• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Gott sprach zu Adam und Eva und somit war dies der Anfang von Sprache.
Also eine Anfangssprache bei Adam, wenn Adam laut Bibel eine Person war.
Und der Turm von Babel sollte dabei mit ins Denken über Sprache erachtet werden.
Du schreibst über verschiedene Sprachen, also danach.
Einer muss aber der Erste gewesen sein, der Gott wahr nahm.

Der Erste ist meiner Meinung nach, der Geist Gottes und dann kommen die Engel. Wer könnte sonst mit "Lass uns Menschen machen aus der Erde" angesprochen worden sein ?

Werbung:
Der Erste ist meiner Meinung nach, der Geist Gottes und dann kommen die Engel. Wer könnte sonst mit "Lass uns Menschen machen aus der Erde" angesprochen worden sein ?

Deine Gedanken gehen mir zu schnell, weil Engel eine Phantasiebildersprache ist.
Wesen mit Flügel.
Ich spreche von einer Art Ur-Sprache, also ein Volk oder Urhorde.
Und Gott ließ laut Bibel diese Urhorde den Turm von Babel nicht weiter bauen, denn dieser sollte bis zum Himmel gebaut werden.
Ein schöner Gedanke finde ich. Gemeinsam etwas erreichen ist ein gemeinsamer Blick in die Zukunft.

Aber wenn dieser Turm schon angefangen wurde zu bauen, müsste ja ein großes architektisches Wissen vorhanden gewesen sein.
Komisch nur, dass die Wissenschaft von gemeinsamen Höhlen spricht.

Deine Gedanken gehen mir zu schnell, weil Engel eine Phantasiebildersprache ist.
Wesen mit Flügel.
Ich spreche von einer Art Ur-Sprache, also ein Volk oder Urhorde.
Und Gott ließ laut Bibel diese Urhorde den Turm von Babel nicht weiter bauen, denn dieser sollte bis zum Himmel gebaut werden.
Ein schöner Gedanke finde ich. Gemeinsam etwas erreichen ist ein gemeinsamer Blick in die Zukunft.

Aber wenn dieser Turm schon angefangen wurde zu bauen, müsste ja ein großes architektisches Wissen vorhanden gewesen sein.
Komisch nur, dass die Wissenschaft von gemeinsamen Höhlen spricht.

Die Menschen dagegen wurden aus der Erde erschafft jedoch erkenne ich bei so vielen Milliarden von Menschen keine Erde in sich. Darüber hinaus heißt es auch dass der verdammte Teufel trotz seiner schwachen List und seiner offensichtlichen Feindschaft sowohl von Mägden als auch von Dienern Gottes einen Anteil für sich in Anspruch nehmen könnte um sie in die irre zu führen indem er bei ihnen Wünsche erweckt und ihnen befehlt. Was also ein herabgefallener Engel kann, können es die Treuen schon lange.

Halten sie sowas für möglich, können wir mit einer Turm den Herrn der Welten erreichen oder waren die Menschen damals wirklich so blöd ?

Die Menschen dagegen wurden aus der Erde erschafft jedoch erkenne ich bei so vielen Milliarden von Menschen keine Erde in sich. Darüber hinaus heißt es auch dass der verdammte Teufel trotz seiner schwachen List und seiner offensichtlichen Feindschaft sowohl von Mägden als auch von Dienern Gottes einen Anteil für sich in Anspruch nehmen könnte um sie in die irre zu führen indem er bei ihnen Wünsche erweckt und ihnen befehlt. Was also ein herabgefallener Engel kann, können es die Treuen schon lange.

Halten sie sowas für möglich, können wir mit einer Turm den Herrn der Welten erreichen oder waren die Menschen damals wirklich so blöd ?

Architektonische Meisterleistung spricht ja für sich.

Menschen aus Erde erschaffen kommt von den Persern, oder?

Der Turm von Babel soll im heutigen Irak sein.
Außerdem hatten sie eine gemeinsame Sprache, was ja auch für sich spricht.

Weshalb war nun dieser Gott so erzürnd?
Klingt ja wieder sehr irdisch und zwar nach Machtgelüste.

Neben dem Bau von Babel waren wohl auch Priestergebäude.
Diese bestimmten über das Leben und deren Ordnung.

Dumme Leute waren es nie. Denn auch die Höhlenmalerei ist eine Meisterleistung im Denken.

Dumm sind egoistische Besitzansprüche einzelner Menschen, die sich einbilden dieses Vorrecht von Gott erhalten zu haben.

Architektonische Meisterleistung spricht ja für sich.

Menschen aus Erde erschaffen kommt von den Persern, oder?

Der Turm von Babel soll im heutigen Irak sein.
Außerdem hatten sie eine gemeinsame Sprache, was ja auch für sich spricht.

Weshalb war nun dieser Gott so erzürnd?
Klingt ja wieder sehr irdisch und zwar nach Machtgelüste.

Neben dem Bau von Babel waren wohl auch Priestergebäude.
Diese bestimmten über das Leben und deren Ordnung.

Dumme Leute waren es nie. Denn auch die Höhlenmalerei ist eine Meisterleistung im Denken.

Dumm sind egoistische Besitzansprüche einzelner Menschen, die sich einbilden dieses Vorrecht von Gott erhalten zu haben.

Architektonische Meisterleistung ist eine Sache, ein Turm mit der Absicht zu bauen um den Herrn der Welten zu erreichen ist eine andere Sache. Wie wir hier erkennen haben die Menschen schon immer an Wahnvorstellungen gelitten.

Genesis Kapitel 2 Vers 7 Hoffnung für alle

Im Namen JAHWES, EL-ROI, EL-OLAM.

Da nahm Gott Erde, formte daraus den Menschen und blies ihm den Lebensatem in die Nase. So wurde der Mensch lebendig.

Bei den Persern die nach allem Anschein Zarathustra als ihren Gemeinden Stifter erhalten hatten, kann es eben nur genauso heißen.

Warum könnte der König des Universums sie wohl bestraft haben, die Babylonier, du sprichst ja von Gott als hättet ihr zusammen am Sandkasten gespielt. ER war halt erzürnt über ihre Vorhaben denn Ungläubige waren sie ja gerade nicht.

Ich frage mich womit sie diesen Turm bauen wollten ? Wer hat ihnen all das was sie benötigt hatten wohl zur Verfügung gestellt ?

Architektonische Meisterleistung ist eine Sache, ein Turm mit der Absicht zu bauen um den Herrn der Welten zu erreichen ist eine andere Sache. Wie wir hier erkennen haben die Menschen schon immer an Wahnvorstellungen gelitten.

Genesis Kapitel 2 Vers 7 Hoffnung für alle

Im Namen JAHWES, EL-ROI, EL-OLAM.

Da nahm Gott Erde, formte daraus den Menschen und blies ihm den Lebensatem in die Nase. So wurde der Mensch lebendig.

Bei den Persern die nach allem Anschein Zarathustra als ihren Gemeinden Stifter erhalten hatten, kann es eben nur genauso heißen.

Warum könnte der König des Universums sie wohl bestraft haben, die Babylonier, du sprichst ja von Gott als hättet ihr zusammen am Sandkasten gespielt. ER war halt erzürnt über ihre Vorhaben denn Ungläubige waren sie ja gerade nicht.

Ich frage mich womit sie diesen Turm bauen wollten ? Wer hat ihnen all das was sie benötigt hatten wohl zur Verfügung gestellt ?

Kannst du nachlesen wie der Turm gebaut wurden ist.
Fragst du dich das auch bei den Pyramiden?
Sklaven haben nach Anleitung gebaut.
Frag dich lieber was genau Wahnsinn ist? Ursachen?
Denken und Wissen sich aneignen um seine Neugier zu stillen, betrachte ich als etwas positives.
Ansonsten wäre der Geist nutzlos, klingt doch logisch?
Etwas einfordern was die Herrschaft selbst nicht versteht, aber daraus Vorschriften macht, ist Gier nach Macht.
Und Moralapostel sollten Tiefe erfahren, dass nenne ich auch Fortschritt.
“Gott“gab den Menschen Geist um zu lernen, so wird ein Schuh draus.
Nach Gott greifen, ist mit Gott reifen, dass ist das Gute an wahrer Freiheit.

“Alles ist Eins und Eins ist Alles“
Wenn das richtig ist, kann Gott keine Verbote im Denken gemacht haben, denke ich zu wissen.

Schön zu sehen, wie sich manche ihren kindlichen Glauben bewahrt haben. Bei mir haben die Religionslehrer in späteren Jahren mit nüchternen theologischen Argumenten alles ruiniert. Schade.:D

Natürlich gibt es die, im Alten Testament dem Buch Jesajas heißt es im Kapitel 55 Vers 8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR, Elberfelder Bibel.

So meint Jesaja. Wo finde ich das Buch des Autors 'Gott'?

Welche Sprache sprach der Herr?

Seine Muttersprache.

Er glaubte an den Gott des Volkes Israel - Jahwe .

Das ist ja schon mal kein Nachteil.

Werbung:
Zurück
Oben