• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Mein Gott! - Wielange dauert denn wirklich so ein Hirntot von einem der ausgezogen war, sich als doof zu bekennen?

Leider völlig unbestimmt, werter Berny. Bekennt zum Beispiel ein legastenischer Hirni, doof zu sein, ist das weder sonderlich glaubwürdig, noch wirklich zweifelhaft, ist es doch überwiegend die wohlmeinend geneigte Leserschaft, die sich wegen des per copy & paste eingefügten :doof: etwas denkt. Der Hirntod des Hirntoten ist eine unter Umständen tödlich verlaufende Angelegenheit, so man sich im Zustande besonderer Hilfsbereitschaft zur Ausstellung eines Organspenderausweises entschließt, der die Entnahme von Organen aus dem lebenden Organismus gutheißt, aber ob Jesus in dieser Hinsicht falsch lag, überlasse ich den kundigen Exegeten.

Mir scheint jedenfalls einleuchtend zu sein, dass die Länge des Todes zur der Länge des Lebens in keinerlei zumutbarer Relation stehen kann

Der Tod ist eigentlich nur ein Datum, der das Ende eines Sterbens anzeigt, welches in der Dauer unter besonders günstigen Umständen dem Sterbenden auf dem Sterbebette zu überlassen ist, damit es noch zu einer letzten Ölung bei vollem Bewußtsein reicht, sofern der Sterbende der Kirche des um Anerkennung ringenden August verbunden ist und genau das nicht ist, nämlich zu sagen: :doof:.
 
Werbung:
Die EIGENE Weise!
Die kann, muss aber nicht, mit der Weise irgendeines Prominenten übereinstimmen, was aber total unwesentlich ist.

Na so unwesentlich ist das nun auch nicht. ;) Kirschkernspucken ist ein Spiel und wurde uns Menschen von den Göttern geschenkt. :D Will sagen: "Der Mensch braucht Prominente zum aufblicken und dies fing mit den Schamanen an. " Die "Alten und "Weisen" sind heute die Prominenten, nur früher waren halt mehr Männer und nun frage dich mal, warum war das so?
 
Andersdenk schrieb:
Der Tod ist eigentlich nur ein Datum, der das Ende eines Sterbens anzeigt, welches in der Dauer unter besonders günstigen Umständen dem Sterbenden auf dem Sterbebette zu überlassen ist, damit es noch zu einer letzten Ölung bei vollem Bewußtsein reicht, sofern der Sterbende der Kirche des um Anerkennung ringenden August verbunden ist und genau das nicht ist, nämlich zu sagen: :doof:.

Besser man sagt am Sterbebett nichts, aber das können nur die Wenigsten. Selbst Jesus nicht! :D
 
@Frischling: den Eiferern kommst Du nicht bei, indem Du selbst zu einem mit umgekehrtem Vorzeichen wirst und das Kind mit dem Bade ausschüttest.

Ich sage nur meine Meinung und belege mit Bibelaussagen, dass Jesus wohl ein verwirrter religiöser Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet war. Die Meinung wirklicher Eiferern aber kann man eh nicht ändern, bei anderen ist das jedoch durchaus möglich und ist mir schon mehrmals gelungen.

Jedem ist es ansonsten im Rahmen der Religionsfreiheit unbenommen, diesen m.E. religiösen Eiferer Jesus als seinen Erlöser zu glauben. Aber gerne würde mich Deine Meinung interessieren, wie Du es für ein in friedliches Miteinander ALLER Menschen wertest, dass laut NT dieser Jesus alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm und zu seinem Vater bekehren? Nach meiner Meinung ist diese Aussage Gift für die für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen unabdingbare Religionsfreiheit.
 
Zitat von Andersdenk:
Der Tod ist eigentlich nur ein Datum, der das Ende eines Sterbens anzeigt, welches in der Dauer unter besonders günstigen Umständen dem Sterbenden auf dem Sterbebette zu überlassen ist, damit es noch zu einer letzten Ölung bei vollem Bewußtsein reicht, sofern der Sterbende der Kirche des um Anerkennung ringenden August verbunden ist und genau das nicht ist, nämlich zu sagen: :doof:.

Besser man sagt am Sterbebett nichts, aber das können nur die Wenigsten. Selbst Jesus nicht! :D

Andere raten den ganz schlimmen Sünder, vor dem Sterben noch gläubig auszusprechen: "Namu-Amida-Butsu". Dagegen sind alle Versprechungen Jesus bezüglich Sündenerlösung Schrott, denn wer das ausspricht, dem erwartet das:

"In seinem Leiden kann der unwissende Mensch nicht alles über Buddha verstehen, aber er kann die Worte Namu-Amida-Butsu` ("Ich nehme meine Zuflucht zu , dem Buddha des Ungehinderten Lichts und des Unendlichen Lebens") verstehen. Und sobald er den tugendhaften Namen Amida Buddhas mit aufrichtigem Geiste anruft, werden alle Sünden, die ihn in verwirrende Verblendung geführt haben, vernichtet sein."

