Andersdenk
Well-Known Member
Mein Gott! - Wielange dauert denn wirklich so ein Hirntot von einem der ausgezogen war, sich als doof zu bekennen?
Leider völlig unbestimmt, werter Berny. Bekennt zum Beispiel ein legastenischer Hirni, doof zu sein, ist das weder sonderlich glaubwürdig, noch wirklich zweifelhaft, ist es doch überwiegend die wohlmeinend geneigte Leserschaft, die sich wegen des per copy & paste eingefügten etwas denkt. Der Hirntod des Hirntoten ist eine unter Umständen tödlich verlaufende Angelegenheit, so man sich im Zustande besonderer Hilfsbereitschaft zur Ausstellung eines Organspenderausweises entschließt, der die Entnahme von Organen aus dem lebenden Organismus gutheißt, aber ob Jesus in dieser Hinsicht falsch lag, überlasse ich den kundigen Exegeten.
Mir scheint jedenfalls einleuchtend zu sein, dass die Länge des Todes zur der Länge des Lebens in keinerlei zumutbarer Relation stehen kann
Der Tod ist eigentlich nur ein Datum, der das Ende eines Sterbens anzeigt, welches in der Dauer unter besonders günstigen Umständen dem Sterbenden auf dem Sterbebette zu überlassen ist, damit es noch zu einer letzten Ölung bei vollem Bewußtsein reicht, sofern der Sterbende der Kirche des um Anerkennung ringenden August verbunden ist und genau das nicht ist, nämlich zu sagen: .