KANTIG
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Mai 2017
- Beiträge
- 16.230
Ja - jedes Märchenbuch hat eine Botschaft......"Warum nicht"?? Ist sie, also "die Bibel", doch ein "wunderbar zu lesendes" Märchenbuch!!.....
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja - jedes Märchenbuch hat eine Botschaft......"Warum nicht"?? Ist sie, also "die Bibel", doch ein "wunderbar zu lesendes" Märchenbuch!!.....
meint plotin
Das kannst du so sehen. Aber selbst für atheistische Archeologen scheint es kein echtes Märchenbuch zu sein. Vergleicht man beispielsweise die zeitgenössische Inschrift agyptischer Hieroglyphen, erkennt man schnell dass dort eher Märchengeschichten zu finden ist, von göttlichen Pharaonen, die angeblich nie ein Krieg verloren und somit jeden Fehler totschwiegen haben. Wohingegen die jüdischen Könige durchaus Fehler eingestanden und dies in einem Buch demutsvoll verewigten. Wenn es aber dann darum geht sich z.B den Exodus zu erklären, beziehen sich solche Archeaologen dann doch auf den steingehauenen Märchengeschichte, die beigeschmückt ist mit hunderten von anderen Götter und übernatürliches, nur hauptsache da ist der Gott Israels nicht zu finden (sonst würden sie es wohl doch nicht mehr glauben). So wird unteranderem geglaubt, das Sklaven Volk Israels solle als ägytische Kolonie ausgesandt worden sein. Nun, ich lese mir manchmal auch gerne solche Märchengeschichten an......"Warum nicht"?? Ist sie, also "die Bibel", doch ein "wunderbar zu lesendes" Märchenbuch!!.....
meint plotin
Ich sprach von Menschen, bei denen die sadistischen Strafandrohungen in der Bibel schlimme Ängste erzeugt haben. Und ich sprach davon, dass genau das die Absicht der Verkäufer eines Sündenerlösers von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde war, um durch primitive Angsterzeugung den Schäfchen erfolgreich das Geld aus den Taschen zu ziehen. Glaubst Du, die hätten erst Hebräisch lernen müssen und in alten Schriften nachlesen, was da genau angedroht wird?
Nein, ich rede besonders vom JETZT, weil dieses Gift, das schlimmsten Antisemitismus erzeugen kann, noch im JETZT Wirkung erlangen kann. In unserer Gesellschaft nimmt der Antisemitismus wieder gefährlich zu!Du redest von der Zeit wo die Menschen weder das Geld hatten sich eine Bibel zu kaufen, noch die Bildung hatten diese Sprachen zu lernen.
Diese tiefäugigen, sehr junge Menschen wurden von der giftigsten Stelle Mark. 16, 15-16 in einem religiösen Machwerk eiskalt berechnender Machtmensch so manipuliert, dass bei ihnen leider Vorurteile gegenüber ungetauften Menschen entstanden sind.Diese 3 Konfirmanden lehren die Hölle.
…die alle ungetauften Juden und Nicht-Christen berechnend diffamiert, nicht verurteilt, ist ein ANTISEMIT wie der Paulus, der das VERDAMMEN solcher Menschen ausdrücklich unterstreichen hat:
Da steht, dass der Christus Menschen VERDAMMT. Für ihn sind Ungetaufte „Ungläubige“, denen er androht, dass sie wie der Teufel in dem See zu landen, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das ist primitivstes Angsterzeugen!"Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat - wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken? Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der rechtfertigt. Wer ist da, der VERDAMMT? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet." (Röm. 8, 27-34)
Wenn in den Augen Jesus „Ungläubige“ und den Menschen, die andere Götter angebetet haben, von ihm angedroht wird, in dem See zu enden, der mit Feuer und Schwefel brennt und in dem auch der Teufel landet, ist das für mich die Androhung von Höllenstrafen und GENAUSO sollte das auch verstanden werden. Warum redet Jesus in Matth. 25, 41 von Strafen für Menschen so, wie er auch den Teufel bestrafen will:Zumindest ist dein Zitat aus 1. Thes. 4, 15-17 das erste gute Gegenargument gewesen. Aber darüber reden wir, wenn du mir erklärst warum die Bibel eine Hölle lehrt, mit Bezugnahme zu dem was ich sie geschrieben habe warte ich immer noch nach Antworten, ohne Vorbeireden und ohne Themenwechsel.
Na ja. Im sog. zivilisierten Staaten wurde im Diesseits die Todesstrafe abgeschafft. Im Jeseits gelten halt andere Ansichten.Oder kannst Du jetzt sagen, warum Jesus in seinen Endzeitreden SEINEN Zuhörern geschildert hat, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten?
Fast 22 Jahre nach der Ermordung eines fünfjährigen Mädchenssog. zivilisierten Staaten wurde im Diesseits die Todesstrafe abgeschafft.
Obwohl die Kirchenaustritte sich häufen.Nein, ich rede besonders vom JETZT, weil dieses Gift, das schlimmsten Antisemitismus erzeugen kann, noch im JETZT Wirkung erlangen kann. In unserer Gesellschaft nimmt der Antisemitismus wieder gefährlich zu!
Dennoch lässt sich die grausam antisemitische Prägung nicht verleugnen!Obwohl die Kirchenaustritte sich häufen.
Und was halten Sie von dem Gedanken, daß die von Juden vertretene Exklusivität mit eine Quelle des Antisemitismus sein könnte? Fehlende Integration wird allgemein als Mangel beklagt.die grausam antisemitische Prägung
Schon möglich bei Menschen, welche -weshalb auch immer- niemalsUnd was halten Sie von dem Gedanken, daß die von Juden vertretene Exklusivität mit eine Quelle des Antisemitismus sein könnte? Fehlende Integration wird allgemein als Mangel beklagt.
Die Exklusivität hat nichts mit Weltgeschichte zu tun. Das erlebt jeder - egal mit welchem "Ausbildungs-/Wissensgrad"-- beim ganz "normalen" Zusammentreffen. Beispiel gefällig:"auserwähltes Volk Gottes" - Egal was man unter Gott versteht.Welt-Geschichte