• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Quatsch. Wieso denn?

nutella meinte eine allgemeinere Wahrheit als Manfred mit Talar, Manfredo. Wahrheit im Sinn von Sinn, Ziel, eben alles.
Wahrheit an sich ist vielleicht ein Wunsch, aber nach meinem Gefühl nicht so beachtenswert. Bei Wahrheit denke ich gleich an Lüge.

Werbung:

nutella meinte eine allgemeinere Wahrheit als Manfred mit Talar, Manfredo. Wahrheit im Sinn von Sinn, Ziel, eben alles.
Wahrheit an sich ist vielleicht ein Wunsch, aber nach meinem Gefühl nicht so beachtenswert. Bei Wahrheit denke ich gleich an Lüge.

Na. Sind wir wieder beim Sinn. Bei Lüge fällt mir auch einiges ein.
Schön aber, dass du für vitella den Übersetzer machst.

Und außerdem glaube ich nicht, dass alle nach einem Sinn, Ziel, eben alles suchen. Es gibt auch Menschen, die suchen banalere Dinge, oder nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und außerdem glaube ich nicht, dass alle nach einem Sinn, Ziel, eben alles suchen. Es gibt auch Menschen, die suchen banalere Dinge, oder nichts.

Komisch, daß wir nach Jahrzehnten nicht müde werden, diese Frage zu stellen, oder Sinnfeststellungen zu machen.
Das läßt nur einen Schluß zu ... Sie wissen es ...

Werbung:

Was bedeutet es, ein Christ zu sein? Sterben! (Aha, das Kreuz des hängenden Todes)

Sehen Sie, ich brauchte Ihren Herrn gar nicht; ich bin Heimwerker, schlecht, aber universal. Die Christen haben das Sterben nicht gepachtet, es ist für alle da; also brauchen die Christen nicht mit einem Sterben für sich werben.

9059896vzm.jpg

Zurück
Oben