• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

For
Fordern kann Mann/Frau viel:ironie:
An alle Forderer,es gibt nichts zu fordern:doof:
Warum sollte Mann/Frau was fordern:dontknow::doof:
Kindergarten Politik ist "DAS"
JESUS WAR EIN STINKNORMALERMENSCH,DER ALLE IN FRAGE STELLTE,MEHR NICHT.
Ein Gott:dontknow:,eher absurd,wenn nicht die Moral begründet wäre :lachen:
 
Werbung:
Hätten Sie sich ja verbindlich überlegen können, oder ängstigen Sie sich, daß das Ergebnis :banane: sein könnte?



Vergebliche Liebesmüh!

»Wahrscheinlichkeiten sind Zahlen zwischen 0 und 1, wobei null und eins zulässige Werte sind. Einem unmöglichen Ereignis wird die Wahrscheinlichkeit 0 zugewiesen, einem sicheren Ereignis die Wahrscheinlichkeit 1.«

(http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrscheinlichkeit)




Ist Ihnen nunmehr klar, aus welchen Gründen Sie falsch liegen?
Mit Nichten,eher das Gegenteil davon:brav:
 
Wer die < " Blödheit " > in die Gegenwart katapultiert,
indem er die Vergangenheit retuschiert,
der hat die Wesenheit der Zukunft (noch) nicht kapiert!​

Blöd ist nur, dass der verwirrte religiöse Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus sich wie alle Weltuntergangs-Propheten irrte
Der Herr ist dein < irrte > ! -

........Und deshalb wird dir an allem mangeln,
weil dein Verstand in die "Mangel" genommen worden SEIN WIRD,
ohne dass dir dein "fehlender Glaube" zu helfen vermocht haben konnte.​

Die Frage nach einem Weltuntergang wird sich nie gestellt haben,
weil nur der Weltübergang gezählt haben wird.​

Und da ist der wahrhaft Gläubige ganz klar im Vorteil, weil er die (psycho-)topos-logische Überbestimmtheit der Natur sowohl naturwissenschaftlich als auch verhaltenswissenschaftlich im Puls der Zeit als Impuls gespürt und verspürt haben wird, so wahr ihm Gott helfe, den Blick in die Zukunft schärfen vermögen zu dürfen und den Blick in die Vergangenheit "vergessen" lassen zu erscheinen!

Wer glaubt, gegenwärtig beweisen zu können, dass Jesus - in seiner Zeit 'falsch' lag - der beweist damit nur, dass er in seiner eigenen Zeit der Falschheit auch in seiner eigenen Zukunft 'richtig' (=falsch) liegen wird!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling:
Blöd ist nur, dass der verwirrte religiöse Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus sich wie alle Weltuntergangs-Propheten irrte

Wer glaubt, gegenwärtig beweisen zu können, dass Jesus - in seiner Zeit 'falsch' lag - der beweist damit nur, dass er in seiner eigenen Zeit der Falschheit auch in seiner eigenen Zukunft 'richtig' (=falsch) liegen wird!

Dieser Thread basiert auf der Aussage, dass Jesus an den Gott Israels glaubte, der aber nur ein von Menschen erfundener Gott sein. Wie dem auch sei: was damals wirklich geschehen ist, kann man im Jetzt eh nicht mehr zweifelsfrei nachprüfen.

Was man aber selbst auf Glaubhaftigkeit überprüfen kann, sind zweifelsfrei in der Bibel stehende Prophezeiungen, die nachweislich falsch waren. Ich zitierte die Prophezeiungen von Paulus laut 1. Kor. 15, 51+52 und 1. Thes. 4, 15-17 bezüglich des Auferweckens der Toten zum Letzten Gericht zu seinen Lebzeiten und verknüpfte sie mit dem, was bezüglich der Posaunen in Matth. 24, 30+31 steht, die das Widerkommen Jesus am Ende aller Dinge Erde ankündigt. Direkt vor dieser Bibelstelle steht nämlich in Vers 29:

"Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden."

So also sollte das ENDE ALLER DINGE sein. Obwohl es nachweislich nicht eingetroffen ist, glauben immer noch viele Menschen an einen Erlöser ihrer Sünden - und begehen deshalb bedenkenlos Sünden gegen die Menschlichkeit, in dem sie etwa scheinheilig ignorieren, dass andere Menschen in den armen Ländern der Erde immer gnadenloser ausgebeutet werden. Ich verstehe aber auch, dass andere über solche ernsthaften Themen lieber schweigen oder Nichtssagendes äußern ;-)
 
Irgendwo heißt es: "Lasst die Toten die Toten begraben." Lag Jesus mit dieser Aussage falsch?

Sind also die Leichen in den Särgen lebendig und die Lebenden in Verblendung von Tatsachen nur wandelnde Leichen?

Weil das in dieser Form physikalisch einfach nicht möglich ist, erfordert das eine ganz bestimmte Ausdeutung, damit der angeführte Satz nicht zu einem kompletten Unsinn verkommt. Und da hilft die geistige Ausdeutung bzw. der geistige Begriff, was tot ist und was nicht tot, bzw. lebendig ist.

Tot im geistigen Sinn ist der tief reichend nicht bewusste Zustand von der eigenen, höheren inneren Lebendigkeit. Dann können sich Seelen nur lose, ohne echte Zusammenhänge immer nur in grauen, dichten Nebelzonen bewegen, einfach irrend und ziellos, immer im Kreis. Dies galt als das Sein im Hades, dem Reich der Toten.

Beherrscht unabhängig vom Aufenthalt das Nichtbewusstsein der eigenen höheren seelischen Lebendigkeit die Seele, dann befindet der Mensch eben dieser Seele sich im geistigen Hades und ist geistig gesehen tot.

Bedeutet umgekehrt: Sobald die losgelöste Seele eines Verstorbenen sich ihrer lichten, höheren Lebendigkeit bewusst ist, dann ist der physisch Tote nicht mehr tot, sondern von echtem Leben erfüllt.

Es ist auch auf der Erde so: Sobald ein physischer Mensch beginnt, über sich und sein Sein zu denken, dann öffnet sich das Tor zu einer eigentlichen Lebendigkeit und er wird neu geboren. Er erfährt seine Auferstehung vom Tot und wird ein Lebender, der im Inneren langsam immer höher schwingt. Meist ist es am immer feinfühliger und feinsinniger Werden auszumachen.

Wenn Tote nur Tote gebraben, dann meint das, dass alle Beteiligten kein Bewusstsein ihrer höheren Lebendigkeit bzw. ihres höheren Seins in sich haben. So ist es vielleicht oft aus dem Blickwinkel eines Menschen, der eventuell telepathisch sehen und fühlen kann. Ich selber kann das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thread basiert auf der Aussage, dass Jesus an den Gott Israels glaubte, der aber nur ein von Menschen erfundener Gott sein.
Das sehe ich etwas anders. Jesus muss eine sehr persönliche Gotteserfahrung gemacht haben und dabei konnte er (zumindest im Anfang seines Glaubens) nicht wissen, welche Sekte, hier die *Kumraner* hinter ihm standen bzw. ihn als Werkzeug ihres Gottes benutzt haben.

Wie dem auch sei: was damals wirklich geschehen ist, kann man im Jetzt eh nicht mehr zweifelsfrei nachprüfen.
Auch das sehe ich etwas anders. Denn mit vernünftiger Verhaltenslogik lässt sich vieles plausibel erklären:
Zweifelsfrei kann man im Internet meine ehrliche Spekulation (an erster Stelle!) jederzeit nachlesen, wenn man das Wort *Kumraner* eingibt:

https://groups.google.com/forum/#!topic/z-netz.forum.religion/mhsIEW1mhgA

Ob ein von Menschen "gefundener" Gott ein "erfundener" Gott ist, lässt sich natürlich erst nach Abschluss einer Beweisführungskette (=Gebetskette) sagen, die aber gar nicht zu einem von dem Menschengeist gewillkürten Zeitpunkt "abgeschlossen" sein kann, weil erst die Nachprüfung der Vergangenheit diese Vergangenheit in der Zukunft gegenwärtig verändert haben wird!

Was man aber selbst auf Glaubhaftigkeit überprüfen kann, sind zweifelsfrei in der Bibel stehende Prophezeiungen, die nachweislich falsch waren.
Was für die Vergangenheit als 'glaubhaft falsch' überprüft werden kann, das hat denselben Wert wie 'falsche Lottozahlen', wenn Frischling jetzt schon verstehen sollte, was ich wirklich meine!

Denn jedes Ereignis steht für sich, gleichwohl hängt alles mit allem zusammen, aber in einer Form des Paralleldenkens, welches dem menschlichen Hirn aber (noch) weitgehend fremd ist, weil gerade der erfolgreiche Mensch im Laufe der Evolution gelernt hat, was ihm - von der ersten Sekunde an (hier im Forum vertreten durch *secundus1*) logisch bewusst falsch schon durch Erziehung über Jahrtausende hinweg 'eingetrichtert' wurde: "Etwas Drittes gibt es (angeblich) nicht", wo "nur zwei" (an einer einfachen Rechnung zwecks einfach fortschreibender Berechung!) binär und damit folgerichtig in der Steigerungsform wahrhaft binärrisch beteiligt sind, nämlich in der Fortschreibung von Falschheit in Fehlerpotenzen!

