• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Etwas läuft mit uns Menschen gewaltig schief und dies zeigt dieses Experiment sehr deutlich!


Der Rassist in uns! Bitte alles anschauen...

Dieses Experiment zeigt mir jedenfalls klar und deutlich: Etwas stimmt an unserem Verhalten nicht und neue Tafeln (Nietzsche!) müssten endlich mal geschrieben werden. Psychologie/ Hirnforschung/ Neurologie/ Physik in der Zukunft wird beweisen, das alles vorherige Denken über Bord geworfen werden müsste. Diese Zeit wird kommen und man braucht dann keinen angeblichen "Retter - Jesus" sondern unseren Verstand! Man(den) schuf (s)-eine egoistische triebgesteuerte 'kranke' Welt! Und Typen wie Manden leben davon gut! In meinen Augen zu gut und dies sage ich nicht aus Neid, sondern dies sagt mein Verstand mit Weitblick auf eine gerechtere Welt!
 
Werbung:
Etwas läuft mit uns Menschen gewaltig schief und dies zeigt dieses Experiment sehr deutlich!


Der Rassist in uns! Bitte alles anschauen...

Warum sollte ich mich so "blauäuig" outen und mich "niedermachen" lassen? :D

Zeigt denn dieses schräge Experiment nicht ganz deutlich auch, dass es von "den Braunen" freundlichst vorfinanziert worden sein könnte?

Dieses Experiment zeigt mir jedenfalls klar und deutlich: Etwas stimmt an unserem Verhalten nicht und neue Tafeln (Nietzsche!) müssten endlich mal geschrieben werden.

Also sprach Bernie.....und wischte sich als Farbenblinder den (scheinbar) brauen Schweiß von der Stirn, nichtsahnend welche Bedeutung einer exakten Farbpsychologie in der Quantenchromodynamik dieser "starken Wechselwirkung" (auf einen Schaumschläger?) zukommen sollte ? :lachen: :)

Psychologie/ Hirnforschung/ Neurologie/ Physik in der Zukunft wird beweisen, das alles vorherige Denken über Bord geworfen werden müsste.
Genau dieses radikal reale Denken in ein ebensolches Handeln "in der Tat" umzusetzen, halte ich persönlich aber weder für praktikabel noch für wünschenswert vernünftig, ja sogar für gefährlich, falls man hierzu das "vorherige irrationale" Denken einfach zu verwerfen gedenkt, im irrigen Glauben, dass damit für "neues rationales Denken" dann mehr Platz übrig sei!

Eine Brain-Space-Shuttle-Mission (=BSSM) auf dem *universellen Lichtraumschiff Erde* stelle ich mir als Aufklärer anders vor: Denn wo EIN Gedanke (als Stern) ist, sollte auch unbedingt ein anderer Gedanke als Platzhalter "knapp (Lichtjahre) daneben liegend" erkennbar sein!

Persönlich bin gut damit gefahren, so wie ich auch in Zukunft damit *doppelgut* verfahren werde, sollte diese Zukunft auf mich zukommen, ohne sich bei mir zuvor - bewusst und unbewusst - (vor-)qualifiziert zu haben!

Diese Zeit wird kommen und man braucht dann keinen angeblichen "Retter - Jesus" sondern unseren Verstand!
Sollte man tatsächlich meinen, der angebliche "Retter-Jesus" hätte DAMALS keinen Verstand zum Ausdruck bringen vermögen?

Man(den) schuf (s)-eine egoistische triebgesteuerte 'kranke' Welt!
Ja, er schuf und schuf und schuftete, - bis ihm der Schuft als "Gedankenstrick" angehängt wurde?

Und Typen wie Manden leben davon gut!
Ja sie spenden sogar für die "dritte Welt", um ihr Gewissen zu entlasten, aber haben noch nicht einmal die "erste Welt" verstanden!

In meinen Augen zu gut und dies sage ich nicht aus Neid, sondern dies sagt mein Verstand mit Weitblick auf eine gerechtere Welt!
Darin gebe ich Dir Recht: Eine gerechtere Welt ist weder durch das EINE Diktat noch durch EINE Gedankendiktatur mittels EINER Sortiermaschinenlogik möglich!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:
Ich fragte, wie DU die nach meiner Meinung polemischen Worte eines Medizin-Professors wertest, etwa seine Behauptung, das Ausstellen eines Organspenderausweises sein ein Ticket für den Tod. Für mich ist das unsachliche Polemik und dadurch verlieren andere Aussagen von ihm für mich fast total ihre Glaubwürdigkeit!

Da ich weiß, wozu Menschen fähig sind, halte ich diese Aussage zumindest für möglich!

Ich fragte nicht danach, ob Du die Aussage eines Medizin-Professors, dass das Ausstellen eines Organspendeausweises ein Ticket für den Tod sei, für möglich hältst. Aber das weißt Du ja auch, nur willst Du meine konkrete Frage nicht beantworten ;-)

Ja - in dieser Doku, die ich mir gestern angesehen habe:


Leider gibt es immer wieder solche Vorkommnisse und oft erfolgt Gerechtigkeit erst, wenn solche unverständlichen Vorkommnisse in der Öffentlichkeit angeprangert werden.

Ja!

Ich hoffe inständig, dass es NICHT stimmt!

Leider wurden auch solche Verbrechen, wie sie von Josef Mengele begangen wurden, trotz dem Hoffen vieler Menschen zur grausamen Realität. Bleibt nur die Frage offen, ob diese chinesischen Regimekritiker überleben würden, wenn sie keine brauchbaren Organe "liefern" könnten, etwa, weil sie Aids haben?

Zitat von Frischling:

Die Entscheidung, ob meine Organe noch verwendet werden können, überlasse ich den Ärzten, wenn es konkret werden sollte. Zumindest meine Augen sind trotz meiner 74 Jahren noch besser, als bei manchem jungen Menschen.

Ich weiß das von jemandem, der beim Roten Kreuz und in der Blutspende arbeitet, aber auch beim Suchen nach Lebenspendern für Rückmark usw hilft - ab 50 ist Ende.

Hat mich selbst auch überrascht, wusste es vorher nicht.

Ich habe mich da gründlicher informiert:

"Gibt es eine Altersgrenze für das Spenden?

Nein, jede Altersgruppe kann Organe spenden. Das Mindestalter variiert von 0 bis 15 Monaten, das Höchstalter von 55 bis 100 Jahren. Ein Spender von Hornhaut der Augen kann also auch 100 Jahre alt sein." (http://www.nierenstiftung.de/oeffen...0VTn9RxlmHwuvx7gXgVwI4o2KJ1pn9zKsYaAolG8P8HAQ )
 
Zitat von Frischling:
Wer ist denn für Dich der Geist, der Jesus in die Wüste zu einem vierzigtägigen Fasten geführt hat? Was das der Heilige Geist?

Das Gottesgeschöpf Teufel aber, der Gott dieser Welt, soll es sein, der es etwa mir unmöglich gemacht haben soll, den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, zu sehen, wie das in 2. Kor. 4, 3+4 behauptet wird. Wie könnte ich Menschenwinzling denn - wenn dass stimm - den Verführungen eines Geschöpfes eines allmächtigen Schöpfers der Hillen und der Erden widerstehen? Wie sollten die einfachen Menschen selbst nach 40 Tagen ohne Nahrung eine solche Widerstandskraft gegen die Verführungen des Teufels entwickeln können, wie der Mann, von dem behauptet wird. dass er von einer Jungfrau geboren wurde und von den Toten auferstanden ist und in den Himmel hochfahren konnte? Warum hat denn Gott nicht all seinen Geschöpfen diese Widerstandskraft gegeben oder warum hat er den Teufel überhaupt erschaffen?


1. Der Geist ist etwas erfahrbares!

2.Geist wird unterschiedlich interpretiert , deshalb für mich interessant.

3. 40 Tage ohne Essen hätte auch Jesus nicht überlebt, deshalb ist logisch, er ernährte sich halt anders.

4. Wer behauptet es gibt einen Teufel, dessen Geist ist schwach. Damals wie Heute, liebe Leute! :D



Ganz ähnlich sehe ich das auch und deshalb bezeichne ich es als ein Verbrechen, dass noch im Jetzt von über einer Milliarde Katholiken das Bekenntnis verlangt wird, dass in der Bibel sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit steht, die Gott den Menschen mitteilen wollte. Nach heutigem Sprachverständnis soll es also Wahrheit sein, dass der Satan mir laut 2. Kor. 4, 3+4 das Erkennen des Lichtglanzes einer vielleicht historischen Figur unmöglich gemacht gaben soll, weil ich in ihr nur einen verwirrten religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten erkennen kann ;-)

5. Mich interessiert die genaue Erfahrung (Geist) von Jesus, denn Nietzsches ist mir persönlich bekannt und hat nichts mit Goethe zu tun. Dichtung ist Schein! Sagt ja schon das Wort: Dichtung! :D

Was genau Nietzsche über Jesus dachte, weiß ich nicht. Mir sind nur eher negative Aussagen von ihm in Bezug auf die christliche Religion in Erinnerung, wie diese aus seinem Werk "Jenseits von Gut und Böse"

"Der christliche Glaube ist von Anbeginn Opferung: Opferung aller Freiheit, alles Stolzes, aller Selbstgewißheit des Geistes zugleich Verknechtung und Selbst-Verhöhnung, Selbst-Verstümmelung."

6. Eher glaubhaft für mich, die Erfahrung des Johannes dem Täufer und er die eigentlich interessantere Person ist!

In welchen ihm zugeschriebenen Aussagen siehst Du seine Bedeutung? Auch Johannes der Täufer predigte vom nahen Ende aller Dinge:

„Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“ (Matth. 3, 2)

Und danach in Vers 10 bringt Johannes die typischen Angsterzeugungsdrohungen der Weltuntergangspropheten:

"Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen."

Es gab damals viele Weltuntergangs-Propheten und es gibt sie noch im Jetzt. Sie irrten bisher alle ;-)

7. Jesus ein Führer von einer Masse (Herde - Gruppe) und doch will er eine tiefe - geistige Erfahrung gemacht haben. Ich vermute eher, er hat sie aus den Büchern (Jesus stammt aus der Oberschicht!)

8. Herrscher/ Triebe/ Macht (Lehre!) = keine Tiefe!

Das ist für mich die "Tiefe" der Lehre Jesus: viele seiner Forderungen, etwa das Teilen allen Besitzes mit den Armen, etwa den gewaltsamen Unterdrückern klaglos zu geben, was diese fordern, etwa die Feinde zu lieben, etwa die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten, hätten nach meiner Meinung NUR dann einen gewissen Sinn ergeben, wenn das von ihm zu Lebzeiten SEINER Zuhörer angekündigte Ende aller Dinge auch eingetroffen wäre! Dass auf seinen Armutsgeboten trotzdem die reichste Religionsorganisation der Erde und das Gottesgnadentum mit seinen Leibeigenen aufgebaut werden konnte, zeigt die kritiklose Blindgläubigkeit vieler damaliger Menschen auf. Dass war aber nicht die "Leistung" Jesus, sondern die von eiskalt berechnenden Machtmenschen, die mit Höllenstrafen drohten!
 
Bibelauslegungen sind ja auch verschieden, aber so lange Menschen etwas verteufeln (Hass!) und behaupten, eine 'Über - Mutter - Vater -Liebe" lenkt 'Alles', so lange wird es weder eine wahre Freiheit/ Liebe noch eine wahre Gerechtigkeit geben! Die Bibel müsste in einem großen Zusammenhang gelesen werden und diesen gibt es leider nicht mehr. Es wurden 'Einzelteile' als wahres Weltbild betrachtet, die immer mehr zu wanken beginnen! Jesus lag nicht falsch, sondern eher Paulus und Co, die aus dem Bild Jesus mehr machten und sich erdachten, was für ihre Machtinteressen (Christentum) nach ihrer Meinung gut ist. Streng genommen müssten ja alle nach dem Alten Testament sich noch bewegen und wie friedlich dieser Weg ist, kann man in der Geschichte gut verfolgen, sofern man dies wirklich will.

Richtig, laut Jesus sollten die im AT stehenden Gesetze und selbst das geringste Gebot davon, die Gott den Propheten mitgeteilt hat, bis zum Vergehen der Erde NICHT aufgelöst werden (Matth. 5, 17-19). Ob Jesus aber richtig oder falsch lag, kann ich nur nach dem bewerten, was in der Bibel steht. Andere Informationen habe ich nicht und werde auch nicht wie etwa reinwiel andere Machwerke religiöser Eiferer wie Jakob Lorber mit in meine eigenen Bewertungen einfließen lassen, denn auch hier habe ich sehr schnell erkannt, dass religiöse Eiferer mich der Wahrheit Gottes NICHT näherbringen können.

Wo aber lag nach Deiner Meinung Jesus richtig? Bei seiner Ankündigung laut Matth. 16, 27+28, das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abzuhalten? Oder bei seiner Drohung laut Mark. 16, 15+16. alle Menschen zu verdammen, die sich nicht zum Christengott bekehren? Oder bei seiner Ankündigung der Ewigen Pein im Feuer für die Menschen, die nicht die von ihm geforderte konsequente Nächstenliebe geübt haben, wie das in Matth. 25, 41-46 angedroht wird?

Recht hast Du aber, dass wir Menschen erst dann brauchbar gute Gerechtigkeit realisieren können, wenn wie sie nicht von einem Über-Ich vorgegeben glauben, der den Propheten seine Gesetze mitgeteilt haben soll, die besagen, was Recht ist und was Unrecht. Nach meiner Meinung sind einzig wir Menschen selbst dafür verantwortlich, welche Gesetze das menschliche Miteinander regeln soll.
 
Dieses Experiment zeigt mir jedenfalls klar und deutlich: Etwas stimmt an unserem Verhalten nicht und neue Tafeln (Nietzsche!) müssten endlich mal geschrieben werden. Psychologie/ Hirnforschung/ Neurologie/ Physik in der Zukunft wird beweisen, das alles vorherige Denken über Bord geworfen werden müsste.

Ich habe mir bisher nur das erste Drittel des Videos angeschaut und warte erst einmal ab, was andere dazu sagen. Wie aber völlig sinnlose Vorurteile ganz berechnend erzeugt werden, dafür ist neben dem Studium, wie das Naziverbrecherpack gezielt-berechnend Vorurteile etwa gegen Kommunisten und Juden erzeugt hat, vor allem die Bibel. Denn diese Machwerk berechnender Machtmenschen war verantwortlich, dass bei mir in der frühen Kindheit schlimmste Vorurteile gegen Menschen anderer Kultur und Religion entstanden sind: mein LIEBER Gott hat ja ultimativ befohlen haben, ganze solcher Volker abzuschlachten, wie das in 5. Mos. 20, 16-18 steht, mein LIEBER Gott kann sich ja nicht irren.

Zum Glück konnte ich später diese verdammten Vorurteile selbst als ganz berechnend gewollt erzeugte erkennen und nach und nach abbauen. Leider sind aber noch im Jetzt viele Christen nicht bereit, entschieden zu verurteilen, dass in der Bibel ein minderwertiger Feind der Religionsfreiheit vorgelogen wird, der sich laut seinen Zehn Geboten an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen will, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Zum schlimmsten Vorurteil-Erzeugungs-Gift wird dass durch die Drohung eines Forderers der Liebe zu den Feinden, ALLE Menschen zu verdammen, die sich nicht zum Christengott bekehren.
 
Bernies Sage schrieb:
Warum sollte ich mich so "blauäuig" outen und mich "niedermachen" lassen? :D

Weil 'geistige Erhöhung' mit "Blauäugigkeit" beginnt und endet mit der Sicht aus alten Fenstern, statt aus neuen/ runden Fenster! :D

Bernies Sage schrieb:
Zeigt denn dieses schräge Experiment nicht ganz deutlich auch, dass es von "den Braunen" freundlichst vorfinanziert worden sein könnte?

Schräge Vögel sehen nicht deutlich...:lachen:

Bernies Sage schrieb:
Also sprach Bernie.....und wischte sich als Farbenblinder den (scheinbar) brauen Schweiß von der Stirn, nichtsahnend welche Bedeutung einer exakten Farbpsychologie in der Quantenchromodynamik dieser "starken Wechselwirkung" (auf einen Schaumschläger?) zukommen sollte ? :lachen: :)

Schaumschläger schäumen vor Übermut und Übermut tut selten gut. :kuss5:

Bernies Sage schrieb:
Genau dieses radikal reale Denken in ein ebensolches Handeln "in der Tat" umzusetzen, halte ich persönlich aber weder für praktikabel noch für wünschenswert vernünftig, ja sogar für gefährlich, falls man hierzu das "vorherige irrationale" Denken einfach zu verwerfen gedenkt, im irrigen Glauben, dass damit für "neues rationales Denken" dann mehr Platz übrig sei!

Mir scheint, dir fehlt eine "irrige Erfahrung mit Tiefgang" die nur für "Fremde -Unwissende" gefährlich werden kann.

Bernies Sage schrieb:
Eine Brain-Space-Shuttle-Mission (=BSSM) auf dem *universellen Lichtraumschiff Erde* stelle ich mir als Aufklärer anders vor: Denn wo EIN Gedanke (als Stern) ist, sollte auch unbedingt ein anderer Gedanke als Platzhalter "knapp (Lichtjahre) daneben liegend" erkennbar sein!

Platzhalter ist ein Punkt(e) und nun mach mal einen Punkt! :D
 
Frischling schrieb:
In welchen ihm zugeschriebenen Aussagen siehst Du seine Bedeutung? Auch Johannes der Täufer predigte vom nahen Ende aller Dinge:

„Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“ (Matth. 3, 2)

Und danach in Vers 10 bringt Johannes die typischen Angsterzeugungsdrohungen der Weltuntergangspropheten:

"Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen."

Es gab damals viele Weltuntergangs-Propheten und es gibt sie noch im Jetzt. Sie irrten bisher alle ;-)

Irren ist menschlich und deshalb sollten 'neue Tafeln' her! Johannes der Täufer interessiert mich nur in einigen Dingen, wie zum Beispiel die Taufe - Jesus und die Hinrichtung beider! Weshalb ließ man Jesus laufen und dessen 'Lehrer' nicht!? (Dieser Matthäus interessiert mich nicht wirklich, weil alles danach (also nach dem Tod Jesus) vermischt wurde, denke ich. Und Paulus hat den größten Anteil daran, meiner Meinung nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zitat von Frischling:
In welchen ihm zugeschriebenen Aussagen siehst Du seine Bedeutung? Auch Johannes der Täufer predigte vom nahen Ende aller Dinge:

„Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“ (Matth. 3, 2)

Und danach in Vers 10 bringt Johannes die typischen Angsterzeugungsdrohungen der Weltuntergangspropheten:

"Schon ist die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt; jeder Baum, der keine gute Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen."

Es gab damals viele Weltuntergangs-Propheten und es gibt sie noch im Jetzt. Sie irrten bisher alle ;-)

Irren ist menschlich und deshalb sollten 'neue Tafeln' her! Johannes der Täufer interessiert mich nur in einigen Dingen, wie zum Beispiel die Taufe - Jesus und die Hinrichtung beider! Weshalb ließ man Jesus laufen und dessen 'Lehrer' nicht!? (Dieser Matthäus interessiert mich nicht wirklich, weil alles danach (also nach dem Tod Jesus) vermischt wurde, denke ich. Und Paulus hat den größten Anteil daran, meiner Meinung nach!

Wenn ich von dem absehe, was der jüdische Historiker Flavius Josephus über einen Jesus berichtet hat, der von den Toden auferstanden sein soll, habe ich keine anderen Informationen über Jesus, als die in der Bibel stehenden. Auch keine anderen Informationen über Johannes den Täufer.

Nach meiner Meinung kann nur das, was in der Bibel steht oder wie das dort Stehende andere interpretieren, Wirkung im Denken von Menschen erlangen. Bei mir auf Grund meines kritischen Denkens die Wirkung, dass ich überzeugt bin, dass Jesus ein religiöser Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet war und dass auf der Beschreibung des in der Bibel behaupteten denkbar giftigsten Feindes der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein NIE ein friedliches Miteinander ALLER Menschen realisiert werden kann.

Leider erkennen viele Christen aber nicht, dass genau so der vorgebliche Schöpfer der Himmel und der Erde als auch sein vorgeblicher Sohn in der Bibel beschrieben werden. Noch weniger vermögen sie zu erkennen, dass das im Unter-Bewusstsein von Menschen negativer Wirkung erlangen und Vorurteile gegenüber Menschen anderer Religionen erzeugen kann.

Was aber interessiert Dich an der Taufe durch Johannes, was an der Hinrichtung des Johannes und des Jesus? So wurden zu allen Zeiten die Menschen aus dem Weg geräumt, die denen da OBEN hätten gefährlich werden können!
 
Zurück
Oben