• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum leben wir überhaupt ?

Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Das wisst Ihr nicht und w o l l t es gar nicht wissen !
Furchtbar ?
Leider typisch für die Menschen von " heute " !
Findest Du es tatsächlich angebracht, im 1. (ersten) Beitrag so eine Frage zu stellen und vorurteilsschwangeres statement dranzuhängen ? Es hatte zu diesem Augenblick ja noch niemand auch nur eine Ahnung, dass Du dieses Thema auf's Tapet bringen willst.

Im Denkforum ist (vorher) denken nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.

Zeili
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Findest Du es tatsächlich angebracht, im 1. (ersten) Beitrag so eine Frage zu stellen und vorurteilsschwangeres statement dranzuhängen ?
Welch eine Frage? :dontknow: Ich gehe mal davon aus, dass er genau eben das angebracht findet, meinst Du tatsächlich er hätte es sonst hier geschrieben?
Es hatte zu diesem Augenblick ja noch niemand auch nur eine Ahnung, dass Du dieses Thema auf's Tapet bringen willst.

Im Denkforum ist (vorher) denken nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Zeili
Dann mache ich schon seit mehr als drei Jahren hier etwas grundsätzlich falsch. Ich rege lediglich Denkprozesse an.
Aber bei dieser Einstellung von Dir, beginne ich Dein 500 Jahres Programm so langsam zu verstehen. Aber
"Der Mensch denkt
und Gott lenkt!"

"Erstens kommt es anders
und zweitens als Du denkst!"

Spruch meiner Ma​
"Die meisten Frauen"? Hast Du sie tatsächlich alle eingehend beobachtet? Donnerwetter! Dafür möchte ich Dich jetzt loben und bestärken: Weiter so!
Das 5Zeichen kann schon nachplappern! Welch ein Wunder! Sollte dahinter doch ein kleines und lernfähiges Menschlein stecken? :dontknow:
:liebe: :schaf:
rg​
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Dann mache ich schon seit mehr als drei Jahren hier etwas grundsätzlich falsch. Ich rege lediglich Denkprozesse an.
Aber bei dieser Einstellung von Dir, beginne ich Dein 500 Jahres Programm so langsam zu verstehen. Aber
"Der Mensch denkt
und Gott lenkt!"

"Erstens kommt es anders
und zweitens als Du denkst!"

Spruch meiner Ma​
Jaja, rotegraefin, danke, dass Du mit Deinen Anregungen verhindert hast, dass ich vorzeitig einschlafe. Und, schreib' uns ruhig Dein 14-Tages-Weltfriedensprogramm (der Eurofighter, vormals Roter Baron) will Dir ja sicher, wenn auch nur tendenziös, dabei helfen.

Frohe Weihnachten, auch Deiner Ma.

Zeili
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Mache Leben und Tun, und sind
- einige Reden und Schreiben, und wollen was sein.


:clown1: :schaf:
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Jaja, rotegraefin, danke, dass Du mit Deinen Anregungen verhindert hast, dass ich vorzeitig einschlafe.
Bitte schön gern geschehen ist mir immer ein Vergnügen.
Und, schreib' uns ruhig Dein 14-Tages-Weltfriedensprogramm (der Eurofighter, vormals Roter Baron) will Dir ja sicher, wenn auch nur tendenziös, dabei helfen.
Ich ziehe es vor, wenn Du mir dabei aktiv hilfst immerhin hast Du ja zu mindestens die gleiche Idee wie ich.
Ich staune und wundere mich allerdings regelmäßig immer wieder warum ausgerechnet Leute mit den angeblich gleichen Zielen sich mit Vorliebe gegenseitig behindern und sich ein Beinchen stellen, um von der gegenseitigen Ignoranz gar nicht zu sprechen. Da sehe ist etwas ganz grundsätzlich falsch und was ich da entdecke schreibe ich hier.
Frohe Weihnachten, auch Deiner Ma. Zeili
Das müsstest Du ihr schon persönlich mitteilen, da ich heute keinen Kontakt mehr mit ihr habe. Sie hat mir ja vor 30 geschrieben, dass sie sich mit mir an keinen Tisch mehr setzt. Es hat für mich eine gewisse Erleichterung bedeutet. Allerdings konnte es mich nicht langfristig von der Schuld befreien, geboren und erwünscht zu sein und mit meiner Existenz eben nicht verantwortlich bin, für die Kräche, die sie sich mit meinem Vater leistete und er sich mit ihr. Ich bin da von Dir auch einfach schwer enttäuscht, als Kampfscheidungskind, wie Du mal geschrieben hast, bin ich vage davon ausgegangen, dass Du dafür Verständnis haben könntest. Leider Fehlanzeige!
Mache Leben und Tun, und sind
- einige Reden und Schreiben, und wollen was sein.


:clown1: :schaf:

Und ich mache allen klar, dass sie was sind egal was sie denken und tun und wie sie bisher gelebt haben. Nämlich göttlich und okay! Wobei das Tun in der Regel das Bewusstsein erweitern und vertiefen kann, wenn es aus dem innersten Kern kommt.
:liebe: :daisy:
rg​
 
Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Ja, einige Menschen leben 'über Haupt', um 'denken zu lassen':

Ich rege lediglich Denkprozesse an.

Ja, das wissen wir inzwischen (fast) alle: - Du regt < lediglich > Denkprozesse an, die Du zu 'liieren' gedenkst, hier dein anschauliches aktuelles Beispiel:

"Der Mensch denkt
und Gott lenkt!"

"Erstens kommt es anders
und zweitens als Du denkst!"

Spruch meiner Ma​

Und warum hörst Du nicht auf Dein Ma und stellst entweder < erstens > in Frage (weil Du durch deine Ma wissen musst, dass es anders kommt) oder warum stellst Du < zweitens > damit Deine Ma in Frage (an die Du dabei nicht denkst)?

Beides zusammen akzpetieren kannst Du im gemeinsamen Sprachkontext jedenfalls logisch nicht, ohne dass ich Dich für verrückt erklären müsste, wenn ich (ausnahmsweise) nicht dein Psychiater wäre, der Dir nicht nachplappert:

.........nachplappern! Welch ein Wunder! Sollte dahinter doch ein kleines und lernfähiges Menschlein stecken? ........

Ja das kannst nur Du wissen, so wie Du dich hier siehst, um andere < lediglich > zu Denkprozessen anzuregen, währenddessen Du den totalen Widerspruch im gemeinsamen Kontext deiner liierten Zitate offenbar gar nicht für (doppelt) wahr möglich (gemeinsam) erkennen willst?

Ich werde Dir also eine Gedankenbrücke bauen, noch bevor Du Dich für die Untertunnelung Deiner "fremden" Gedanken beschämt entschließen müsstest:

Gott denkt, - aber eben auch für Dich!
der Mensch lenkt, - aber eben in erster Linie für sich!

bedeutet, dass derjenige, der uni-vers-um-gekehrt lenkt
bei 180 Winkelgrad durch Gehirnzellengymnastik linearer göttlicher Logik gedenkt.

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben