• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

Auch ein Pauschalurteil, Andersdenk!

Völlig richtig und Sie haben es wenigstens bemerkt!

Dass die Juden auf unserer Schuld herumhacken müssen, verstehe ich ja.

Leider verstehen Sie nicht, dafür zu argumentieren und wäre ich ein Jude, wüßt ich nicht auf welche Schuld ich herumhacken müßte, wohl aber, was unvergessen bleiben muß.

Es gibt leider immer welche, die sich auf Kosten anderer Menschen bereichern, indem sie sie emotional manipulieren.

So ist es!

ob es Sippenhaft gibt (und von wem warum gewollt)

»Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft genannt, obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Taten ihrer Angehörigen. Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Sippenhaft als Terrormaßnahme gegen politische Gegner und deren Familien angewandt. Bis heute besteht sie in Nordkorea und wird in Russland und Tschetschenien angewendet.« (https://de.wikipedia.org/wiki/Sippenhaft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Immer mehr Menschen wird klar, dass es so nicht weitergehen kann

Das war immer schon so. Erinnere mich noch an den viel beklagten Mißbrauch der Sozialversicherungen zu Zeiten meiner Kindheit.

Die AfD wird nicht helfen. Eine weitere Splitterpartei, die schon im Vorfeld eingebunden wurde, wird allenfalls als FDP-Ersatz dienen und das Feld möglicher Koalitionen erweitern.

Ihre Parteiempfehlung lautet wie?

Entweder CDU und SPD kriegen die Kurve, zurück zu Volksparteien, oder dieses System ist erledigt, weil niemand mehr die Interessen des eigenen Landes vertritt.

So Ihre Vermutung. Es fehlt das überzeugende Argument.
 
"Die" Deutschen wollten das nicht, sondern es gab Deutsche, die es wollten, Deutsche, die es nicht wollten, aber nicht rechtzeitig checkten, Deutsche, die es nicht wollten, aber aus Angst mitmachten oder zumindest stillhielten und sogar Deutsche, die sich wehrten.

Unter den Deutschen, die es nicht wollten und sich sogar wehrten, waren insbesondere die Kommunisten, die bei der Reichstagswahl vom 6.11.1932 viele Stimmengewinne erzielen konnten. Zusammen mit den Sozialdemokraten erhielten sie mehr Stimmen als die NSDAP:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932

Es bestanden also durchaus Chancen, Hitler zu stoppen.

Leider hat sich die Parole bzw. Prophezeiung der Kommunisten zur Reichspräsidentenwahl vom März/April 1932 erfüllt:

"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler. Wer Hitler wählt, wählt den Krieg."
 
Unter den Deutschen, die es nicht wollten und sich sogar wehrten, waren insbesondere die Kommunisten, die bei der Reichstagswahl vom 6.11.1932 viele Stimmengewinne erzielen konnten. Zusammen mit den Sozialdemokraten erhielten sie mehr Stimmen als die NSDAP:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagswahl_November_1932

Es bestanden also durchaus Chancen, Hitler zu stoppen.

Leider hat sich die Parole bzw. Prophezeiung der Kommunisten zur Reichspräsidentenwahl vom März/April 1932 erfüllt:

"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler. Wer Hitler wählt, wählt den Krieg."

Hier sehen wir, wie wenig die sogenannte Parteiendemokratie, die eigentlich mehr einer Oligarchie ähnelt, als einer Demokratie, dazu führt, dass Menschen das bekommen, was sie wollen.
 
Hier sehen wir, wie wenig die sogenannte Parteiendemokratie, die eigentlich mehr einer Oligarchie ähnelt, als einer Demokratie, dazu führt, dass Menschen das bekommen, was sie wollen.
5Zeichen hat bisher nur die Demokratie kritisiert, ohne uns zu verraten, wo er eine bessere – aber bitte realisierte – Regierungsform bisher erlebt hat, oder davon gehört oder gelesen hat.:)
 
5Zeichen hat bisher nur die Demokratie kritisiert, ohne uns zu verraten, wo er eine bessere – aber bitte realisierte – Regierungsform bisher erlebt hat, oder davon gehört oder gelesen hat.:)


Basisdemokratie - schon mal davon gehört? :)
Er hat ja ausdrücklich die PARTEIENdemokratie kritisiert.
 
Der Sinn einer jeden Talkshow, eines jeden Spiegel-TV-Berichtes und jeglicher "Berichterstattung" ist es, alternative Lebens- und Zusammenlebenskonzepte lächerlich zu machen, negativ, gescheitert oder parasitisch darzustellen und im Zuschauer die Schlussfolgerung entstehen zu lassen dass "das ja auch nicht besser ist". Dies zieht sich durch die gesamte Kita-, Schul- Berufsausbildungs- und Studienzeit.

"Ihr könnt machen was ihr wollt, aber am Ende müsst ihr meine Prüfungsfragen beantworten." Solche Prozesse zunächst zu bemerken, in sich selbst entsprechende Resonanzen und Mantras zu bemerken, ist ein möglicher Weg, um von diesem "ihr müsst mir erstmal eine Alternative servieren, ich werde sie dann großmütig beurteilen" weg zu kommen. Während es sich so manche in der Beurteilerrolle und ihrer verdaubaren Dosis Frustration gemütlich eingerichtet haben, bemerken sie nicht, wie rings um sie herum neue Modelle längst begonnen wurden.
 
Basisdemokratie - schon mal davon gehört? :)
Er hat ja ausdrücklich die PARTEIENdemokratie kritisiert.
Wir haben keine Andere, weil wir keine verdienen. Sobald wir reif für eine Bessere sind, könnten wir vielleicht einen Versuch starten. Zurzeit ist sogar die Parteiendemokratie in Europa gefährdet.
 
Wir haben keine Andere, weil wir keine verdienen. Sobald wir reif für eine Bessere sind, könnten wir vielleicht einen Versuch starten. Zurzeit ist sogar die Parteiendemokratie in Europa gefährdet.


Parteiendemokratie schafft sich eben selbst ab...
Das Ende war in dem Moment abzusehen, als der Fraktionszwang eingeführt wurde.
Dass Staatsanwälte bei uns inzwischen weisungsgebunden sind und somit die Gewaltenteilung abgeschafft wurde, hat der Demokratie mE den Todesstoß versetzt.
 
Werbung:
Der Sinn einer jeden Talkshow, eines jeden Spiegel-TV-Berichtes und jeglicher "Berichterstattung" ist es, alternative Lebens- und Zusammenlebenskonzepte lächerlich zu machen, negativ, gescheitert oder parasitisch darzustellen und im Zuschauer die Schlussfolgerung entstehen zu lassen dass "das ja auch nicht besser ist". Dies zieht sich durch die gesamte Kita-, Schul- Berufsausbildungs- und Studienzeit.

"Ihr könnt machen was ihr wollt, aber am Ende müsst ihr meine Prüfungsfragen beantworten." Solche Prozesse zunächst zu bemerken, in sich selbst entsprechende Resonanzen und Mantras zu bemerken, ist ein möglicher Weg, um von diesem "ihr müsst mir erstmal eine Alternative servieren, ich werde sie dann großmütig beurteilen" weg zu kommen. Während es sich so manche in der Beurteilerrolle und ihrer verdaubaren Dosis Frustration gemütlich eingerichtet haben, bemerken sie nicht, wie rings um sie herum neue Modelle längst begonnen wurden.
Die gleiche Frage ist natürlich auch an dich gerichtet: bitte Land und Zeit nennen und wir können darüber, vielleicht zum ersten Mal, miteinander vernünftig diskutieren.
 
Zurück
Oben