• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Andersdenk , stell (endlich) eine sachliche und logische Frage zum Thema !

Habe ich doch!

Sie behaupten, daß "Jesus an den Gott des Volkes Israel glaubte , ist Fakt ( steht auch in der Bibel ) !"

Ich forderte Sie auf, die entsprechenden Bibelstellen zu benennen und zudem zu erklären, was bei den Ihrer Meinung nach in Frage kommenden Bibelstellen genau Fakt ist.


Dann kriegst Du auch eine gezielte Antwort .

Mitnichten, wie Sie ja wieder einmal unter Beweis stellen.
 
Werbung:
Du solltest die Bibel vielleicht nochmal lesen, Manden.
Im AT ist nämlich von Jahwe die Rede, der sich selbst als eifersüchtig bezeichnet und durchgehend als rachsüchtig und einseitig bevorzugend geschildert wird.
Jesus hingegen lehrte einen barmherzigen und gütigen Vater im Himmel, der ALLE Menschen als seine Kinder sieht - als Brüder und Schwestern.
Soweit ich mich erinnere, nannte Jesus Gott niemals Jahwe.
 
Du solltest die Bibel vielleicht nochmal lesen, Manden.
Im AT ist nämlich von Jahwe die Rede, der sich selbst als eifersüchtig bezeichnet und durchgehend als rachsüchtig und einseitig bevorzugend geschildert wird.
Jesus hingegen lehrte einen barmherzigen und gütigen Vater im Himmel, der ALLE Menschen als seine Kinder sieht - als Brüder und Schwestern.
Soweit ich mich erinnere, nannte Jesus Gott niemals Jahwe.
Der Gott des AT - Jahwe - war der Gott Jesu , zu dem er gebetet hat : der Gott Abrahams , Isaaks und Jakobs !
 
Werbung:
Zurück
Oben