• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Mensch Bernie, immer muss ich alles erklären.
Es ging doch nur ums Liegen und Stehen.
Wie soll einer Liegen, wenn er schon steht.

...so intelektuell wie ihr, gehe ich nicht an solche Fragestellungen heran. Ich bin nur ein einfaches Krokodil.
 
Werbung:
Haben die Profiteure der alten Ordnung Jesus nicht ans Kreuz nageln lassen und verhöhnen die Profiteure der neuen Ordnung nicht widerlich seine Armutsgebote und die Bescheidenheitsanforderungen an die Verkünder SEINER Lehre?

Klar macht man sich die zu Feinden, von denen man sich so scharf abgrenzt (so meine Interpretation des Kirschkernspuckens), und er (oder die Vorstellungen, die Menschen sich von ihm und seinem Wirken machen) zeigt, das mensch sich und seinen Werten langfristig trotz äußerer Feindseligkeit und Bedrohung treu bleiben kann ohne selbst zu den Mitteln seiner Widersacher zu greifen.
Es scheint eine große Sehnsucht nach einem sich so gestaltendem inneren Frieden zu geben.
 
Zitat von Frischling:
Haben die Profiteure der alten Ordnung Jesus nicht ans Kreuz nageln lassen und verhöhnen die Profiteure der neuen Ordnung nicht widerlich seine Armutsgebote und die Bescheidenheitsanforderungen an die Verkünder SEINER Lehre?

Klar macht man sich die zu Feinden, von denen man sich so scharf abgrenzt (so meine Interpretation des Kirschkernspuckens), und er (oder die Vorstellungen, die Menschen sich von ihm und seinem Wirken machen) zeigt, das mensch sich und seinen Werten langfristig trotz äußerer Feindseligkeit und Bedrohung treu bleiben kann ohne selbst zu den Mitteln seiner Widersacher zu greifen.
Es scheint eine große Sehnsucht nach einem sich so gestaltendem inneren Frieden zu geben.

Der Kirchkernspucker soll ja Jesus sein. Glaubst Du, dass man auf einem Mann, der alle Nichtchristen verdammen will (Mark. 16, 15+16), umfassend äußeren Frieden aufbauen kann, in dem man auch zu innerem Frieden kommt?

Die wenigsten Christen beachten, dass ihr Gott als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Ohne diese Religionsfreiheit aber werden wir Menschen nach meiner Meinung NIE zu einem friedlichen Miteinander ALLER Menschen gelangen können. Und dass viele Kernforderungen Jesus für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit völlig ungeeignet sind, beachten die meisten Christen auch nicht. Dafür verhöhnen die meisten diese Forderungen scheinheilig ;-)
 
Laut Matthäus 17 und Markus 9 sehen Petrus und zwei andere Jünger, wie Jesus sich mit Mose und Elija unterhält und die Jünger wollen für diese drei Menschen Hütten bauen. Anschließend sehen sie nur noch Jesu und der sagt seinen Jüngern, dass Elija in Johannes dem Täufer erschieben sei, dies aber nicht erkannt wurde. Wo aber hat Johannes der Täufer gesagt, dass der Geist Elija in Jesus sei?

Laut Matth. 16, 13-17 stellt Jesus klar, dass er weder Elija noch ein anderer Prophet sei, sondern der Sohn Gottes:

"Als Jesus in das Gebiet von Cäsarea Philippi kam, fragte er seine Jünger: Für wen halten die Leute den Menschensohn? Sie sagten: Die einen für Johannes den Täufer, andere für Elija, wieder andere für Jeremia oder sonst einen Propheten. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes! Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel."

Habe ich im Internet gelesen. ;) Für mich aber interessant 'Geist und die Person Elija' und vieles mehr.
 
Jesus war seine Zeit leidig und lediglich war er ledig und verkehrte nur mit Männern.
Jesus hatte kein gutes Verhältnis zu seinem Vater,denn das Unausgesprochene wurde erst am Kreuz deutlich.Jesus war Pessimist,wie es nur sein kann,wenn es verstanden wird.Dies macht aber nichts,denn er kämpfte gegen seinen Egoismus,welcher er nicht zu deuten wusste ,als nur das Gegenteil davon zu imaginieren.Jesus hatte einen Vaterkomplex und war höchst wahrscheinlich schwul,was aber nichts macht,weil,da musste er durch und nicht nur dadurch:blume2:
Jesus kann nur ein Widerspruch gewesen sein,sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Mit Jesus war gut Kirschen essen,aber die Kerne wird er auch gespuckt haben:zunge4:
Da es keine Zeit gibt,liegt Jesus immer in seiner Zeit,welche zeitlos immer das Selbe spiegelt.
Werden,werden,werden,wobei das vergehen auch ein werden ist:schnl:

Na ja man hat aber der Person Jesus zuviel 'Gutes' hinein interpretiert, denn jeder Mensch hat auch seine Schattenseiten. Und ebenso verhält es sich im Werden mit und ohne Zeit! :D menschlich all zu menschlich...
 
Habe ich im Internet gelesen. ;)Für mich aber interessant 'Geist und die Person Elija' und vieles mehr.

Wer wie Elija auf Anordnung Gottes von Raaben morgens und abends mit Fleisch und Brot versorgt wird, sollte zumindest für die Menschen einen interessanten Geist haben, die an Märchen glauben :-) Was aber ist für Dich interessant am Geist und an der Person des Regenmachers, der 450 Propheten des Baals hinrichten ließ?
 
Wer wie Elija auf Anordnung Gottes von Raaben morgens und abends mit Fleisch und Brot versorgt wird, sollte zumindest für die Menschen einen interessanten Geist haben, die an Märchen glauben :) Was aber ist für Dich interessant am Geist und an der Person des Regenmachers, der 450 Propheten des Baals hinrichten ließ?

Die 'angeblichen' Zusammenhänge die sicherlich gar keine sind, denke ich. Es sei denn, man sucht die wahren Anfänge (Geschichte) in Religionen, ob nun mit Märchen oder Mythen mir egal, bereichert eher mein Wissen über die Bildersprache.
 
Elija - Jesus - Johannes der Täufer, alles sehr interessant für mich. Führt mich aber zu den Ur - Christen und vieles mehr.

Da ich viel Wissen mir aus dem Internet hole,fand ich auch dies:

— Gott hat uns an die Schöpfung und ihre Ordnung gebunden – die Schwärmerei aber will alles ›Kreatürliche‹ hinter sich lassen und nur mehr ›Geist‹ sein. — Gott gründet seinen Verkehr mit uns auf die Furcht des Herrn – der Schwärmer überspringt in falscher Vertraulichkeit diese heiligen Grenzen. — Gott tut uns Seinen Willen vornehmlich kund durch Sein Wort, durch die Lebensführung und durch von Ihm berufene Diener – der Schwärmer will nur unmittelbar vom Geist geleitet sein. — Gott stellt Seinen Verkehr mit uns auf den Glauben und nicht auf das Schauen – die Schwärmerei möchte darüber hinaus aber Gesichte und Erscheinungen haben. Sie liebt die Übertreibung durch eine ekstatische Frömmigkeit. Der Schwärmer möchte nicht durch gottgemäßes Wachstum, sondern durch einen Glaubensflug (z.B. sündlose) ›Höhen‹ des christlichen Lebens erreichen. Die Schwärmerei möchte das Reich Gottes in Eigenregie irdisch aufrichten (s. Emerging Church). Beim Schwarmgeist handelt es sich nicht allein um ein gesteigertes Temperament, ein erhitztes Gefühl und phantasievolle Lebensbeurteilung, – Schwarmgeist ist ein Ausfluss aus der Dämonenwelt. Dem Schwarmgeist wohnt immer etwas Berauschendes, den klaren Blick Benebelndes bei. Es ist zum Staunen, wohin und wie weit er scheinbar vernünftige Christen führen kann; oft lässt er sie geradezu lächerliche, sie gründlich blamierende oder gar anstößige Dinge tun, um die Sache des Reiches Gottes vor der Welt ins Lächerliche zu ziehen und in Verruf zu bringen..." (Auszug aus dem Internet Komm! -Dr. Lothar Gassmann)

Er zählt auch dazu: "Schwarmgeist" die 'Lichtmenschen' :D

OMG! :cool: (Nachtigall ick hör dir trapsen...) :D

Für mich noch viel interessanter: Alle großen Religionsführer waren in einer Wüste und fanden dort den wahren Gott...Depression - Psychose? Unterschiede und Zusammenhänge!

"Alles will ich sein! Taube, Schlange und Schwein.." ab Heute noch dazu: eine schwärmerische Biene! Mit einem großen Stachel, nicht Rüssel! :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kirchkernspucker soll ja Jesus sein. Glaubst Du, dass man auf einem Mann, der alle Nichtchristen verdammen will (Mark. 16, 15+16), umfassend äußeren Frieden aufbauen kann, in dem man auch zu innerem Frieden kommt?

Die wenigsten Christen beachten, dass ihr Gott als denkbar giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Ohne diese Religionsfreiheit aber werden wir Menschen nach meiner Meinung NIE zu einem friedlichen Miteinander ALLER Menschen gelangen können. Und dass viele Kernforderungen Jesus für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit völlig ungeeignet sind, beachten die meisten Christen auch nicht. Dafür verhöhnen die meisten diese Forderungen scheinheilig ;-)

Jesus ist Jude, Christen gab es zu seiner Zeit überhaupt noch nicht, wie sollte er Nichtchristen dann verdammen können?
Ich sehe in ihm einen Revolutionär SEINER Religion, sein Thema war die Auseindersetzung mit dem Umgang mit religiös motivierten Gesetzen, und er spuckt seine Kirschkerne eben, und das ist das eigentlich Neue, nie auf die Gesetzesbrecher (Sünder), sondern auf die, die diese rein äußerlich verstehen, wortgetreu nach ihnen handeln und sich deshalb für bessere Menschen halten, selbst wenn das Ergebnis von gesellschaftlicher Kälte und Inhumanität für den Einzelnen zeugt .

Stimmt, als politische Leitfigur, die er nicht sein wollte ("mein Reich ist nicht von dieser Welt", gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist...") ist sein Auftreten völlig ungeeignet, für den Individuationsprozess und die Emanzipation des Einzelnen von den verkrusteten Zwängen SEINER jeweiligen Gesellschaft aber unverzichtbar und vielleicht sogar universell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für mich noch viel interessanter: Alle großen Religionsführer waren in einer Wüste und fanden dort den wahren Gott...Depression - Psychose? Unterschiede und Zusammenhänge!


Was immer auch eine Psychose ist....
Das sind alles Metaphern.
Wer selber mal innerlich in einer Wüste war, versteht es auf seine eigene Weise!


"Alles will ich sein! Taube, Schlange und Schwein.." ab Heute noch dazu: eine schwärmerische Biene! Mit einem großen Stachel, nicht Rüssel! :lachen:


Der Rüssel ist aber auch wichtig - ohne Saugrüssel kein Nektar! ;)
 
Zurück
Oben