• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Leid existiert

AW: Warum Leid existiert

Jaja. Ich wäre wahrscheinlich in Harmonie mit dir, wenn ich dir deinen Blödsinn abkaufen und dich als erleuchteter Führer (der ganze 10 Jahre 'nachgedacht' hat!) preisen würde. Andererseits aber soll ich dir die Wahrheit sagen, und du bist nun einmal dumm. Damit ist es aber, wie wir gesehen haben, aus mit der Harmonie, denn du verträgst die Wahrheit nicht. Was will dein erfundener Schöpfer in diesem Fall ?

Was der Schöpfer von uns will - anhand der Existenz seiner Schöpfung erkenn -
bar , habe ich geschrieben .
Das bedeutet für die Menschheit , dass sie versucht , auch solche Ignoranten
und Sturköpfe wie Dich ein bisschen vorwärtszubringen .

Werbung:

Was der Schöpfer von uns will - anhand der Existenz seiner Schöpfung erkenn -
bar , habe ich geschrieben .
Das bedeutet für die Menschheit , dass sie versucht , auch solche Ignoranten
und Sturköpfe wie Dich ein bisschen vorwärtszubringen .

Ich habe eine konkrete Frage gestellt. Bist du schon wieder zu feige und zu dumm sie zu beantworten ? Harmonie oder Wahrheit, was will der Schöpfer, wenn nicht beides geht ?

Jaja. Ich wäre wahrscheinlich in Harmonie mit dir, wenn ich dir deinen Blödsinn abkaufen und dich als erleuchteter Führer (der ganze 10 Jahre 'nachgedacht' hat!) preisen würde. Andererseits aber soll ich dir die Wahrheit sagen, und du bist nun einmal dumm. Damit ist es aber, wie wir gesehen haben, aus mit der Harmonie, denn du verträgst die Wahrheit nicht. Was will dein erfundener Schöpfer in diesem Fall ?

Ich habe euer Gespräch noch nie schön oder gut befunden:kuss5:

Werbung:
Zurück
Oben