— Gott tut uns Seinen Willen vornehmlich kund durch Sein Wort, durch die Lebensführung und durch von Ihm berufene Diener.
Zu den von Gott berufenen Dienern sagt die rkK:
„Da also alles, was die inspirierten Verfasser oder Hagiographen aussagen, als vom Heiligen Geist ausgesagt zu gelten hat, ist von den Büchern der Schrift zu bekennen, dass sie sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit lehren, die Gott um unseres Heiles willen in heiligen Schriften aufgezeichnet haben wollte“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art 107, siehe
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_PV.HTM)
Du glaubst doch sicher nicht diesen vorgeblich von Gott berufenen Dienern, die behaupten, das Wahre Wort Gottes zu verkünden?
Es ist zum Staunen, wohin und wie weit er scheinbar vernünftige Christen führen kann; oft lässt er sie geradezu lächerliche, sie gründlich blamierende oder gar anstößige Dinge tun, um die Sache des Reiches Gottes vor der Welt ins Lächerliche zu ziehen und in Verruf zu bringen..." (Auszug aus dem Internet Komm! -Dr. Lothar Gassmann)
Er zählt auch dazu: "Schwarmgeist" die 'Lichtmenschen'
Nur nicht sich selbst dazu zählt sich Gassmann, dieser Angstmacher vor dem Furchtmacher-Gott ;-)
Für mich noch viel interessanter: Alle großen Religionsführer waren in einer Wüste und fanden dort den wahren Gott...Depression - Psychose? Unterschiede und Zusammenhänge!
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass der Religionsgründer Buddha in einer Wüste zu Gott gefunden hat? Auch aus seiner Askesen-Zeit ist mir kein Aufenthalt in einer Wüste bekannt?