• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Ich stehe mit meiner Auffassung nicht alleine da. :)
Ich meine auch, ich hätte sie schon aus dem Religionsunterricht - zu lange her.


Zitat:

IV. Wer war der historische Jesus ?

Während im Alten Testament und der hebräischen Bibel JAHWE die Hauptfigur ist, ist es im Neuen Testament JESUS. 325 n.Chr. definierte das Konzil zu Nicäa Jesus als wesensgleich mit Gott. Laut Kaiser Konstantin I., der das Konzil leitete, bezieht sich die Wesensgleichheit nicht auf den Körper von Jesus sondern auf den Geist, den Jesus seinen "Vater" nannte und anbetete. Der Gott Jesus unterscheidet sich charakterlich sehr von Jahwe! Er ist gütig! Jahwe scheint ein Archont zu sein. Im Bund mit Abraham offenbarte er sich als der Engel "El Schaddai". "El" ist die alte Bezeichnung für Engel, wogegen Gott korrekt IL heißt. Das war also nicht der Gott-Vater, den Jesus lehrte. Laut Papst Benedikt XVI. nahm Jesus nicht an den Opferfeiern des Tempels teil sondern hielt sich an die tempelfeindlichen Regeln der Essener. Jesus sagte einmal zu den Juden-Priestern sehr deutlichJohannes Evangelium 8,43-45 , was er von ihrem "Gottvater" hielt:

Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Ihr habt den Teufel zum Vater und wollt die Gelüste eures Vaters tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, weil Wahrheit in ihm nicht ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem Eigenen, weil er ein Lügner ist und der Vater der Lüge. Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.


Quelle: http://gott.es/wissen/bund.htm
 
Werbung:
Lies halt kritisch und logisch und denk dabei daran , dass der wirkliche Gott der unvorstellbar überlegene Schöpfer des Universums , Herr über Materie , Energie , Raum und Zeit ist !
Und dann vergleiche die erfundenen Kasperlesgötter der Religionen !


Erstens WEISS ich nicht, wer der WIRKLICHE Gott ist.
Zweitens halte ich Götter NICHT für Kasperlefiguren.
Und
drittens hab ich Jahwe sehr wohl mit dem Gott des NT verglichen!

Könnte man auch meinen Beitragen hier entnehmen - außer du, nehme ich an! :D
 
Der wirkliche Gott ist der Schöpfer des Universums - das ist klar !
Die Götter der Religionen sind von Menschen erfundene Menschengötter ( wie bei einigen Religionen z.B. der griechischen offenbar ) .
YHWH ist der Gott der Bibel , natürlich genauso von Menschen erfunden !
 
Der wirkliche Gott ist der Schöpfer des Universums - das ist klar !
Die Götter der Religionen sind von Menschen erfundene Menschengötter ( wie bei einigen Religionen z.B. der griechischen offenbar ) .
YHWH ist der Gott der Bibel , natürlich genauso von Menschen erfunden !


Dein Schöpfer - von Manden, also auch von einem Menschen erfunden!
 
Du bist fast so primitiv wie die Götter der Religionen ! Der Schöpfer des Universums ist unvorstellbar überlegen mit unvorstellbar überlegener Logik und Macht !
 
Werbung:
Zurück
Oben