Bernies Sage
Well-Known Member
Das seltsame 'Jesus-Heiligenschein-Denken' muss 'falsch gut möglich' sein, damit der Mensch sich 'das Richtige als Richtendes' auch sofort entgegenzurechtlegen vermag - nicht wahr?
Zur Abschreckung etwa, besser nie wieder selber zu denken versuchen?
Ja, möglich, denn viele Menschen wissen gar nicht, dass die letzten 13 Tempelritter lebendig verbrannt wurden, um die Kreuzzüge zu beenden und dies an einem Freitag, dem 13. geschah - oder sie wissen es doch und freuen sich deswegen darüber?
Um das Zeitliche zu segnen, darf man sich zu seinen Lebzeiten selbst begegnen.
Ich grüße mich!
Bernies Sage
Jedenfalls scheint dies eine höchst interessante Gedankenarbeitshypothese zu sein, die falsch und richtig liegen darf, noch bevor sie die Wahrheit tangiert.Der 13. Sinn ist der Denksinn, ......
Dann will ich Ihnen ausnahmsweise auch mal gestatten, mich zellulär zu nerven - natürlich nur der Prohibition wegen!......der es ermöglicht, in stetiger Korrespondenz mit Spiegelneuronen relativistische Dopplereffekte zu erproben.
......und deren Resultate als Ideen öffentlich zur Schau zu stellen.
Zur Abschreckung etwa, besser nie wieder selber zu denken versuchen?
Deswegen gilt die Zahl 13 vielen Menschen als Glückszahl.
Ja, möglich, denn viele Menschen wissen gar nicht, dass die letzten 13 Tempelritter lebendig verbrannt wurden, um die Kreuzzüge zu beenden und dies an einem Freitag, dem 13. geschah - oder sie wissen es doch und freuen sich deswegen darüber?
Um das Zeitliche zu segnen, darf man sich zu seinen Lebzeiten selbst begegnen.
Ich grüße mich!
Bernies Sage