Das ist doch jetzt sehr spannend, moebius. Ich sehe dass hier gerade die Saat aufgeht, von dem was Du die ganze Zeit gepredigt hast. Deppenland! Ich habe Dich vor mehr als einem Jahr davor schon mehrmals gewarnt, was Du damit hervorrufst. Dann würde man Dich ja völlig missverstehen, war Deine naive Antwort. Jetzt relativierst Du Deine Ansicht! Wie feige ist das denn?
Erst nichts anderes als die permanente Entwürdigung aller Deutschen betreiben und dann kneifen.
Zu 2.:
Freund Hein kann sich das auch
nicht vorstellen ...
Der Tod ist dann ja so die einzigste Gewissheit im Leben, wo sonst alles fließt.
Deine Liebe zum Tod ist schon ziemlich erschreckend und die Macht Deiner Verführung ebenfalls.
Zu 3.:
Je nachdem, was unter
Liebe verstanden wird, kann die
Ichsuche sehr wohl durch
Selbst-Findung ersetzt werden ...
Jetzt kommst Du damit angedackelt! Schön dass Du es auch schon begriffen hast, dass erst aufgebaut werden muss, um altes, leeres unlebendiges loslassen zu können. Ich bin stinke sauer über Deine Begriffsstutzigkeit und Verantwortungslosigkeit.
Es gibt die Kindesliebe, sie ist wohl die umfassendste, die Elternliebe, die Liebe zum Partner, die Liebe zum Leben, die Liebe zum Tod und ein heilloses Durcheinander von diversen Mischformen.
Da ist Differenzierung angesagt um aus den Schwierigkeiten erwachsen zu können. Da ist Hilfe gefordert zur Unterstützung dieses Prozesses und Du hast eindeutig die Fähigkeiten dazu, aber was Du mit der einen Hand aufbaust reißt Du im nächsten Moment mit der anderen wieder ein. Da kann ich nur noch beten
: "Herr verzeih ihm, er weiß nicht was er tut."
Zu 4.:
Aber bitte nicht den
Meteorologen J. Kachelmann fragen ...
Nein diese Frage nach dem Ich kann nur jemand beantworten, der Leben will und zwar trotz aller inneren wie äußeren Widerstände,
die so ein alberner Kerl wie Du moebius hier spielst immer wieder zusätzlich und völlig überflüssiger Weise noch aufbaut.