• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Werbung:
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Komisch, daß wir nach Jahrzehnten nicht müde werden, diese Frage zu stellen, oder Sinnfeststellungen zu machen.
Das läßt nur einen Schluß zu ... Sie wissen es ...

Wenn der Mensch unsterblich wäre, auch körperlich, würde er dann noch nach einem ICH suchen?

Ich wollte nur darauf hinaus, daß wir eben blöd sind.

Zurück zu Ihrer Frage. Körperliche Unsterblichkeit kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht reicht auch Liebe, um die Ichsuche mal zurückzustellen.

Die Frage nach dem Ich ist heute so, als ob man jemand nach dem Wetter fragt.

Sehen Sie, ich brauchte Ihren Herrn gar nicht; ich bin Heimwerker, schlecht, aber universal. Die Christen haben das Sterben nicht gepachtet, es ist für alle da; also brauchen die Christen nicht mit einem Sterben für sich werben.

9059896vzm.jpg

Ein M.C. Escher hätte seine wahre Freude an Ihnen, Herr Svensgar. Vielleicht besuchen Sie ihn mal? Sie dürften einiges gemeinsam haben.

1. Ich wollte nur darauf hinaus, daß wir eben blöd sind.

2. Zurück zu Ihrer Frage. Körperliche Unsterblichkeit kann ich mir nicht vorstellen.

3. Vielleicht reicht auch Liebe, um die Ichsuche mal zurückzustellen.

4. Die Frage nach dem Ich ist heute so, als ob man jemand nach dem Wetter fragt.

Zu 1.:
Manche mehr, manche weniger ....:lachen:

Zu 2.:
Freund Hein kann sich das auch nicht vorstellen ...:nein:

Zu 3.:
Je nachdem, was unter Liebe verstanden wird, kann die Ichsuche sehr wohl durch Selbst-Findung ersetzt werden ...:schnl:

Zu 4.:
:ironie: Aber bitte nicht den Meteorologen J. Kachelmann fragen ...:clown3:

Zu 1.:
Manche mehr, manche weniger ....:lachen:

Das ist doch jetzt sehr spannend, moebius. Ich sehe dass hier gerade die Saat aufgeht, von dem was Du die ganze Zeit gepredigt hast. Deppenland! Ich habe Dich vor mehr als einem Jahr davor schon mehrmals gewarnt, was Du damit hervorrufst. Dann würde man Dich ja völlig missverstehen, war Deine naive Antwort. Jetzt relativierst Du Deine Ansicht! Wie feige ist das denn? :dontknow: Erst nichts anderes als die permanente Entwürdigung aller Deutschen betreiben und dann kneifen.
Zu 2.:
Freund Hein kann sich das auch nicht vorstellen ...:nein:
Der Tod ist dann ja so die einzigste Gewissheit im Leben, wo sonst alles fließt.
Deine Liebe zum Tod ist schon ziemlich erschreckend und die Macht Deiner Verführung ebenfalls.
Zu 3.:
Je nachdem, was unter Liebe verstanden wird, kann die Ichsuche sehr wohl durch Selbst-Findung ersetzt werden ...:schnl:
Jetzt kommst Du damit angedackelt! Schön dass Du es auch schon begriffen hast, dass erst aufgebaut werden muss, um altes, leeres unlebendiges loslassen zu können. Ich bin stinke sauer über Deine Begriffsstutzigkeit und Verantwortungslosigkeit.
Es gibt die Kindesliebe, sie ist wohl die umfassendste, die Elternliebe, die Liebe zum Partner, die Liebe zum Leben, die Liebe zum Tod und ein heilloses Durcheinander von diversen Mischformen.
Da ist Differenzierung angesagt um aus den Schwierigkeiten erwachsen zu können. Da ist Hilfe gefordert zur Unterstützung dieses Prozesses und Du hast eindeutig die Fähigkeiten dazu, aber was Du mit der einen Hand aufbaust reißt Du im nächsten Moment mit der anderen wieder ein. Da kann ich nur noch beten :guru:: "Herr verzeih ihm, er weiß nicht was er tut."
Zu 4.:
:ironie: Aber bitte nicht den Meteorologen J. Kachelmann fragen ...:clown3:
Nein diese Frage nach dem Ich kann nur jemand beantworten, der Leben will und zwar trotz aller inneren wie äußeren Widerstände, :wut3: die so ein alberner Kerl wie Du moebius hier spielst immer wieder zusätzlich und völlig überflüssiger Weise noch aufbaut.

:autsch:
rg​

Sehen Sie, ich brauchte Ihren Herrn gar nicht; ich bin Heimwerker, schlecht, aber universal. Die Christen haben das Sterben nicht gepachtet, es ist für alle da; also brauchen die Christen nicht mit einem Sterben für sich werben.

9059896vzm.jpg

Tja, da will ich ihnen mal was sagen: Andrew Jackson, der 7. Präsident der USA war treu "Über den Tod hinaus", das ist doch etwas länger als nur bis zum Tod.

Werbung:

Ein Christ zu sein, bedeutet, anzuerkennen, dass auch in anderen Überzeugungen/Religionen, Elemente des Heils zu finden sind, auch wenn diese aus christlicher Sicht nicht das Optimum darstellen.

lg
Manfredo

Zurück
Oben