Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.804
Richtig, denn beim LETZTEN Gericht sollten alle Toten ja zum LEBEN auferweckt werden, damit der alleinige Weltenrichter noch zu Lebzeiten Paulus über deren Taten RICHTEN kann! Wenn Jesus Urteil lautet: „ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt“ dann sollen „Ungläubige“ glauben, dass sie vor ihrem 2. Tod Höllenqualen erleiden müssen! Bitte sage mir, warum sonst Feuer und Schwefel erwähnt wird?Da steht nicht dass sie dort lebend hingebracht wurden. Wenn es dort heißt "es bedeutet der zweite Tod" dann gab es wohl schon den ersten Tod.
Du darfst Deinen Erlöser ja für so dumm halten, dass er ewige Vernichtung nicht völlig unmissverständlich ankündigen konnte und dämlich sinnlos von DEM See geredet hat, der mit Feuer und Schwefel brennt ;-)Nicht wenn man da schon vorher tot ist und der Feuersee als Symbol für ewige Vernichtung steht. Die menschen sollen es sich nur so und nicht anders vorstellen.
Genau SO aber sollten die Höllenqualen verstanden werden, damit Menschen aus beschissener Angst den Bossen der Kirche ihr Geld in die gierigen Rachen werfen!Hieronymus ist kein Prophet. Sondern nur ein Mensch der entweder die Bibel falsch versteht so wie du, oder die Bibel zur Machtmissbrauch verwendet.
Das „Nicht-Fernsehen“ aber erleben diese Kinder konkret!!!!! Keine Zukunft zu erleben aber wäre keine Strafe, denn Strafen muss man verspüren, also erleben! Wenn man mit der Pein im Feuer bestraft werden soll, dann soll dies natürlich ANGST vor etwas erzeugen, dass man als Strafe ERLEBEN soll. Du scheinst wirklich unfähig, zu erkennen, warum das so gemeint war – oder willst es aus eigener Angst nur nicht wahrhaben!Die Strafe ist: die Zukunft nicht miterleben zu dürfen. So wie man ein Kind damit bestraft, dass er nicht mehr Fernsehn gucken darf und die Folge nicht nachgeholt werden kann.
Jesus hat unmissverständlich DAS gesagt: „Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein „wird wohl kaum passieren nach allem was geschehen wird. Außerdem ist fraglich ob er hier wirklich Menschen anspricht oder die Dämonen. Denn der Mensch würde im Feuer verbrennen, auch solche die ewige Leben könnten
Jesus war m.E. eben nur ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet, der seine von kaum einem Menschen einzuhaltenden extremen Forderungen in der Erwartung gestellt hat, zu LEBZEITEN der Zuhörer seiner Endzeitreden und einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abzuhalten! Natürlich verstehe ich, dass Du das nicht von Deinem Türöffner ins EWIGE Leben glauben willst. Aber wer hier versucht, zu missionieren, bekommt gesagt, welche sadistische Rachsucht seinem Gott unterstellt wird. Nicht von mir, ich zeige nur auf, mit welchen sadistischen Strafandrohungen der Glaube an einen laut Bibel rachsüchtigen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder-Gott erzwungen werden soll.
So? Ich habe hier über 10-Mal die unverschämte Lüge der rkK im Katechismus-Artikel 107 angeprangert, wonach in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes stehen soll!du beziehst dich auf die Auslegung der Bibel laut der rkK. Du gehst nicht wirklich darauf ein was die Bibel wirklich lehrt
Ich prangere Bibelstellen an, die bei Menschen Höllenängste und beim anderen schlimmsten Antisemitismus erzeugen können, weil dieses Bibel-Gift gerade wieder stärker zu wirken beginnt. Du aber distanzierst Dich nicht von vor Gift triefenden Stellen in der Bibel der Christen, etwa, dass das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern RAUBEN und deren Religion zu 100 % auszulöschen, für DEINEN Gott laut BIBEL gottgefälliges Handeln gewesen sein soll. Hat das AT etwa der Satan geschrieben?