• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Werbung:
Ist aber auch ein blödes beispiel von mir gewesen ! aber hat Unterdrückung und Hass nicht auch teils seinen Ursprung und verschiedenen Religionen ? auch gut zu sehen in deinem Artikel Nyan Cat

Natürlich wird die Religion auch sehr oft als Deckmantel für Gewalt verwendet aber die Motivation von denen die dadurch gelenkt und die Gewalt ausüben ist meistens Religiöser Natur. ich sage ja nicht immer

Hass ist ein menschliches Gefühl, Unterdrückung das ergötzen an unmittelbar erfahrbarer eigener Macht. Nichts was zwangsläufig und alleine auf Religion zurückzuführen ist. Religion wird aus meiner Sicht häufig als älter und ursprünglicher angesehen als politische Motive und somit auch häufig als "Kern" der Probleme. Ich finde aber nicht das diese Anname in der Gegenwart irgendeinen Bestand hat bzw ich sehe nicht den Sinn die Motive qualitativ zu unterscheiden wenn sie auf das selbe hinaus laufen. Religion ist auch meiner (atheistischen) Sicht auch nichts anderes als ein Versuch Identität im Chaos zu stiften und die Verheerung die sie (und anderes) verursachen ein Beweis ihres Scheiterns.

Zuletzt bearbeitet:
Religion wird aus meiner Sicht häufig als älter und ursprünglicher angesehen als politische Motive und somit auch häufig als "Kern" der Probleme. Ich finde aber nicht das diese Anname in der Gegenwart irgendeinen Bestand hat bzw ich sehe nicht den Sinn die Motive qualitativ zu unterscheiden wenn sie auf das selbe hinaus laufen

Naja ,man muss diese Sachen jedoch immer noch trennen, da wenn man den "Kern" der Probleme erkennt (ob er jetzt Religiöser,Politischer ... Natur ist) kann man auch etwas dagegen tun und herausfinden woher der Konflikt kommt ( Ressourcen, Glaube , Geschichte, Politik usw... ) dahingehend ist es meiner Meinung nach sehr wichtig zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
... da diese Dinge auch einzeln sehr großen Einfluss auf unser Verhalten haben.

Ich denke nur wenn man das Problem (Kern) ändert kann man das Verhalten ( zum besseren ) ändern.

Hass ist ein menschliches Gefühl, Unterdrückung das ergötzen an unmittelbar erfahrbarer eigener Macht. Nichts was zwangsläufig und alleine auf Religion zurückzuführen ist. Religion wird aus meiner Sicht häufig als älter und ursprünglicher angesehen als politische Motive und somit auch häufig als "Kern" der Probleme. Ich finde aber nicht das diese Anname in der Gegenwart irgendeinen Bestand hat bzw ich sehe nicht den Sinn die Motive qualitativ zu unterscheiden wenn sie auf das selbe hinaus laufen. Religion ist auch meiner (atheistischen) Sicht auch nichts anderes als ein Versuch Identität im Chaos zu stiften und die Verheerung die sie (und anderes) verursachen ein Beweis ihres Scheiterns.
Die Nazis waren Atheisten... Nietzsche lässt grüßen....

Sehr viel. Besonders gut zu sehen bei den Caniden. Ein Jagdhund z.B. zeigt ein vollkommen anderes Verhalten als ein Hütehund. Selbst wenn er mit Hütehunden aufwächst wird er nie ein Hütehund werden........

Werbung:
Sehr viel. Besonders gut zu sehen bei den Caniden. Ein Jagdhund z.B. zeigt ein vollkommen anderes Verhalten als ein Hütehund. Selbst wenn er mit Hütehunden aufwächst wird er nie ein Hütehund werden........
...und Humanoide nehmen das zum Anlass, um parallelen zu den Menschen zu ziehen...:)

Zurück
Oben