• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Das seltsame 'Jesus-Heiligenschein-Denken' muss 'falsch gut möglich' sein, damit der Mensch sich 'das Richtige als Richtendes' auch sofort entgegenzurechtlegen vermag - nicht wahr?

Der 13. Sinn ist der Denksinn, ......
Jedenfalls scheint dies eine höchst interessante Gedankenarbeitshypothese zu sein, die falsch und richtig liegen darf, noch bevor sie die Wahrheit tangiert.

......der es ermöglicht, in stetiger Korrespondenz mit Spiegelneuronen relativistische Dopplereffekte zu erproben.
Dann will ich Ihnen ausnahmsweise auch mal gestatten, mich zellulär zu nerven - natürlich nur der Prohibition wegen!

......und deren Resultate als Ideen öffentlich zur Schau zu stellen.

Zur Abschreckung etwa, besser nie wieder selber zu denken versuchen? :D

Deswegen gilt die Zahl 13 vielen Menschen als Glückszahl.

Ja, möglich, denn viele Menschen wissen gar nicht, dass die letzten 13 Tempelritter lebendig verbrannt wurden, um die Kreuzzüge zu beenden und dies an einem Freitag, dem 13. geschah - oder sie wissen es doch und freuen sich deswegen darüber?

Um das Zeitliche zu segnen, darf man sich zu seinen Lebzeiten selbst begegnen.

Ich grüße mich!

Bernies Sage
 
Werbung:
Zitat von manden:
Warum Jesus falsch lag !

Das kannst du gar nicht beurteilen!

weil: du zu wenig Informationen über J.C. hast.

Beurteilen kann man aber das, was der Namensgeber des Christentums gesagt haben soll. Etwa, dass er alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren – obwohl er das Lieben selbst der Feinde gefordert hat - oder dass er das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Daraus kann man folgern, dass, wenn das stimmen würde, Jesus ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangspropheten war ;-)
 
Das kannst du gar nicht beurteilen!
weil: du zu wenig Informationen über J.C. hast.

.
Miranda , über Jesus gibt es folgende faktische (historische) Informationen : dass er wahrscheinlich gelebt hat und vielleicht noch dass er gekreuzigt wurde .
Das ist aber schon alles ! Den Rest kann man als erfundene und eingebildete Märchen bezeichnen , die die Menschen so lieben . DAS IST FAKT !
 
Frischling , da kann ich Dir nur recht geben ! Die blinden "Gläubigen" machen ihre Augen vor der Wahrheit zu !
 
Miranda , über Jesus gibt es folgende faktische (historische) Informationen : dass er wahrscheinlich gelebt hat und vielleicht noch dass er gekreuzigt wurde .
Das ist aber schon alles ! Den Rest kann man als erfundene und eingebildete Märchen bezeichnen , die die Menschen so lieben . DAS IST FAKT !

Aha, Jesus hat also "wahrscheinlich gelebt" und er wurde gekreuzigt. Worin lag Jesus hierbei falsch ?
 
Zitat von Frischling:
Beurteilen kann man aber das, was der Namensgeber des Christentums gesagt haben soll. Etwa, dass er alle Menschen verdammt, die sich nicht zu seinem Gott bekehren ..............

Und woher nimmst du das ? (was er gesagt haben soll)

Natürlich aus dem „Wahren Wort Gottes“, in dem laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit stehen soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte. Etwa das Verdammen durch Jesus aller Menschen, die sich nicht zum dreifaltigen Gott der Christen bekehren:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15+16)

Ob es Dir gefällt oder nicht, aber in der Bibel wird ein intoleranter Feind der Religionsfreiheit behauptet, der mit Gewalt alle Menschen unter seine Religion zwingen will und deshalb „Ungläubigen“ Höllenstrafen androht, wie das Jesus laut Off. 21, 8 offenbart haben soll.

Du kannst natürlich an die Liebe eines Gottes glauben, der so minderwertig sein soll, sich laut seinen Zehn Geboten an unschuldigen Kinder bis in die 4. Generation rächen zu wollen, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat, wie das gleich zweimal in der Bibel angedroht wird (2. Mos. 20, 4+5 und 5. Mos. 5, 8+9). Wenn das für Dich nicht die Drohungen eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit wären – wenn das denn stimmen würde - wäre nach meiner Meinung Dein Gerechtigkeitssinn gestört oder Du willst nicht anerkennen, was dem Gott der Bibel an primitivster Rachsucht unterstellt wird. Nur kannst Du das alles nicht ungeschrieben machen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben