• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Werbung:
AW: Was bedeutet es, ein Christ zu sein?

Scheint so zu sein.
Ich als Ungläubige habe diese Erfahrung jedenfalls mit vielen Gläubigen gemacht.
Und ich mit vielen Gläubigen und sogenannten Ungläubigen, das wenigstens haben sie gemeinsam eine an einem bestimmten Punkt angekommene verhärtete Intoleranz.
So kann ich getrost mit meiner Ma sprechen:
"Alle in einen Sack
und mit 'nem Knüppel drauf
Du triffst immer den den richtigen."

Gibt es da eine Alternative?
:dontknow:

Die meisten Gläubigen sind ja bereits :ironie: im Besitz der Wahrheit - glauben sie jedenfalls ...:lachen:
Ich glaube jedenfalls:
Ich bin göttlich und okay! und Du bist göttlich und okay!
Aber seit dem Du Dich hier erfolgreich als völlig idiotischer Leerer des Nichts betätigst, ist an Dir wie an jedem Mann dem ich etwas näher begegnet bin auch kein Tau dran festzumachen. Da kann ich nur völlig hilflos meine Ma zitieren:
"Warum schlug der :teufel2: seine Großmutter?"

:dontknow:

"Weil sie keine Ausrede wusste!
Dich wird er nicht schlagen,
Du weißt immer eine."

:jump6:
rg​

*und-immer-wieder* ... Gott ist das/ein Gefühl, dass mit Worten (z)Verstört wird/werden kann ...

:zunge2: :jump6: :engel1:

Werbung:

*und-immer-wieder* ... Gott ist das/ein Gefühl, dass mit Worten (z)Verstört wird/werden kann ...
:zunge2: :jump6: :engel1:

Das beinhaltet ja die ganz alltägliche Kreuzigung, zum Glück kommt danach immer wieder die Auferstehung. Heute wird es ein Stehaufmännchen genannt.
Du schreibst ja selber:
"Freude is die Übung - Trauer kommt von allein." [o;

Gott ist ein Gefühl, das mit Worten zer- bzw. ver-stört werden kann :dontknow:

Welch arm-seliges Gottes-Bild ...: lachen:: lachen:: lachen:​

Welch armselige Be- und Aburteilung!
Aber von einem Leerer des Nichts und einem selbsternannten :teufel2: und einer endlos dahin schlurfenden Endlosschleife kann ja nichts anderes kommen. Da ist das Einfallstor für jeden :wc1: Scheiß einfach zu groß. Die Gabe der Diskretion ist einfach den Bach hinunter geflossen vor lauter panta rhei. Das ich ich nur noch als geistigen Durchfall bezeichnen kann. :dontknow: Es ist zu hoffen, dass sich der Patient bald von dieser geistigen Verirrung erholt. In jedem Fall wünsche ich ihm gute Besserung.
:brav:
rg​

Zurück
Oben