• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
Frischling , da muss ich Dir recht geben ! Du bist scheinbar so ziemlich der Einzige hier , der ein bisschen was weiss .

Dem Scheine nach wäre Ihr Urteil also nichts wert und nicht einmal scheinheilig. Davon abgesehen schulden Sie immer noch eine vernünftig und nachvollziehbar begründete Erklärung, warum Jesus falsch lag. Was genau wissen Sie über Jesus und worin lag Jesus tatsächlich falsch?
 
Zitat von Frischling:
Es hat ja eigentlich jeder Christ eine eigene Vorstellung, wie er Jesus gerne hätte. Aber Wunschräume vermögen wohl nicht wirklich die christliche Religion zu verändern, oder?

Doch! - Genau dies ist der Fall der Welt, wenn die Welt alles ist was der Fall ist! -

Ich habe mir diesen Satz erst einmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen in der Hoffnung, einen Sinn zu erkennen. Das ist mir nicht gelungen. Was meinst Du damit:

"wenn die Welt alles ist, was der Fall ist!"
 
[/quote]Zitat von Frischling:
Ich habe mir diesen Satz erst einmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen in der Hoffnung, einen Sinn zu erkennen.[/quote]

Denkt Ihr Kopf für Sie?

Es ist eine bekannte und sogar im Zusammenhang mit dem Duden erklärte Ausdrucksweise "Etwas durch den Kopf gehen lassen, wenn man über eine Sache nachdenkt." So normal, wie die Aussage, sich etwas aus dem Kopf schlagen zu wollen. Also schlag Dir aus dem Kopf, mich veralbern zu wollen.

Ich hoffe, Du nimmst das jetzt nicht wörtlich und versuchst das bei Dir mit einem Hammer herauszuschlagen ;-)
 
Also schlag Dir aus dem Kopf, mich veralbern zu wollen.

Ich hoffe, Du nimmst das jetzt nicht wörtlich und versuchst das bei Dir mit einem Hammer herauszuschlagen ;-)

Ich bin doch nicht blöd, schlage mir die überaus wertvolle Hirnmasse aus dem Kopf und fülle die entstandene Lücke mit Stroh. Das wäre ja der Hammer!

:haare:
 
Ich habe mir diesen Satz erst einmal ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen in der Hoffnung, einen Sinn zu erkennen. Das ist mir nicht gelungen. Was meinst Du damit:

"wenn die Welt alles ist, was der Fall ist!"

Für mich hat es nur einen Sinn: Ohne Tiefe erfahren von Innen (geht nicht ohne Fall - Fall hat hier mehrere Bedeutungen) erkennt man die Welt nur so, wie sie jetzt ist. (Hatte mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht. ;) Für mich war es eher wichtiger: Unsere Sprache und somit unser Denken hat uns verführt und die Logik/ Naturwissenschaft/ Phänomenologie des Geistes muss versuchen dies zu ergründen um aufzuzeigen...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben