• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum leben wir überhaupt ?

Werbung:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

:ironie:

Womöglich lebt der Mensch 'über Haupt' um kopflos vernascht zu werden? :confused:

Snickers tut das. Und auch nur dann, wenn es will. Aber dessen Willen können wir ja sowieso nicht verstehen. Hauptsache ich sage euch, was sein Wille ist.

Ne, lass mal Deine süße Verführung! :) ..... Bernies Sage scheint euch, bzw. EUCHNUCHEN potenzfrei doch nicht willentlich zugänglich....:jump4:

Der feine muzmuzsche Mumpitz-Unterschied zwischen Gott und Snikers scheint "nämlich wie dämlich" derselbe zu sein wie zwischen einem snicker (= Gekicher) und einem Trigger (=Auslöser).

Der erste Mikado-Spiel-Beweger, der „selig zu ruhen scheint“ kennt den feinen Unterschied: Wer sich als Stab zuerst bewegt (auch als Generalstab), der hat schon verloren (auch als Macht).

"Seine" Macht ist nicht von dieser "verlorenen" Welt der Stäbe, die von uns als Gitterstäbe empfunden werden könnten und mich an das Panther-Gedicht von Rainer Maria Rilke erinnern....

Sein Wille ist im SEIN denkprozesszual vernascht zu werden und trotzdem nicht nichts gedankenlos und sinnvoll überdominant "als etwas" zu spüren.

Ist jetzt doch keine richtige Satire geworden, also denkt Euch doch das Ironieschild im Nachhinein schon gleich anfangs richtig weg, wenn ihr könnt........

Der Mensch lebt im Weg denken durch wegdenken
inmitten der
(Un-)Vernunft als wegweisende und Weg weisende Doppelabkunft der Herkunft mit Zukunft
...in einer *hyper-logic-low-tec-in-economical-circulation*.....

Oder habe ich doch noch eine Zunft (als Brunft) 'in der stehenden Zeit über Haupt' vergessen?

:zauberer2

Bernies Sage
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Wenn man wenigstens wen Imaginären verhungern lassen kann, hat man ja wenigstens noch einen Rest imaginäre Macht!
smilie_hal_109.gif
fireworks.gif
: schnl:
Wenn man imanigär ist, dann brauch ich ihn ja auch nicht ernst zu nehmen und die Personen, die ihn hier ständig anwenden ebenso nicht, denn die leben ja dann ebenfalls im Imaginären und damit in einer Traumwelt. Ich ziehe allerdings die Realität dem Imaginären vor.
Wenn Du das machst habe ich natürlich nichts dagegen!

Hi , Du bist aber sehr nett heute .
Hast du einen Knick in der Optik oder lügst Du gerade ganz einfach nur ganz unverschämt Dir und mir einen in die Tasche? :dontknow:
Das kenne ich übrigens von einigen Vertretern der Kirche , deren Ansichten Du ja wietgehend ( unreflektiert ) vertrittst , wie ich mittlerweile festgestellt habe .
Wenn Du es von denen kennst dann diskutiere doch bitte mit denen. Damit würdest Du mir eine ausgesprochene Freude machen und eine große Sorge abnehmen. :jump2:
" man " ist ein deutsches Wort , das Menschen allgemein meint - wenn Du damit Probleme hast , musst Du damit fertig . Die deutsche Sprache wird deswegen n i c h t geändert !!!
Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich diesbezüglich einen Wunsch geäußert habe. Ich habe also keine Ahnung, warum Du dies in die Debatte einbringst.
Wenn ich etwas als " Dreck " bezeichne , so ist das zumindest eine klare Aussage - muss nicht unbedingt richtig sein - aber im Gegensatz zu Dir mache ich klare Aussagen , was Gott , Sinn des Lebens und Glaube anbe -trifft .
Dann reiche ich Dir einmal eine Dreckschaufel rüber, damit Du den Dreck entsorgst.
Ich sehe es als eine unverschämte und massive Beleidigung meines Glaubens an und kann nur ein kleines bisschen stolz darauf sein, weil mir solche Kränkungen und Beleidigungen vorhergesagt wurden. Jetzt bietest Du Dich als ein liebes Objekt an, mich genau an der Botschaft zu erproben, dass es eine Zeit geben wird in der man im Glauben Gott einen Gefallen zu tun Menschen ermordet und verfolgt. Ich habe es mir eigentlich nie vorstellen können und auch nicht glauben können. Aber was ich jetzt so von Dir lese, bist Du einer der vielen Beweise dafür, dass diese Prophezeiung sich bewahrheitet.
Das meiste von Dir kann ich gerade noch unter " Small Talk " verbuchen . Vielleicht denkst Du mal nach ?
Verbuche doch wo Du willst, diese Entscheidung belasse ich ganz eindeutig bei Dir.

