• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Und wenn es Ausserirdische gibt wäre meine erste Frage die Erkenntnis darum!

Diesbezügliche Erkenntnisse wurden von manden bislang nicht erwähnt. In mandens Monologen kommen von Menschen erfundene Götter und ein nicht von Menschern erfundener und bislang nur von manden erkannter Gott vor. Wegen sprachlicher Einsilbigkeiten reicht es bei manden jedoch weder zum Guru, noch zur Kultfigur, aber vielleicht doch, wenn, ja wenn ein Eintrag in die Stupidedia erfolgte. Eine Popularisierung per Titanic wäre dann anzustreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die spannende Frage ist doch, ob es auch andere Götter gibt als die von den Menschen erfundenen. Darauf weiß manden keine Antwort, die er zugleich auch rechtfertigen könnte und zwar vernünftig und nachvollziehbar.
Gott ist
  • die Blume,
  • der Baum,
  • das Tier,
  • das Bankkonto,
  • die Kirche als Institution,
  • die Kirche als Gebäude und schließlich
  • der Mensch,
aber ganz sicher keine Erfindung des Menschen - eher umgekehrt. Wir Menschen sind der Endpunkt der Entwicklung des Keimes, der von Gott mit seinen Engeln erfunden wurde.
 
Diesbezügliche Erkenntnisse wurden von manden bislang nicht erwähnt. In mandens Monologen kommen von Menschen erfundene Götter und ein nicht von Menschern erfundener und bislang nur von manden erkannter Gott vor. Wegen sprachlicher Einsilbigkeiten reicht es bei manden jedoch weder zum Guru, noch zur Kultfigur, aber vielleicht doch, wenn, ja wenn ein Eintrag in die Stupidedia erfolgt. Eine Popularisierung per Titanic wäre dann anzustreben.
Gib dich...mehr fällt mir nicht ein:cool:
 
Hm, aber "Wahrheit in den heiligen Büchern" hast Du doch schon... 'sehr' angezweifelt, nicht wahr?

Was heißt hier eigentlich angezweifelt, ich persönlich bin davon überzeugt dass es keinen Gott gibt mit dem Titel Vater, ich bin auch davon felsenfest überzeugt dass sich die Gesandten irren könnten, da sie nur Menschen sind, meiner Meinung nach gibt es auch keine Kinder Gottes und schon gar nicht einen Dreieinigen Gott.

Tja, "schöner", also wenn's mal 'nur' darum ginge... Aber welche "findest" Du nicht "absolut richtig", also nicht "wahr"?

Es geht doch nicht darum was wir richtig oder falsch finde, in der Hinsicht bin ich leicht durchschaubar, da ich mich allein an die Sprüche Gottes stütze, nicht mehr und nicht weniger. Doch welches ist das Wort des Herrn der Welten, welches der Prophezeiungen der Propheten darunter auch die des Jesus Christus werden eintreffen und welche nicht ?

Oh - also das verstehe ich dann schon 'etwas' anders. Ja, ihn selbst, war für mich eher ein Philosoph - jedenfalls ein 'Deutlich-mehr-Wissender', damals schon; somit insbesondere das, was ihm da im 'NT' zugeschrieben wird/wurde. Und aber, gar nicht vornehmlich 'Die Zehn Gebote', sondern auch und gerade das 'Übrige', die 'Bergpredigt', die 'Gleichnisse'... und dies insbesondere in seiner ganzheitlichen Bedeutung.Ja selbstverständlich! Also "für mich", auch. :) (Schon mal, weil für mich sowas wie 'Gott' sowieso nichts als äh... 'Kokolores' sein kann.) Aha - nein, frage jetzt nicht, wie Du das 'heutzutage' praktisch 'hinkriegst', aber - sind sie also nun "Wahrheit" für Dich, die "Lehren"?

Natürlich sind die Lehren da damit sie zur Tat umgesetzt werden, sie wurden alle gelehrt und geschult oder aber damit konfrontiert um sich dementsprechend zu verhalten. Dabei sollten sie sich allein nach dem Wort Gottes nach richten und nicht nach dem Brauch und Tradition ihrer Väter bzw. Vorfahren.


Deren wesentlichster Gehalt doch zweifellos ist: Nur mit-, nicht gegeneinander kann 'Menschheit' auf Dauer bestehen (bleiben)! - Und jedenfalls für mich gibt's da gar nichts dran zu "glauben"! Sondern kann nichts als logisch gewusste Wahrheit sein.
Ja, das ist wohl so, leider. Und das genaue Gegenteil von dem, was er damals wollte. Aber, was bleibt/bliebe "Gläubigen" auch anderes übrig, gerade, wenn ihnen sogar vornehmlich geradezu penetrant vom 'Gott' 'Geld' zumindest zusätzlich 'gepredigt' wird? Und dies ja auch ganz im Gegensatz zur "Lehre", oder?
Nun ja, wissen sollten sie die "Lehren", deren "Wahrheit" (wirklich) erkennend und verstehend, und deren eigentlichen Sinn. Dann könnten sie aufhören mit "glauben" an den... 'Schnick-Schnack'.
Naja, Du liest aber schon hier mit, oder? ;) Jo', wir "vermutlich". ;)

Von einer Gehalt ist zur keiner Zeit die Rede, sie haben es umsonst erhalten und sie sollten es umsonst weitergeben. Darüber hinaus heißt es auch "wer nicht gegen uns ist, der ist mit uns" auch wenn sie sich der Gemeinschaft nicht angeschlossen hatten.
 
Werbung:
Kommt ganz darauf an, wem seine Wörter zugesprochen wurde. Wenn es die Hebräer wie Abraham oder Jona waren dann war es mit Sicherheit Hebräisch aber sollten es die Araber sein dann war es Arabisch. Welche Sprache Adam oder Noah wohl gesprochen haben ?

Gott sprach zu Adam und Eva und somit war dies der Anfang von Sprache.
Also eine Anfangssprache bei Adam, wenn Adam laut Bibel eine Person war.
Und der Turm von Babel sollte dabei mit ins Denken über Sprache erachtet werden.
Du schreibst über verschiedene Sprachen, also danach.
Einer muss aber der Erste gewesen sein, der Gott wahr nahm.
 
Zurück
Oben