• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
Ein falscher Gottesbeweis?

Manden entlarvt sich selbst als Lügner,
- aber warum um Gottes Willen tut er sich das an?

Du hast keine Ahnung !

Ich fühle mich als positiv passiv Nichtwissender durch diese Aussage eines aktiven Lügners beleidigt!

Denn diese pauschale Unterstellung durch manden, mit Vorsatz getätigt, ist als eine Lüge zu werten, insoweit diese von einem Menschen stammt, den man im Vollbesitz seiner Kräfte wähnen darf, was aber hier von mir hier gar nicht einmal geprüft werden darf, solange ich nicht auszuschließen befugt bin, hier keinen Schutzbefohlenen vor mir zu haben.

Soviel darf zur Sache der hier getätigten Aussage " Du hast keine Ahnung ! " - egal wen es betrifft oder treffen soll - als Gegenerklärung erlaubt sein, erwidern zu dürfen:

Wer über einen Anderen etwas wider besseres Wissen behauptet, er wisse genau, wovon ein Anderer keine Ahnung habe, also etwas nicht hat, der outet sich wissentlich selbst als Lügner!

Niemand kann wissen, was ein Anderer nicht hat, es sei denn, man hat es ihm zuvor - als Dieb - weggenommen!

Fakt ist: Hier liegt durch *manden* ein objektiver Vetrauensdiebstahl vor, der eine moralische Verurteilung rechtfertigen könnte, aber nicht unbedingt muss. Gott verzeiht - der Teufel nicht!

Überliefert ist ebenfalls:

Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Ich bin nicht der, der ich hier (im Forum) nicht bin,... vermag aber nicht auszuschließen, mir die Vorstellung von einer Erfüllung denken zu dürfen, ohne mir dazu unqualifizierte Vorwürfe durch manden gefallen lassen zu müssen!

Bernies Sage
 
Meine Erkenntnis beruht REIN auf den gesicherten Fakten des Universums und deren Auswertung mit Vernunft und Logik !
 
Blödeln kannst Du ! Ansonsten sehr schwach .
Ja das stimmt, das ist keine Lüge! Ansonsten beeindrucken mich Deine falschen Argumente immer ganz besonders stark und ich finde, dass deine Lügen eigentlich gar nicht zu dir passen. Also ist vielleicht doch das Universum schuld? - Falls nicht, könntest Du das Gegenteil beweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Erkenntnis beruht REIN auf den gesicherten Fakten des Universums und deren Auswertung mit Vernunft und Logik !

Das ist F A L S C H !
Aus der gemeinsam anerkannten Existenz des Universums kann man genauso gut schließen, dass es immer schon da war. Das ist logisch mindestens genauso plausibel oder unplausibel wie der Schluss auf einen Schöpfer, den niemand jemals gesehen oder sonst wie beobachtet hat.
Also beruht deine Erkenntnis NICHT auf gesicherten Fakten und deine dahingehende Behauptung ist bewiesenermaßen UNWAHR.

Setzen, sechs.
 
Zurück
Oben