Seventh Son
Active Member
Wie für praktisch alle Religionsgründer existieren keine authentischen Schriften über sie, sondern nur mündliche oder die Schriften ihrer Anhänger aus den Jahrhunderten danach. Und genau das wollte ich - ironisch - damit illustrieren.
Es gibt für alle historischen Gurus nur mündliche Überlieferungen ... und genau deshalb sind sie das, ob sie nun Buddha, Jesus, Mohammed, Brahma oder sonst wie heißen.
Aber warum sollte ich ihre Aussagen jetzt wie ernst nehmen?
Moment, keiner wird dadurch erleuchtet in dem er die alten Briefe und Schriften ließt, sich danach etwas darauf einbild. - völlig ausgeschlossen!
All diese Bücher und Briefe der Propheten können überhaupt nicht gelesen werden, weil ihr Inhalt versiegelt bzw. unverständlich ist.
Die Erleuchtung erfolgt durch die Erkenntnis einer vollkommenen Wahrheit, die Erkenntnis der Wahrheit erfolgt durch das Aufdecken der Lüge. Man kann die Wahrheit erst dann sehen, wenn man die Lüge als eine Lüge erkennt und welche Wahrheit sie verbirgt.
Sobald man bereits Erleuchtet ist, wird es möglich den Inhalt der Schrift aufzubrechen und die Überlieferungen zu verstehen, nicht vorher. Diese ganzen Schriften bestätigen lediglich die eigene Erkenntnis der Wahrheit. Daher ist es keine Quelle der Erleuchtung - sondern bereits die Bestätigung dafür!
Ich finde eine solche Sicht auf die Welt unerträglich, denn es meint da jemand, schlauer zu sein als alle anderen.
Nein, es meint von Herzen gut und gerecht zu sein, im Gegensatz zu allen anderen. Dabei ist es alles andere als unertäglich ein gutes Wesen zu sein, unerträglich seid nur ihr!
Zuletzt bearbeitet: