• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Unzweifelhafte Wahrheiten müssen nicht unzählige Male wiederholt werden. Daher brauche wir auch keinen Mathematikdienst der uns wöchentlich einredet, dass 2 + 2 = 4 ergibt

Ja dann beweisen Sie bitte die Aussage »2 + 2 = 4« ist wahr, damit klar wird, wie Sie zu der Einsicht gelangten, 'unzweifelhafte Wahrheiten müßten nicht unzählige Male wiederholt werden'!


Nur was nicht stimmt bzw was offensichtlich falsch ist, muss mantramäßig wiederholt werden.

Nur die Übung macht den Meister! Beherrschen Meister nur Unstimmiges und Falsches?
 
Werbung:
Der so genannte "innere Hausverstand" scheint aber auf so genannte "unzweifelhafte Wahrheiten" in der Wiederholung angewiesen zu sein!

Der Glaube an diese "Wahrheiten" ist auf die Wiederholung angewiesen, da der "innere Hausverstand" diesem Glauben entgegen steht.

Doch! Denn unzweifelhafte Wahrheiten sind unzweifelhaft immer nur ein Sonderfall von Mathematik und Natur, wozu die Zahl 2 sogar noch eine weitere Besonderheit dahingehend beiträgt, dass ihr Flächenprodukt mit dem Additionsprodukt übereinstimmt und dies für die Philosophie der Organonik aristotelischer Quantenmengen (die meines Wissen nicht öffentlich gelehrt wird) ganz sicher nicht ganz unbedeutsam ist und wovon nur bedeutend ist, dass ich selbst keine Ahnung davon zu haben brauche, mein Nichtwissen genügt!

Unzweifelhaftigkeiten sind kein Sonderfall der Natur sondern der Subjekte, da Zweifel ein zweifelndes Subjekt benötigt.

Sicher hast Du Dich hier verschrieben und wolltest sehr wahrscheinlich mantamäßig sagen, weil das eher 'nicht stimmt'. :D

Für dich offensichtlich unzweifelhaft.


Ach Gottle, ach Gottle! Diese Deine vergleichende Gleichsetzung von Lobeshymnen auf Diktatoren im gleichen "alternativen" Atemzug mit Idealisten, dies mutet ja schon echt krankhaft an. Gib wenigstens in Deinem eigenen Interesse zu, dass Du diesen "oder-Vergleich" nicht wirklich ernst gemeint hast und hier ausnahmsweise (wie Jesus als Anti-Christ auch) natürlich in dieser Hinsicht falsch liegst.

Nicht vergleichende Gleichsetzung, sondern verschiedene Beispiele für das Gleiche, nämlich oft wiederholte "Wahrheiten", die zumeist aus gutem Grunde, nicht verinnerlicht sind. Das gilt für Lobeshymnen auf Diktatoren wie auch für Lobeshymnen auf die Ideale des Kommunismus, der Moral oder militärische und paramilitärische Credos (z.B. "Korps, Gott, Vaterland !", "Allzeit bereit !", etc...).
Die ständigen Widerholungen, vorzugsweise im Chor, sollen Zweifel unterdrücken und die Subjekte auf Schiene bringen. Bei plausiblen Wahrheiten ist das einfach nicht notwendig, diese sind durch Fakten bzw durch Argumente selbständig einleuchtend.

Aber das hast du sicherlich auch selbst bemerkt, und dein "Gottle....." ist nur eine deiner kurzweiligen Possen, stimmt's ?
 
Nicht vergleichende Gleichsetzung,...
Na gut, dass will ich akzeptieren und somit wirkt dein "Ein-Geständnis" in gewisser Weise ja somit auch beruhigend auf mich. :)
Aber das hast du sicherlich auch selbst bemerkt, und dein "Gottle....." ist nur eine deiner kurzweiligen Possen, stimmt's ?
Na gut, Du hast mich durchschaut!
Als kurzweiliger Posssessivpronomininalist bezeichnet zu werden, der sich des falschen Eindrucks mit "Mein Gott, mein Haus , mein Auto"...etc...im Stile einer falschen Werbebotschaft brüstet, damit könnte ich "gerade noch" leben.... :)
Der WAHRE Gott ist der Schöpfer des Universums ....... jenseits menschlichen Denkvermögens und menschlicher Logik .
Na gut, Du hast den WAHREN Gott durchschaut - jenseits menschlicher Logik und ganz ohne zu denken!

ER wird es Dir sicher ebenso danken ohne zu denken, weil *ER* (- hier als Endogener Repressionist) den Quantensprung in der Schüssel der Umkehr-Logik auch einem Schussel erlaubt!

Bernies Sage
 
Bei all dem hier, liegt Jesus weder richtig noch falsch, sondern dreht sich im Grab und dient als Ventilator im Jenseits.:D

(Fredl Fesl lässt grüßen)
 

Die Wahrheit des Posssessivpronomininalisten in Bernies Sage ist kein possierliches Muzmuz und zweifelsfrei auch keine Sagengestalt aus Bernies Sagenwelt, aber warum Jesus falsch lag, das ist doch hier überhaupt nicht die Frage, zumal die Inanspruchnahme eines persönlichen Fürwortes zu Zwecken der Besitzanzeige den sitzengelassenen und von allen guten Geistern verlassenen Restideenverwertern die Lage des Jesus auch nicht verbessern hilft und des mandens Beifall erheischt.

»Das mußte hie einmal klar gemandert werden.«
 
Zitat von Eule58:
Wie kann jemand mit absoluter Sicherheit sagen, dass es die Wahrheit ist was in den sogenannten heiligen Büchern steht.

Kann man nicht, und das weiß der "innere Hausverstand" auch. Selbst jener der Gläubigen. Daher müssen diese "Wahrheiten" emotional behauptet, vertreten und oftmalig wiederholt werden (z.B. in regelmäßigen Gottesdiensten), um auf Schiene zu bleiben.

Richtig. Dabei wird ganz berechnend das ignoriert, was etwa der Namensgeber des Christentums zum „Vater Unser“ gesagt hat:

„Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie lieben es, in den Synagogen und an den Ecken der Straßen stehend zu beten, damit sie von den Menschen gesehen werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. Wenn du aber betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten. Wenn ihr aber betet, sollt ihr nicht plappern wie die von den Nationen; denn sie meinen, daß sie um ihres vielen Redens willen erhört werden. Seid ihnen nun nicht gleich; denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet. Betet ihr nun so: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name…… (Matth. 6, 5 – 9)

Danach gibt Jesus in den Versen 10 bis 13 den Rest des Textes des „Vater Unser“ bekannt, das die Gläubigen in der Stille der eigenen Wohnung beten sollen – und trotzdem jeden Sonntag in allen Kirchen von den Gläubigen herunter geleiert wird.

Leider schluckten die meisten Gläubigen die berechnende Manipulation ihres Denkens und merken oft gar nicht, wie berechnend sie so manipuliert wurden, dass auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste und diktatorischste Religionsorganisation der Erde errichtet werden konnte. Allein der Reichtum der Kirche und die protzigen Bischofspaläste müssten eigentlich die Religionsmacher entlarven. Aber die Gläubigen wurden so geschickt manipuliert, dass viel zu vielen gar nicht auffällt, wie unverschämt die Kirchenbosse den Namengeber des Christentums verhöhnen ;-)
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Allein der Reichtum der Kirche und die protzigen Bischofspaläste müssten eigentlich die Religionsmacher entlarven.

Wieso entlarven? Sollen Kirchenfürsten leben wie Bettler? Die Kirchenfürsten sind eben intelligenter und raffinierter als das blöde Volk. So einfach ist das!


Die Bosse der rkK behaupten ein Auslegungsmonopol für die Bibel und eine Vollmacht durch Jesus Christi dafür. Ich zitierete Dir ja schon den Katechismus-Artikel. 85, hier kannst Du ihn nochmals nachlesen: http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PS.HTM

Wenn sich aber die Bosse dieses Auslegungsmonopol zugelogen haben, sollten sie zumindest so leben, wie Jesus das von den Verkündern seiner Lehre gefordert, ihnen selbst vorgelebt und formuliert hat. Ich erwähnte seine entspr. Forderung hier zwar schon mehrmals, aber für Dich wiederhole ich sie gerne:

„Und ein Schriftgelehrter kam heran und sprach zu ihm: Lehrer, ich will dir nachfolgen, wohin du auch gehst. Und Jesus spricht zu ihm: Die Füchse haben Höhlen und die Vögel des Himmels Nester, aber der Sohn des Menschen hat nicht, wo er das Haupt hinlege.“ (Matth. 8, 19+20)

Auf die vielen prachtvollen Bischofspalästen und mit Prunk überladenen Dome will ich jetzt gar nicht eingehen. Die Fuchshöhle Vatikanpalast aber alleine hat 1200 zum Teil prachtvolle Räume!

Wie Paulus, der wichtigste Religionsmacher der Anfangszeit des Christentums, die Lehre Jesus verkündet hat, schildert er so:

„Ich habe von niemandem Silber oder Gold oder Kleidung begehrt. Ihr selbst wisst, dass meinen Bedürfnissen und denen, die bei mir waren, diese Hände gedient haben. Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeitend sich der Schwachen annehmen und an die Worte des Herrn Jesus denken müsse, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als Nehmen.“ (Apg. 20, 33-35)

Ansonsten hat Jesus von den Menschen, die an ihn glaubten, gefordert, allen Besitz mit den Armen zu teilen:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Kannst Du das alles mit den protzigen Bischofspaläste dnd Angeber-Dome der reichsten und diktatorischen Religionsorganisation der Erde in Einklangbringen?
 
Zurück
Oben