Ich zitierte die Prophezeiungen von Paulus laut 1. Kor. 15, 51+52 und 1. Thes. 4, 15-17 bezüglich des Auferweckens der Toten zum Letzten Gericht zu seinen Lebzeiten und verknüpfte sie mit dem, was bezüglich der Posaunen in Matth. 24, 30+31 steht, die das Widerkommen Jesus am Ende aller Dinge Erde ankündigt. Direkt vor dieser Bibelstelle steht nämlich in Vers 29:

"Sofort nach den Tagen der großen Not wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden."

So also sollte das ENDE ALLER DINGE sein.
Nein, das wird von Ihnen räumlich und zeitlich undifferenziert unzutreffend missdeutet! -

Denn wer die Naturwissenschaft der Verfinsterung (durch vorübergehende Ablenkung von Massen) versteht, die genau 4 (oder40) Tageseinheiten und 4 (oder 40) Nächteeinheiten andauern wird, der wird mit Freude und Gelassenheit - in dieser besonderen Ruhe - den ANFANG ALLER DINGE erfahren dürfen und wird stolz darauf sein, von Anfang an und zugleich bereits "IM ANFANG" (=life!) inmitten dieses Großereignisses dabei gewesen sein zu dürfen, als die Welt ('neu') entstanden worden sein WIRD.......

Obwohl es nachweislich nicht eingetroffen ist, .......
Selbstverständlich ist es aktuell nachweisbar, dass die Zukunft noch nicht eingetroffen ist!

Und ich bin der Zukunft dankbar dafür, fürchte aber, dass uns die Zukunft schon 'überholt' haben könnte, wobei ich bei dieser 'Überholung' (als alter 'Auto'-Fan) völlig unschlitzohrig an eine INSPEKTION durch INTROSPEKTION glaube, bei der die HUPE durch eine Trompete (aus Jericho?) ersetzt wurde, die aber im VACCUM (also im Universum!) selbstverständlich keinen Ton zustande bringen würde!

........glauben immer noch viele Menschen an einen Erlöser ihrer Sünden - und begehen deshalb bedenkenlos Sünden gegen die Menschlichkeit, in dem sie etwa scheinheilig ignorieren, dass andere Menschen in den armen Ländern der Erde immer gnadenloser ausgebeutet werden.
Diese scheinheilige Ignoranz < anderer Menschen > ist "bei Gott" nicht strafbar und unter den Menschen als "Unterlassen einer Hilfeleistung dann strafbar", falls die Folgen eines vorsätzlichen Unterlassens als sicherer Tod eines oder mehrerer Anderer als hauptsächlicher Mitverursacher nicht hinweggedacht gedacht werden könnte, ohne dass die Schuld - gesetzlich vorbestimmter - Personen entfiele.

Ich verstehe aber auch, dass andere über solche ernsthaften Themen lieber schweigen oder Nichtssagendes äußern ;-)
Dieses widerum verstehe ich nicht - und deshalb werde ich auch nachweislich dazu nicht geschwiegen haben und auch nicht Nichtssagendes gesagt haben!

Bernies Sage
 
Frischling schrieb:
Ich verstehe aber auch, dass andere über solche ernsthaften Themen lieber schweigen oder Nichtssagendes äußern ;-)

Das Verstehe ich nicht! Dieses Schweigen beruht ja manchmal darauf, dass man weiß, man kann nicht alles sofort ändern, es sei denn, nur mit Gewalt. Und Nichtssagendes gibt es nicht! Außerdem sieht jeder ein ernsthaftes Thema anders, alleine deswegen schon, weil wir Menschen unterschiedliche Ausbildungsgrade und unterschiedliche Auffassungsgaben besitzen. Und die Zeit sitzt bei vielen Menschen im Nacken, dies ist mir aufgefallen, an den Menschen. Weiterhin kritisiere ich eher an den Menschen, das sie keine vernünftigen Dialoge führen können. Dazu gehört in erster Linie, zuhören ohne gleich zu kritisieren! Mir sind viele Menschen zu schnell gewaltbereit und das verstehe ich nun auch nicht! Aber an einen gewaltlosen Führer wie Jesus gewesen sein soll, glaube ich auch nicht. Es wurde viel zu viel hinein interpretiert und für mich deshalb nicht glaubwürdig. Glaubwürdig bleibt für mich aber, diese innere Erfahrung die er in der Wüste erfahren hat. Das eine Lehre daraus entstand die heute noch mit aller Gewalt Gültigkeit haben soll, lehne ich aus reinem/ klaren Verstand ab.
 
Werbung:
Zurück
Oben