• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Zitat von Frischling:

Einfach, weil Du das gesagt hattest:

"Meinen Sie, die kosmologischen Szenarien bezüglich der Zukunft unseres Sonnensystems wären erfreulicher?"


Das ist eine an Sie gerichtete Frage, die man zum Beispiel mit der Schilderung eines Schreckenszenario beantworten könnte, die der Apokalypse des Johannes in nichts nachsteht. Meteoriten aus Eisen, die locker auch mal 100 km im Durchmesser haben können, schwirren genug herum und könnten dem Leben auf der Erde im Falle eines Einschlags ein jähes Ende bereiten.

Wenn Du auf mögliche Einschläge von Meteoriten auf der Erde hinweisen wolltest, hättest Du nicht von der Zukunft unseres Sonnensystems labern sollen. Pro Jahr wird die Erde von etwa 5 Meteoriten getroffen. Ansonsten aber könnten mögliche Einschläge von Asteroiden auf der Erde zwar großes menschliches Leid erzeugen, welches aber mit dem Tod enden würde. Die zur reinen Angsterzeugung gestrickte Apokalypse aber droht Menschen EWIGE Marterung mit Feuer und Schwefel an. Solches Leid könnte Naturkatastrophe bewirken!

Zitat von Frischling:

Bezüglich der kosmologischen Zukunft unseres Sonnensystems, dessen Ende Wissenschaftler in vielen Milliarden Jahren erwarten und an dem die Erde einen Anteil von 1/332946 der Masse der Sonne hat [...]

Aha, hat die Wissenschaft schon festgestellt, ich meine so aus wissenschaftsgläubiger Sicht? Wer das Ende auf einige Milliarden Jahre nach unserem Ablebenprognostiziert, ist garantiert auf der sicheren Seite und muß nicht mit den Nachteilen einer Naherwartung leben.

Lass einfach das Labern des Dumm-Laberns willen. Glaubst Du denn, unsere Wissenschaftler würden die Gefahren durch Asteroiden- oder selbst von Meteoriteneinschläge ignorieren? Wenn sie aber von der Zukunft des Sonnensystems reden, denken sie hauptsächlich daran, dass der Brennstoff der Sonne nicht ewig reicht. Aber das wissen natürlich auch die anderen user hier genau so, wie die gebildeten von ihnen von der Theorie eines Asteroideneinschlags vor etwa 65 Millionen wissen. Sie wissen also im Gegensatz zu Dir, dass es damals kein Meteorit war ;-)
 
Werbung:
Wenn Du auf mögliche Einschläge von Meteoriten auf der Erde hinweisen wolltest, hättest Du nicht von der Zukunft unseres Sonnensystems labern sollen.

Warum sollte ich mich nicht ungezwungen darüber auslassen?

Ansonsten aber könnten mögliche Einschläge von Asteroiden auf der Erde zwar großes menschliches Leid erzeugen, welches aber mit dem Tod enden würde.


Wieso denn das? Der Tod beendet doch nur für die Hinterbliebenen das Leben eines Menschen oder waren Sie schon einmal tot und wissen es besser?


Die zur reinen Angsterzeugung gestrickte Apokalypse aber droht Menschen EWIGE Marterung mit Feuer und Schwefel an.

Warum auch nicht, wenn man die gläubigen Schafe anders nicht in der Herde halten kann. Politiker dürfen ja auch nicht ständig die Wahrheit sagen.


Glaubst Du denn, unsere Wissenschaftler würden die Gefahren durch Asteroiden- oder selbst von Meteoriteneinschläge ignorieren?

Warum sollte ich?

Lass einfach das Labern des Dumm-Laberns willen.

Was haben Sie gegen eine zwanglose Unterhaltung, in der ich einige Aspekte mehr oder weniger kritisch beäuge?

Sie wissen also im Gegensatz zu Dir, dass es damals kein Meteorit war ;-)

Namen sind wie Schall und Rauch.

»Eisenmeteoriten stammen wahrscheinlich aus dem Kern ehemaliger Asteroiden, bei deren Entstehung sich die schweren Elemente Eisen und Nickel im Innern absetzten.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmeteorit)
 
Zitat von Frischling:

Sie wissen also im Gegensatz zu Dir, dass es damals kein Meteorit war ;-)

Namen sind wie Schall und Rauch.

»Eisenmeteoriten stammen wahrscheinlich aus dem Kern ehemaliger Asteroiden, bei deren Entstehung sich die schweren Elemente Eisen und Nickel im Innern absetzten.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmeteorit)

Das stimmt natürlich. Aber der ASTEROID, der vor 65 Millionen das Aussterben der Saurier bewirkt haben soll, war eben KEIN Meteorit, wie von Dir behauptet. Namen sind nicht Schall und Rauch, sondern sollten schon richtig verwendet werden ;-)
 
Ob es Jesus war, der falsch lag, ist nicht so genau bekannt, aber die Geschichtenschreiber der Evangelien lagen mit ihrer Naherwartung falsch, daß ist sicher. Kein Heiland in Sicht!
 
Zitat von Frischling:

Jesus fordert laut Matth. 28, 19+20 unmissverständlich das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes.


Die Trinitätslehre kam später. Insofern liegen Sie falsch und nicht Jesus.

Ich beziehe mich nur auf das, was in der Bibel steht und wie das von der größten Religionsorganisation der Erde interpretiert wird.

In der Bibel steht:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Es soll also von Jesu Christi laut dieser Bibelstelle NICHT das Taufen im Namen des Vaters und im Namen des Sohnes und im Namen der Heiligen Geistes gefordert worden sein. Dass erklärte ich bereits EarlyBird und legte ihm als "Beweis" das aus dem Katechismus der kK vor:

"Die Christen werden „im Namen“ (Einzahl) und nicht „auf die Namen“ (Mehrzahl) des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft [Vgl. das Glaubensbekenntnis des Papstes Vigilius im Jahre 552: DS 415], denn es gibt nur einen einzigen Gott, den allmächtigen Vater und seinen eingeborenen Sohn und den Heiligen Geist: die heiligste Dreifaltigkeit." (Katechismus der kK, Art. 233, http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P1E.HTM)

Ich liege also nicht falsch, denn meinerseits sage ich nur, dass Jesus nach meiner Meinung ein verwirrter religiöser Eiferer und Weltuntergangsprophet war, der sich wie all die vielen anderen Weltuntergangspropheten irrte ;-)
 
Der Katechismus ist aber nicht die Bibel und wenn Sie meinen, laut Matth. 28, 19+20 forderte Jesus unmissverständlich das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes, dann müssen Sie das auch beweisen, was Sie aber nicht können.

Beleg:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Da steht nichts vom "Dreifaltigen Christengott".
 
Der Katechismus ist aber nicht die Bibel und wenn Sie meinen, laut Matth. 28, 19+20 forderte Jesus unmissverständlich das Taufen aller Menschen auf den Namen des Dreifaltigen Christengottes, dann müssen Sie das auch beweisen, was Sie aber nicht können.

Beleg:

Zitat von Frischling:

"Geht nun hin und macht alle Nationen zu Jüngern, indem ihr diese tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und sie lehrt alles zu bewahren, was ich euch geboten habe! Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zur Vollendung des Zeitalters." (Matth. 28, 19+20)

Da steht nichts vom "Dreifaltigen Christengott".

Die Argumentation der frößten Religionsorganisation der Erde zu diesem Punkt habe ich mit Link zitiert. Wenn Du glaubst, mit einfältigen Argumenten aus dem nach meiner Meinung religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten Jesus einen Einfältigen Gott machen zu müssen, um Deine Zeit hier sinnlos verdatteln zu können, ist das ok für Dich ;-)
 
Werbung:
Die Argumentation der frößten Religionsorganisation der Erde zu diesem Punkt habe ich mit Link zitiert.

Unnötig. Sie hätten aus der Bibelübersetzung der Uni Insbruck zitieren müssen.

Mt 28,19 Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes,
Mt 28,20 und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

(http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt28.html#19)
 
Zurück
Oben