Frischling
Well-Known Member
- Registriert
- 23. April 2015
- Beiträge
- 2.807
Zitat von Frischling: ↑
Eine für mich glaubhafte "Wahrheit Gottes" konnte ich durchaus erahnen im Wissen, dass Menschen keine zweifelsfreie Gewissheit darüber erlangen können. Gleichwohl umschreibe ich die ursächliche Macht für dieses Sein als "Nichtfordernde Liebe" und schließe einen in das Sein eingreifenden Gott aus. Zudem kann dies Macht nicht, wie von der rkK behauptet und Dir nahegebracht, in sich unendlich vollkommen sein, denn diese Vollkommenheit wäre unter keinen Umständen zu reduzieren oder zu steigern, also besteht kein Grund für eine Schöpfung.
HIER liegt die Basis meiner Vorstellung von Gott, aber dieses Forum ist kaum der Ort, darüber zu diskutieren. Letztlich ist es so oder so nur Vermutung, aber kein Wissen über eine ursächliche Macht für dieses Sein - das ich als WERDEN umschreibe. Ein Wissen darüber zu behaupten überlasse ich aber anderen ;-)
Leider fehlt Dir hier die notwendige Sachlichkeit und Logik !
Gott ist ganz sicher der Erschaffer des Universums , das Gott mit unvorstellbar überlegener Logik ( d.h. die Gründe können wir nicht erkennen ) und Macht erschaffen hat :
DAS ist ALLES , was wir über Gott aussagen können ! (aber das reicht für uns)
Wenn für Dich nur der über die richtige Sachlichkeit und Logik verfügt, der Gott so sieht, wie Du ihn sehen willst, akzeptiere ich das als Deinen Standpunkt, aber nicht als Basis für einen Gedankenaustausch ;-)