• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Werbung:
D
Das Schicksal des Nichtsehenden in der Nacht gleicht dem Schicksal des Nichtsehenden bei Tage.
TAG HAT 24 Stunden,Nacht...was Nacht ist,denn die einen machen die Nacht zum Tag weil der Chef es so will und sie vielleicht noch gut dabei verdienen:banane:
Jeder sieht das was er sehen will,obgleich der Wille auch überbewertet ist:kuss5:
Das Schicksal spielt keine Rolle,weil es Schicksal ist:homer:
 
Wäre er nicht erfunden, müßte man ihn erfinden.
Um dem Schöpfer dank zu sagen:nein:oder:dontknow:.
Ich denke es ist so sekundär ,wie sekundär nur möglich sein kann,da die Unendlichkeit mit der Zeit nichts zu schaffen hat und es unendlich viele Möglichkeiten geben kann,denn somit könnten wir auch eine Unmöglichkeit sein,die,schon zig male da und noch zig male kommen kann.
Die Zeit in der Unendlichkeit zu suchen ist vergebends aber doch nicht nutzlos,weil Zeit hat Mann/Frau.Die Erde war schon zu lange ein Irrenhaus.......:zauberer2Nietzsche
 
Zitat von Andersdenk:

Wäre er nicht erfunden, müßte man ihn erfinden.[/quote]



Um dem Schöpfer dank zu sagen:nein:oder:dontknow:.



Ich denke es ist so sekundär ,wie sekundär nur möglich sein kann,da die Unendlichkeit mit der Zeit nichts zu schaffen hat und es unendlich viele Möglichkeiten geben kann,denn somit könnten wir auch eine Unmöglichkeit sein,die,schon zig male da und noch zig male kommen kann.

Die Zeit in der Unendlichkeit zu suchen ist vergebends aber doch nicht nutzlos,weil Zeit hat



Wir wissen zwar nicht wirklich, was "wahr" ist und werden das wohl auch nie zweifelsfrei wissen. Aber wir könnten nach meiner Meinung eine geeignetere Bedeutung der menschlichen Zukunft erkennen, auf die alles hinstrebt, als das in der Bibel behauptetet apokalyptische Ende aller Dinge.



Mann/Frau.Die Erde war schon zu lange ein Irrenhaus.......:zauberer2Nietzsche



Hier war Nietzsche wohl in tiefsten Depressionen, als er davon ausging, dass der Mensch eine wahnsinnige, traurige Bestie sei, die von unbesiegbarem Grauen erfasst ist. Vielleicht beschäftigte er sich zu sehr mit der von Andersdenk als nötig erachteten Gott und der diesem unterstellten sadistischen Rachsucht, die in der Apokalypse enden soll und das brachte ihn vielleicht zu der pessimistischen Annahme einer Sinnlosigkeit der menschlichen Geschichte und des Lebens an sich?
 
wir könnten nach meiner Meinung eine geeignetere Bedeutung der menschlichen Zukunft erkennen, auf die alles hinstrebt, als das in der Bibel behauptetet apokalyptische Ende aller Dinge.

Meinen Sie, die kosmologischen Szenarien bezüglich der Zukunft unseres Sonnensystems wären erfreulicher?

Bezüglich der Naherwartung lagen die Schreiber der Evangelien falsch.
 
Zitat von Frischling:

wir könnten nach meiner Meinung eine geeignetere Bedeutung der menschlichen Zukunft erkennen, auf die alles hinstrebt, als das in der Bibel behauptetet apokalyptische Ende aller Dinge.





Meinen Sie, die kosmologischen Szenarien bezüglich der Zukunft unseres Sonnensystems wären erfreulicher?



Dieses von Wissenschaftler erwartete Szenario betrifft vorerst nicht die Menschheit. Was aber in Milliarden Jahren wirklich sein wird, sollte uns im JETZT nicht erschrecken ;-)



Bezüglich der Naherwartung lagen die Schreiber der Evangelien falsch.



Sicher, das Ende aller Dinge ist ja nachweislich nicht wie angekündigt vor über 19 Jahrhunderten eingetroffen. Blöd ist nur, dass das, was dazu in der Bibel steht, laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte.
 
Werbung:
Zitat von Andersdenk:

Wäre er nicht erfunden, müßte man ihn erfinden.

Zitat von Andersdenk:

Wäre er nicht erfunden, müßte man ihn erfinden.







Wir wissen zwar nicht wirklich, was "wahr" ist und werden das wohl auch nie zweifelsfrei wissen. Aber wir könnten nach meiner Meinung eine geeignetere Bedeutung der menschlichen Zukunft erkennen, auf die alles hinstrebt, als das in der Bibel behauptetet apokalyptische Ende aller Dinge.







Hier war Nietzsche wohl in tiefsten Depressionen, als er davon ausging, dass der Mensch eine wahnsinnige, traurige Bestie sei, die von unbesiegbarem Grauen erfasst ist. Vielleicht beschäftigte er sich zu sehr mit der von Andersdenk als nötig erachteten Gott und der diesem unterstellten sadistischen Rachsucht, die in der Apokalypse enden soll und das brachte ihn vielleicht zu der pessimistischen Annahme einer Sinnlosigkeit der menschlichen Geschichte und des Lebens an sich?[/QUOTE]






Wir wissen zwar nicht wirklich, was "wahr" ist und werden das wohl auch nie zweifelsfrei wissen. Aber wir könnten nach meiner Meinung eine geeignetere Bedeutung der menschlichen Zukunft erkennen, auf die alles hinstrebt, als das in der Bibel behauptetet apokalyptische Ende aller Dinge.







Hier war Nietzsche wohl in tiefsten Depressionen, als er davon ausging, dass der Mensch eine wahnsinnige, traurige Bestie sei, die von unbesiegbarem Grauen erfasst ist. Vielleicht beschäftigte er sich zu sehr mit der von Andersdenk als nötig erachteten Gott und der diesem unterstellten sadistischen Rachsucht, die in der Apokalypse enden soll und das brachte ihn vielleicht zu der pessimistischen Annahme einer Sinnlosigkeit der menschlichen Geschichte und des Lebens an sich?[/QUOTE]

Ja,aber entscheidend ist,daß er aus der Krankheit heraus etwas erkannte.Wenn du bzw ich keinen Sinn haben,haben wir keinen.Er hatte auch keinen,konnte sich aber vorstellen einen zu haben.
Andersdenk ist gläubig und es ist gut so!Wir sind Kaulquappen ähnlich und fertig!
Kein Mitleid,wenn es nicht betrifft,kein schlechtes Gewissen!
Das Leben,Gott,Schuld,Gewissen,Glauben und was es noch so gibt,ist kein Ansatz zu leben.
wir wissen nicht was ist und das ist Fakt!:ola:
 
Zurück
Oben