• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
Tot ist, was nicht lebendig ist. Es geht also um Dinge, die im Wahrgenommenwerden bestehen oder als Vorstellungsideen. Der verstorbene Kater ist tot und dessen Tod ist ein Datum. Der Ideen habende Geist ist aktiv, also lebendig und verhielte er sich passiv, könnte man meinen, er wäre tot.

Hat irgendwer schon einmal einen toten Geist gesehen?
Ein Hirntoter!:doof:
 
Zitat von Frischling:
Wer wie Elija auf Anordnung Gottes von Raaben morgens und abends mit Fleisch und Brot versorgt wird, sollte zumindest für die Menschen einen interessanten Geist haben, die an Märchen glauben
C:\Users\PETERZ~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
Was aber ist für Dich interessant am Geist und an der Person des Regenmachers, der 450 Propheten des Baals hinrichten ließ?

Die 'angeblichen' Zusammenhänge die sicherlich gar keine sind, denke ich. Es sei denn, man sucht die wahren Anfänge (Geschichte) in Religionen, ob nun mit Märchen oder Mythen mir egal, bereichert eher mein Wissen über die Bildersprache.

Ich beziehe mich bei meiner Bewertung religiöser Personen aus der Bibel auf das, was von ihnen berichtet wird. Meistens auf das Buch der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Bibel, aber auch auf andere Quellen. Dass ich das mit dem Raaben, die pünktlich Brot und Fleisch servieren, nicht glaube, brauche ich Dir sicher nicht sagen ;-)
 
Elija - Jesus - Johannes der Täufer, alles sehr interessant für mich. Führt mich aber zu den Ur - Christen und vieles mehr.

Da ich viel Wissen mir aus dem Internet hole,fand ich auch dies:

Wenn man Elija, Jesus und Johannes den Täufer sehr interessant findet, sollte man die über diese Personen existierenden Informationen nach meiner Meinung zunächst in der Bibel lesen, bevor man sich die Kommentare anderer Menschen darüber zuwendet. Ich schaue mir doch zuerst das Championsleague-Finale an, bevor ich den Kommentar eines enttäuschten Turiner Reporter lese, wenn ich mir eine EIGENE Meinung über das Spiel bilden will ;-)

— Gott hat uns an die Schöpfung und ihre Ordnung gebunden – die Schwärmerei aber will alles ›Kreatürliche‹ hinter sich lassen und nur mehr ›Geist‹ sein. — Gott gründet seinen Verkehr mit uns auf die Furcht des Herrn – der Schwärmer überspringt in falscher Vertraulichkeit diese heiligen Grenzen.

Zumindest ich verkehre gedanklich nicht mit einer Macht, die Menschen verdammen will, die sich nicht zum Bibelgott bekennen und der Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern will, wie der sadistische Rachegötze in der Bibel behauptet wird, der dass Töten der Menschen fordert, die ihm fluchen. Solch ein minderwertiges Rachegeschöpf ist für mich völlig unglaubhaft als ursächliche Macht für dieses Sein.

— Gott tut uns Seinen Willen vornehmlich kund durch Sein Wort, durch die Lebensführung und durch von Ihm berufene Diener.

Zu den von Gott berufenen Dienern sagt die rkK:

„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)

Du glaubst doch sicher nicht diesen vorgeblich von Gott berufenen Dienern, die behaupten, das Wahre Wort Gottes zu verkünden?

Es ist zum Staunen, wohin und wie weit er scheinbar vernünftige Christen führen kann; oft lässt er sie geradezu lächerliche, sie gründlich blamierende oder gar anstößige Dinge tun, um die Sache des Reiches Gottes vor der Welt ins Lächerliche zu ziehen und in Verruf zu bringen..." (Auszug aus dem Internet Komm! -Dr. Lothar Gassmann)

Er zählt auch dazu: "Schwarmgeist" die 'Lichtmenschen'
C:\Users\PETERZ~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif

Nur nicht sich selbst dazu zählt sich Gassmann, dieser Angstmacher vor dem Furchtmacher-Gott ;-)

Für mich noch viel interessanter: Alle großen Religionsführer waren in einer Wüste und fanden dort den wahren Gott...Depression - Psychose? Unterschiede und Zusammenhänge!

Mir ist jetzt nicht bekannt, dass der Religionsgründer Buddha in einer Wüste zu Gott gefunden hat? Auch aus seiner Askesen-Zeit ist mir kein Aufenthalt in einer Wüste bekannt?
 
Zitat von Frischling:
Der Kirchkernspucker soll ja Jesus sein. Glaubst Du, dass man auf einem Mann, der alle Nichtchristen verdammen will (Mark. 16, 15+16), umfassend äußeren Frieden aufbauen kann, in dem man auch zu innerem Frieden kommt?

Die wenigsten Christen beachten, dass ihr Gott als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Ohne diese Religionsfreiheit aber werden wir Menschen nach meiner Meinung NIE zu einem friedlichen Miteinander ALLER Menschen gelangen können. Und dass viele Kernforderungen Jesus für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit völlig ungeeignet sind, beachten die meisten Christen auch nicht. Dafür verhöhnen die meisten diese Forderungen scheinheilig ;-)

Jesus ist Jude, Christen gab es zu seiner Zeit überhaupt noch nicht, wie sollte er Nichtchristen dann verdammen können?

Richtig, der Begriff Christen wird erstmals in der Apostelgeschichte erwähnt. Aber der Namensgeber des Christentums hat das Taufen ALLER Nationen auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes gefordert, also auf den Namen des Gottes der Christen. Wer sich nicht zu diesem Gott bekehrt, den will Jesus verdammen.

Ich sehe in ihm einen Revolutionär SEINER Religion, sein Thema war die Auseindersetzung mit dem Umgang mit religiös motivierten Gesetzen, und er spuckt seine Kirschkerne eben, und das ist das eigentlich Neue, nie auf die Gesetzesbrecher (Sünder), sondern auf die, die diese rein äußerlich verstehen, wortgetreu nach ihnen handeln und sich deshalb für bessere Menschen halten, selbst wenn das Ergebnis von gesellschaftlicher Kälte und Inhumanität für den Einzelnen zeugt

Will Jesus nicht die Sünder, die nicht konsequent Nächstenliebe geübt haben, mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen? Droht er nicht Menschen Höllenstrafen an, die andere als Narren schimpfen?

Stimmt, als politische Leitfigur, die er nicht sein wollte ("mein Reich ist nicht von dieser Welt", gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist...") ist sein Auftreten völlig ungeeignet, für den Individuationsprozess und die Emanzipation des Einzelnen von den verkrusteten Zwängen SEINER jeweiligen Gesellschaft aber unverzichtbar und vielleicht sogar universell.

Wer an einen nach meiner Meinung verwirrten religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als seinen Türöffner zum Ewigen Leben glauben will, glaubt die ihm unterstellte Rachsucht oft nicht, die das Verdammen aller Menschen beinhaltet, die sich nicht zu ihm und seinen Vater bekennen und vor allem seine unendliche Rachsucht nicht, die laut Matth. 25, 41-46 bist zur Bestrafung von Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer gehen soll - und die eigentlich fast ALLE Menschen treffen müsste ;-)
 
Haben die Profiteure der alten Ordnung Jesus nicht ans Kreuz nageln lassen und verhöhnen die Profiteure der neuen Ordnung nicht widerlich seine Armutsgebote und die Bescheidenheitsanforderungen an die Verkünder SEINER Lehre?
Schwierig in Selbstbefangenenheit zu leben meine ich für "Die" die Du Profiteure nennst.:brav:
Liegt es nicht in der Natur der Sache,was Ordnung und Profit schon sagt:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben