• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Das Stimmt, da gebe ich dir auch recht. Meiner Meinung nach gibt es auch nicht viel unterschied zwischen Rassen an sich, Rassen sind ja nur durch Anpassung an die Umgebung entstanden bei manchen wurden einfach gewisse Funktionen des Körpers ( Form,Fett, Muskeln, Hautfarbe ... ) ausgeprägter und andere die nicht gebraucht wurden zurückgeschraubt.

Grundsätzlich würde sich ja jede Rasse in ein paar Mil. Jahren gleich anpassen (zb. die Eskimos würden nach Afrika gehen oder nach Australien egal, ihr Körper würde sich anpassen und nach Mil. von Jahren würde sich ihre Haltung, Kopfform vielleicht sogar ihre Größe ändern

der Punkt ist

Das gefährliche finde ich nicht die Rasse sondern die Religion ( btw. bin gegen jede Religion die Gewalt verherrlicht :schaukel:) bzw. die Einstellung der Menschen !!!

... nur wenn wir sehen ,dass durch Vermischung mit einer beliebigen Kultur,Religion, Politik...usw unsere Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung oder Sicherheit eingeschränkt wird, will ich nur sagen dass man SACHLICH und REALISTISCH darüber reden sollte ohne Rücksicht auf Gefühle oder "Political Correctness" und auf Fakten vertrauen sollte.

Werbung:
Das gefährliche finde ich nicht die Rasse sondern die Religion ( btw. bin gegen jede Religion die Gewalt verherrlicht :schaukel:) bzw. die Einstellung der Menschen !!!

... nur wenn wir sehen ,dass durch Vermischung mit einer beliebigen Kultur,Religion, Politik...usw unsere Meinungsfreiheit, Gleichberechtigung oder Sicherheit eingeschränkt wird, will ich nur sagen dass man SACHLICH und REALISTISCH darüber reden sollte ohne Rücksicht auf Gefühle oder "Political Correctness" und auf Fakten vertrauen sollte.

Das gefährliche ist nie die "Rasse" oder die Relgion sondern die Mechanismen der Ausgrenzung, Unterwerfung oder Unterdrückung die aus einer in dem Fall rassistischen Ideologie entstehen. Wie Kantig schon richtig geschrieben hat: "Rasse" ist ein politischer Begriff und hat mit nüchterner Wissenschaft nicht zu tun. Wer heute von Rassismus oder Rassisten redet benennt die die diesem irrationalen Weltbild anhängen- mehr nicht.

Wo siehst du es denn, das "Vermischung" die Meinungsfreiheit ec einschränkt? Wenn du ja Nyan Cat schon recht gegeben hast, das sich alle Kulturen und Ethnien mischen und das auch immer getan haben. Es gibt nunmal keine autochthone Völker oder Kulturen und auch keinen puristischen Kern der Gesellschaft.

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig. (Koran, al-Hugurat:13)

Das gefährliche ist nie die "Rasse" oder die Relgion sondern die Mechanismen der Ausgrenzung, Unterwerfung oder Unterdrückung die aus einer in dem Fall rassistischen Ideologie entstehen.

Ja ein gutes Beschreibung von ein paar Staaten im mittleren Osten :kuss2:

aber dass können wir ja ein andermal bequatschen.

Das gefährliche ist nie die "Rasse" oder die Relgion

Genau diese dinge entstehen doch aus Religion ! ( wenn die Religion zu Gewalt aufruft ) Ich hab noch nie einen Buddhisten gesehen der einem Chinesen den Kopf abhackt. ( obwohl diese von den Chinesen Unterworfen und Unterdrückt wurden ) ?

Werbung:
Zurück
Oben