Folge diesem Link

http://www.dharmaweb.de/buddha/buddha11.htm

dort kannst Du auch lesen, dass das Reich Gottes laut Bibel eine billige Absteige zu dem ist, was Dir das Aussprechen dieser drei Wörter bringen wird ;-)
 
Andere raten den ganz schlimmen Sünder, vor dem Sterben noch gläubig auszusprechen: "Namu-Amida-Butsu". Dagegen sind alle Versprechungen Jesus bezüglich Sündenerlösung Schrott, denn wer das ausspricht, dem erwartet das:

"In seinem Leiden kann der unwissende Mensch nicht alles über Buddha verstehen, aber er kann die Worte Namu-Amida-Butsu` ("Ich nehme meine Zuflucht zu , dem Buddha des Ungehinderten Lichts und des Unendlichen Lebens") verstehen. Und sobald er den tugendhaften Namen Amida Buddhas mit aufrichtigem Geiste anruft, werden alle Sünden, die ihn in verwirrende Verblendung geführt haben, vernichtet sein."

Folge diesem Link

http://www.dharmaweb.de/buddha/buddha11.htm

dort kannst Du auch lesen, dass das Reich Gottes laut Bibel eine billige Absteige zu dem ist, was Dir das Aussprechen dieser drei Wörter bringen wird ;-)

Ich brauche keine Lehren! :D
 
Na so unwesentlich ist das nun auch nicht. ;) Kirschkernspucken ist ein Spiel und wurde uns Menschen von den Göttern geschenkt. :D Will sagen: "Der Mensch braucht Prominente zum aufblicken und dies fing mit den Schamanen an. " Die "Alten und "Weisen" sind heute die Prominenten, nur früher waren halt mehr Männer und nun frage dich mal, warum war das so?


Man blickte doch nicht zu den Schamanen auf - man ging hin, wenn man Heilung brauchte!
Wozu soll man wen zum Aufblicken brauchen?
Als Vorbild, um etwas zu lernen, ok, aber das klappt besser mit HINblicken!
Ich weiß nicht, ob 's früher mehr Männer waren - denke mal, die hatten eher die Möglichkeit, Lesen und Schreiben zu lernen und deshalb ist von denen mehr überliefert.
 
Der Hirntod des Hirntoten ist eine unter Umständen tödlich verlaufende Angelegenheit, .......
STOPP! - Das ist logisch falsch. Der Tod "kennt" absolut keinen Verlauf "an sich"!

Denn der Tod besitzt den Status einer ständigen Vertretung - mit einem Schalter-Sitz in Niemandsland, weshalb er sich unter keinen Umständen - im D-ORT - 'konkret daselbst von sich aus' rückversichernd zu betätigen - und damit in einer 'Nachstellung bzw. Nachtstellung' sich in der eigenen Bewegungslosigkeit wirklich dauerhaft und sicher zu bestätigen vermag, da auch (informations-)energetisch gesehen die Energie einer Seele nicht vernichtet werden kann, sondern immer nur einer Wandlung (ähnlich wie bei einem Stromwandler) unterliegen kann.......

Wir wissen einfach nicht den genauen eigenen Zeitpunkt des Todes, wer "der Letzte ( = Geist) " war oder ist oder sein wird, der "uns" das Licht aus- oder angemacht hat - oder eventuell nur (bewusstseins-)gedimmt - als inneres Nachtlicht in einem Tunnelerlebnis - zu zwischenvisionären Phantasiebildern angeregt hat und auch Jesus, der mit einem speziell vergifteten Essiglappen bis zur 3-tägigen Bewusstlosigkeit 'vorübergehend stillgelegt' wurde, während seines Scheintodes bis zu seiner körperlichen Wiederauferstehung einiges Interessantes durchlebt haben muss.

Soweit zu Jesus Zeiten der Tod eines Gekreuzigten mit dem primitiven Prüfen eines Lanzenstiches erfolgte, wundert es nicht, dass er selbst - Jesus - aufgrund seiner plötzlichen Schmerzfreiheit kurz vor seiner Bewusstlosigkeit tatsächlich irrig glaubte, von Gott verlassen zu sein - und damit natürlich falsch lag!

Was nun? Welche (Doppel-)Zeitpunkte kennen wir denn wirklich, die als verlässlich und wirksam zugleich "für uns" gelten?

Bernies Sage - sein < "SEMI-TISCH-GEDICHT" > liest man auch nicht alle Tage!
 
Werbung:
Jesus lag falsch , weil er sich auf Grund seiner menschengemachten jüdischen Religion in einen religiösen Wahn hineinsteigerte , und glaubte er sei der Messias und sogar der
Sohn Gottes .
 
Zurück
Oben