Stimmt, manden, Deine Aussagen sind klar. Auch Du fällst mir durch Deine Geduld mit bestimmten Ansichten und Aussagen. Bin ja mal gespannt, wann Dir der Geduldsfaden reisst :lachen:

Nicht böse gemeint!
Doch genau so ist es gemeint böse, was denn sonst. Es stellt sich nur die Frage warum meinst Du es so böse und was hast Du davon Öl ins Feuer zu schütten?
Hi lirana , schön dass Dir klare Aussagen gefallen .
Bist Du etwas dem Islam zugewandt ?
Dann muss ich Dir sagen , dass sowohl Islam wie auch Christentum auf dem
AT beruhen , das fast komplett ein Lügenmärchen der Juden ist mit einem
erfundenen ( oder von den Midianitern ) übernommenen " Menschengott " .
Leicht feststellbar durch kritische Lektüre .
Beitrag gemeldet:
Wegen antisemitischer Hetze

verbunden mit der Unterminierung der Würde des Menschen
:spei1: Pfui :teufel2:
Merke denn das nur ich?
:megaphon:
rg​
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?


Beitrag gemeldet:
Wegen antisemitischer Hetze

verbunden mit der Unterminierung der Würde des Menschen
:spei1: Pfui :teufel2:
Merke denn das nur ich?
:megaphon:
rg​

Hi rg , es wird wirklich höchste Zeit , dass Du Deine Einstellung und Deinen
" Glauben " in Frage stellst und völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen
überprüfst !!!
Von wegen antisemitischer Hetze ! Bist Du "verrückt" ! Ich achte alle Menschen
und versuche sogar sie zu "lieben" . Aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben !
Die archäologische Forschung hat das festgestellt , was ich geschrieben habe . Und selbst ein "Blinder" , der WILL , kann problemlos feststellen , dass der
Gott des AT ( der ganze Städte bis zum letzten Säugling ausrotten lies ) ,
niemals der " christliche " Gott der Liebe sein kann ! A U F W A C H E N !
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

manden und rg, zwei (einzig) Aufgewachte :mad: "merken", "sehen" und "wissen" und belehren :megaphon: sich gegenseitig ... Wer macht mit?
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Ja, das ist ein Versuch der nie funktioniert, das Gegenüber vom eigenen Gedanken überzeugen wenn die eigene Überzeugung nur ein Schein ist
und es nicht gelingt die eigenen Vorstellungen der realen Umwelt gemäß zu korrigieren. Es lebe der unbewusste Wahn, er macht das Unmögliche möglich.
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Leben wir 'über Haupt',
weil wir 'das Bewusstsein' definitiv
gar nicht vollkommen im Kopf haben könnten -
und müsste man denn es auch für möglich halten dürfen,
'dass man gelebt wird, so, wie man denn geliebt wird'?

Aber wer liebt denn schon die Zuweisung durch 'Lügenmärchen'?​
.............

....... fast komplett ein Lügenmärchen..........

......

Leicht feststellbar durch kritische Lektüre .

Wer als Sender das Wort < Lügenmärchen > dem Betrachter
< fast komplett > als *Sprach-Komp(l)ott* auftischt,
der vermag nicht am Tische des Empfängers zu sitzen.

Was ich damit auch so ganz nebenbei hätte sagen können: Das Wort < Lügenmärchen > ist ein Selbstwiderspruch und für eine jede logische Diskussion damit absolut ungeeignet, also auch für jeden Versuch einer Widerlegung durch glaubhafte Zuweisung oder glaubhafte Abweisung.

Siehe hierzu zum Beispiel auch die erweiterungsfähige < M-Theorie >, mit der es sich wenigstens auseinanderzusetzen lohnen könnte.......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum leben wir überhaupt ?

Hi rg , es wird wirklich höchste Zeit , dass Du Deine Einstellung und Deinen" Glauben " in Frage stellst und völlig ehrlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen überprüfst !!!
Für wen wird es Zeit? Ich nehme mal an, für Dich und Deine Ungeduld.
Bei mir schuf Gott die Zeit von Eile hat er nichts gesagt.
Aber vielen Dank, dass Du mir so viele Gelegenheiten bietest, mich Dir gegenüber so gut zu profilieren. :jump2:
Von wegen antisemitischer Hetze !
Ich habe es als eine solche wahrgenommen. Ich kann diese Behauptung ja noch etwas erweitern. Ich nehme ständig wahr, dass Du jemanden brauchst um ihn abzuwerten und zu ermahnen. Und wie ich hier an den übrigen Kommentaren feststellen kann gibt es hier viele Dritte, die sich darüber freuen, wenn sich zwei streiten.
Bist Du "verrückt" !
Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung? Letzteres wäre dann ein glatte Beleidigung und Kränkung, die noch weit weg von dem sich befindet, was ich unter liebe und Achtung verstehe.
Ich achte alle Menschen und versuche sogar sie zu "lieben" .
Davon merke ich leider nichts!
Aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben !
Wem nützt diese Deine behauptete Wahrheit. Ich kann nur wahrnehmen dass Du das monotone Gerassel der Bartwickelmaschine unten im Keller endlos in Gang hältst.
Die archäologische Forschung hat das festgestellt , was ich geschrieben habe .
Na und, diese Feststellung hat aus Dir auch noch keinen Menschen gemacht, von dem ich annehmen und glauben kann, das er mich liebt und das allein zählt bei mir.
Und selbst ein "Blinder" , der WILL , kann problemlos feststellen , dass derGott des AT ( der ganze Städte bis zum letzten Säugling ausrotten lies ) ,
Was geht mich ein Blinder an? Bist Du blind?
niemals der " christliche " Gott der Liebe sein kann ! A U F W A C H E N !
Das freut mich doch sehr, dass plötzlich der christliche Gott bei Dir Gefallen findet. Was ist mit dem Gott der mit jedem Atemzug mit jedem Menschen verbunden ist? Ist das der Menschengott, den Du ablehnst?

manden und rg, zwei (einzig) Aufgewachte :mad: "merken", "sehen" und "wissen" und belehren :megaphon: sich gegenseitig ... Wer macht mit?
Was für eine dumme Frage?
Das 5Zeichen doch gerade mit diesem Deinem Beitrag! Ob da noch ein menschliches Wesen zum Vorschein kommt?


:liebe: :fahren:
rg​
 
AW: Warum leben wir überhaupt ?


Wenn man imanigär ist, dann brauch ich ihn ja auch nicht ernst zu nehmen und die Personen, die ihn hier ständig anwenden ebenso nicht, denn die leben ja dann ebenfalls im Imaginären und damit in einer Traumwelt. Ich ziehe allerdings die Realität dem Imaginären vor.

Wenn Du das machst habe ich natürlich nichts dagegen!


Hast du einen Knick in der Optik oder lügst Du gerade ganz einfach nur ganz unverschämt Dir und mir einen in die Tasche? :dontknow:

Wenn Du es von denen kennst dann diskutiere doch bitte mit denen. Damit würdest Du mir eine ausgesprochene Freude machen und eine große Sorge abnehmen. :jump2:

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich diesbezüglich einen Wunsch geäußert habe. Ich habe also keine Ahnung, warum Du dies in die Debatte einbringst.

Dann reiche ich Dir einmal eine Dreckschaufel rüber, damit Du den Dreck entsorgst.
Ich sehe es als eine unverschämte und massive Beleidigung meines Glaubens an und kann nur ein kleines bisschen stolz darauf sein, weil mir solche Kränkungen und Beleidigungen vorhergesagt wurden. Jetzt bietest Du Dich als ein liebes Objekt an, mich genau an der Botschaft zu erproben, dass es eine Zeit geben wird in der man im Glauben Gott einen Gefallen zu tun Menschen ermordet und verfolgt. Ich habe es mir eigentlich nie vorstellen können und auch nicht glauben können. Aber was ich jetzt so von Dir lese, bist Du einer der vielen Beweise dafür, dass diese Prophezeiung sich bewahrheitet.

Verbuche doch wo Du willst, diese Entscheidung belasse ich ganz eindeutig bei Dir.


Doch genau so ist es gemeint böse, was denn sonst. Es stellt sich nur die Frage warum meinst Du es so böse und was hast Du davon Öl ins Feuer zu schütten?

Beitrag gemeldet:
Wegen antisemitischer Hetze

verbunden mit der Unterminierung der Würde des Menschen
:spei1: Pfui :teufel2:
Merke denn das nur ich?
:megaphon:
rg​

Hi rg , merkst Du überhaupt nicht mehr , was Du machst ?
Du hast dich längst auf das Niveau der weitgehend gottlosen Gesellschaft
herabziehen lassen , die natürlich auch ( oder gerade ) in den sogenannten
" Religionsforen " repräsentiert .
Du gehst leichtfertig über (meine) Argumente und Fakten hinweg und bleibst
einfach bei deinen völlig haltlosen Unterstellungen !
Du unterstellst mir Antisemitismus ! Was für ein Blödsinn ! Wenn ich nur ein
bisschen so wie Du wäre , müsste ich schwer beleidigt sein !!!
Aber darüber nachzudenken , bist Du leider schon viel zu tief in diese egoistische " kaputte" Gesellschaft abgerutscht ! Schade , hoffentlich findest
Du den Weg zu Gott wieder !
 
Werbung:
Zurück
Oben