• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

:D

Jesus in der Wüste gilt meinem Interesse und dessen mehrdeutige Bildersprache!

Welche Aussagen Jesus in der Wüste interessieren Dich? Sein Fazit nach den Gesprächen mit dem Teufel war ja, dass man Gott nicht versuchen und ihm alleine dienen soll. Damit meint er den Gott der Thore, dessen Gesetze Jesus bis zum Vergehen der Erde gelten lassen wollte, wie das aus Matth. 5, 17-19 hervor geht.
 
Werbung:
Irren ist menschlich und deshalb sollten 'neue Tafeln' her!
< deshalb < ?? - Ach Ellemäuschen, mit der Logik scheinst Du leider noch immer auf dem "Nicht-Genug-Kriegspfad" zu sein! :D

Fakt ist: Aus einem menschlichen Irrtum ist leider überhaupt keine "Besser-Begründung" (hier durch deine Forderung nach 'neuen Tafeln' ) ableitbar!

Was denkst Du denn, warum der Themenstarter hier ausgerechnet die Interessen eines erfundenen Menschengottes "durch Andere" zuerst scheinheilig beklagt, bevor er diesen "durch sich selbst" ganz unscheinbar spassfrei und auch noch ernsthaft "anderweit zu ersetzen" versucht, so dass ich - mehrfurchtsvoll statt ehrfurchtsvoll - geneigt bin, die Vergewaltigung durch das "einschneidende" alternativlose Wort als eine "autschtentische Verletzung seiner eigenen Herzensangelegenheiten" zu beklagen?

Eine Ausrede mit der "Nicht-Ich-Stellvertreter-Person" (hier im Austausch von manden durch bluemonday) sich durch einen zweiten Versuch zu exkulpieren versuchen, kann ich jedenfalls nicht zustimmen.

.......ein ..........erfundener Menschengott !

Ist ein erfundener Menschengott etwa nicht ein gefundenes Fressen für ein einmalig alternativlos (Falsch=Richtig) argumentierender Wiederverwerter des immer und immer wieder besonders liebevoll durchgekauten Wortes, welches einem Kuhmagen - in vier Mägen durchlaufend - alle Ehre macht?

Ich bin mir (unziemlich :D) sicher, dass der Schöpfer < deshalb ? :D > alle Kühe - auch die dummen Kühe - schon wegen ihrer vier Mägen und ihrer vier Milchzapfstellen - ganz besonders mag!

:)

Bernies Sage
 
Zitat von Ellemaus:
Irren ist menschlich und deshalb sollten 'neue Tafeln' her!

< deshalb < ?? - Ach Ellemäuschen, mit der Logik scheinst Du leider noch immer auf dem "Nicht-Genug-Kriegspfad" zu sein! :D

Fakt ist: Aus einem menschlichen Irrtum ist leider überhaupt keine "Besser-Begründung" (hier durch deine Forderung nach 'neuen Tafeln' ) ableitbar!

So wie ich Ellemaus verstehe, wünscht er sich bessere Gesetze, als die, die in der Bibel stehen und eine geeignetere Beschreibung einer höchsten Macht im Sein.

Nach meiner Meinung kann man aus dem Irrtum Jesus, der das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte, durchaus zu geeignetere Antworten gelangen, die dann in neue Tafeln münden könnten. Hier bezieht sich Ellemaus nach meiner Meinung doch auf die Gesetzestafeln, die Gott den Menschen gegeben haben soll. Ellemaus aber wünscht sich wohl von Menschen selbst als geeignet für ein friedliches Miteinander erkannte andere Gesetze und nicht die eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit, der nur EINE Religion gelten lassen!
 
Welche Aussagen Jesus in der Wüste interessieren Dich? Sein Fazit nach den Gesprächen mit dem Teufel war ja, dass man Gott nicht versuchen und ihm alleine dienen soll. Damit meint er den Gott der Thore, dessen Gesetze Jesus bis zum Vergehen der Erde gelten lassen wollte, wie das aus Matth. 5, 17-19 hervor geht.

Ich werde die Spur nach meiner Art verfolgen und vergleichen. ;) Johannes der Täufer ging s-ein Weg und Jesus ebenso. Beide geben vor, etwas 'Tiefes' gefunden zu haben und dies führte zu einem anderen Weg. Nämlich einen geistigen Weg ins Innere. Dieser Weg kommt aber eher aus vorherigen Studien von Schriften (Oberklasse!) Parallelen im angeblich gleichen Weg, mit angeblich gleichem Ziel. Johannes sagt ja sinngemäß: "Der Geist des Elija sei in ihm" Und gerade dies ist für mich ein wichtiger Wink dies deutlicher zu untersuchen. Aber auch vieles mehr. (HEILIGER GRAL) Matthäus gehört da nicht dazu! Er ist ein Schreiber und kein Denker mit dieser Tiefe! Werde mich damit aber noch weiter beschäftigen.
 
Hier bezieht sich Ellemaus nach meiner Meinung doch auf die Gesetzestafeln, die Gott den Menschen gegeben haben soll.

Aber die kennt doch (fast) niemand und diese stellen doch noch immer das größte Menschengeheimnis dar - weil die wahren zehn (Quanten-)Gebote Gottes nur den dazu "Auserwählten" offenbart werden........und dies sogar "aus gutem Grund" wie ich dazu anmerken darf!

Bernies Sage
 
Aber die kennt doch (fast) niemand und diese stellen doch noch immer das größte Menschengeheimnis dar - weil die wahren zehn (Quanten-)Gebote Gottes nur den dazu "Auserwählten" offenbart werden........und dies sogar "aus gutem Grund" wie ich dazu anmerken darf!

Bernies Sage

Du darfst! :D Und ich nehme mir die Freiheit, darüber etwas anderes zu denken. Mit Quadratlatschen einfach stramm marschieren! "Sie werden doch noch marschieren können!?" :D
 
Warum 'Frischling' als Jesus falsch lag.........

Sein Fazit nach den Gesprächen mit dem Teufel war ja, dass man Gott nicht versuchen und ihm alleine dienen soll.

:ironie:
Teufel- Teufel - Man darf hier den Eindruck haben, dass hier 'ein Frischling' sich als 'Spann-Ferkel' fühlen musste, irgendwie ganz nahe dabei gewesen zu sein, < nach diesen Gesprächen mit dem Teufel >......
 
Werbung:
Ich fragte nicht danach, ob Du die Aussage eines Medizin-Professors, dass das Ausstellen eines Organspendeausweises ein Ticket für den Tod sei, für möglich hältst. Aber das weißt Du ja auch, nur willst Du meine konkrete Frage nicht beantworten ;-)


Ich finde es IMMER ok, wenn jemand seine Wahrheit sagt!


Leider gibt es immer wieder solche Vorkommnisse und oft erfolgt Gerechtigkeit erst, wenn solche unverständlichen Vorkommnisse in der Öffentlichkeit angeprangert werden.


Unverständlich ist mir das nicht!
Die Kassen, Ärzte, Krankenhäuser stehen unter Druck und sparen, wo sie können.


Leider wurden auch solche Verbrechen, wie sie von Josef Mengele begangen wurden, trotz dem Hoffen vieler Menschen zur grausamen Realität. Bleibt nur die Frage offen, ob diese chinesischen Regimekritiker überleben würden, wenn sie keine brauchbaren Organe "liefern" könnten, etwa, weil sie Aids haben?


KA - da müssten wohl Chinesen selbst recherchieren.


Ich habe mich da gründlicher informiert:

"Gibt es eine Altersgrenze für das Spenden?

Nein, jede Altersgruppe kann Organe spenden. Das Mindestalter variiert von 0 bis 15 Monaten, das Höchstalter von 55 bis 100 Jahren. Ein Spender von Hornhaut der Augen kann also auch 100 Jahre alt sein." (http://www.nierenstiftung.de/oeffen...0VTn9RxlmHwuvx7gXgVwI4o2KJ1pn9zKsYaAolG8P8HAQ )


Ich schrieb es in dem neuen Thread - es geht bis 54.
Öffentlichkeitsarbeit ist Propaganda und hat selten was mit Wahrheit zu tun!
 
Zurück
Oben