• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Dieses von Wissenschaftler erwartete Szenario betrifft vorerst nicht die Menschheit. Was aber in Milliarden Jahren wirklich sein wird, sollte uns im JETZT nicht erschrecken ;-)

Wieso in Milliarden Jahren?

Meteoriten aus Eisen, die locker auch mal 100 km im Durchmesser haben können, schwirren doch genug herum.


Sicher, das Ende aller Dinge ist ja nachweislich nicht wie angekündigt vor über 19 Jahrhunderten eingetroffen. Blöd ist nur, dass das, was dazu in der Bibel steht, laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte.


Aber heißt es nicht, tausend Jahre wären bei Gott wie ein Tag?
 
Werbung:
Wir sind Kaulquappen ähnlich und fertig!

Kein Mitleid,wenn es nicht betrifft,kein schlechtes Gewissen!

Das Leben,Gott,Schuld,Gewissen,Glauben und was es noch so gibt,ist kein Ansatz zu leben.

wir wissen nicht was ist und das ist Fakt!
C:\Users\PETERZ~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif



Ich sehe in meinem Dasein durchaus einen Sinn: Zukunft ermöglichen. Auf uns Menschen bezogen sehe ich als mögliches Etappenziel ein friedlichen Miteinander ALLER Menschen und sinnvolles Umgehen mit unserer Umwelt. Erst wenn das erreicht wäre, könnten wir Antworten auf Fragen erhalten, die wir im Jetzt noch nicht einmal ansatzweise stellen können. Das ist kein Wissen, aber ohne positives Denken kann man nach meiner Meinung sein Leben nicht positiv zu gestalten versuchen.
 
Wieso in Milliarden Jahren?



Meteoriten aus Eisen, die locker auch mal 100 km im Durchmesser haben können, schwirren doch genug herum.



Hast Du schon vergessen, dass Du von der Zukunft des Sonnensystems gesprochen hast? Aber wenn Du Dich vor dem Einschlag eines Meteoriten fürchten willst, sei Dir das unbenommen. Du fürchtest Dich wohl auch davor, dass Dir ein Dachziegel auf die Birne fällt ;-)



Zitat von Frischling:

Sicher, das Ende aller Dinge ist ja nachweislich nicht wie angekündigt vor über 19 Jahrhunderten eingetroffen. Blöd ist nur, dass das, was dazu in der Bibel steht, laut der rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit sein soll, die Gott den Menschen ihres Heiles willen mitteilen wollte.



Aber heißt es nicht, tausend Jahre wären bei Gott wie ein Tag?



Was hat das denn damit zu tun, dass laut Matth. 16, 27+28 der religiöse Eiferer und gescheiterte Weltuntergangsprophet Jesus das LETZTE Gericht vor über 19 Jahrhunderten noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte und dem Apokalypse-Johannes offenbart hat, dass das Ende aller Dinge BALD geschehen wird? Auch der olle Paulus war doch laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, dass er noch lebt, wenn Jesus die Toten zum LETZEN Gericht auferweckt. Ist das für Dich die Wahrheit Gottes?
 
Ich sehe in meinem Dasein durchaus einen Sinn: Zukunft ermöglichen. Auf uns Menschen bezogen sehe ich als mögliches Etappenziel ein friedlichen Miteinander ALLER Menschen und sinnvolles Umgehen mit unserer Umwelt. Erst wenn das erreicht wäre, könnten wir Antworten auf Fragen erhalten, die wir im Jetzt noch nicht einmal ansatzweise stellen können. Das ist kein Wissen, aber ohne positives Denken kann man nach meiner Meinung sein Leben nicht positiv zu gestalten versuchen.
Sinn kann auch verloren gehen oder sich umorientieren.
 
Hast Du schon vergessen, dass Du von der Zukunft des Sonnensystems gesprochen hast?

Nein, warum sollte ich?

Aber wenn Du Dich vor dem Einschlag eines Meteoriten fürchten willst, sei Dir das unbenommen.

Danke!

Du fürchtest Dich wohl auch davor, dass Dir ein Dachziegel auf die Birne fällt ;-)

Klar, zum Beispiel bei Sturm. Ein Grund mehr, stets achtsam zu sein.

Was hat das denn damit zu tun, dass laut Matth. 16, 27+28 [...]

Sollte eigentlich klar sein: "Irren ist menschlich!"

Ist das für Dich die Wahrheit Gottes?

Nö, ich bin doch nicht blöd!
 
Sicher, aber ich halte es zurzeit zumindest noch für sinnlos, von einem sinnlosen Sein auszugehen. Ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende meines Daseins ;-)
Das ist der Fall und von Fall zu Fall verschieden,aber" Auszugehen" beinhaltet,das Mann/Frau ein Heim hat,was Sinn macht.
Ende wie im Film,es folgt Werbung:ironie:,die Gunst der Stunde zu nutzen,einen Freier zu finden:kuss2:
Frei im Geist,wäre Sinn machen,würde ich behaupten:geist:
Hoffen ist erwarten und erwarten sollte Mann/Frau überhaupt nichts:nein:
 
Zitat von Frischling:

Hast Du schon vergessen, dass Du von der Zukunft des Sonnensystems gesprochen hast?



Nein, warum sollte ich?



Einfach, weil Du das gesagt hattest:



"Meinen Sie, die kosmologischen Szenarien bezüglich der Zukunft unseres Sonnensystems wären erfreulicher?"



Bezüglich der kosmologischen Zukunft unseres Sonnensystems, dessen Ende Wissenschaftler in vielen Milliarden Jahren erwarten und an dem die Erde einen Anteil von 1/332946 der Masse der Sonne hat, sind irgendwelche Meteorideneinschläge auf der Erde so unbedeutend wie Dein am Thema vorbeigehendes Gelaber ;-)
 
Zitat von Frischling:

Sicher, aber ich halte es zurzeit zumindest noch für sinnlos, von einem sinnlosen Sein auszugehen. Ich hoffe, das bleibt so bis zum Ende meines Daseins ;-)



Das ist der Fall und von Fall zu Fall verschieden,aber" Auszugehen" beinhaltet,das Mann/Frau ein Heim hat,was Sinn macht.



Sicher, für viel zu viele Menschen kann deren Leben in oft extremer Armut oder bedingt durch schlimme Krankheiten oder seelischer Verletzungen sinnlos erscheinen. Zumindest ist das aber nicht der Wille eines Gottes, wie schicksalsgläubigre Menschen glauben, die wie Jesus sagen: dein Wille geschehe, sondern Vieles von dem könnte durch menschlichen Willen auch anders gestaltet werden.

Wie müssten dazu nach meiner Meinung nur unserer ausschließliche Verantwortlichkeit für unser Miteinander erkennen und anerkennen.
 
Werbung:
Einfach, weil Du das gesagt hattest:



"Meinen Sie, die kosmologischen Szenarien bezüglich der Zukunft unseres Sonnensystems wären erfreulicher?"

Das ist eine an Sie gerichtete Frage, die man zum Beispiel mit der Schilderung eines Schreckenszenario beantworten könnte, die der Apokalypse des Johannes in nichts nachsteht. Meteoriten aus Eisen, die locker auch mal 100 km im Durchmesser haben können, schwirren genug herum und könnten dem Leben auf der Erde im Falle eines Einschlags ein jähes Ende bereiten.


Bezüglich der kosmologischen Zukunft unseres Sonnensystems, dessen Ende Wissenschaftler in vielen Milliarden Jahren erwarten und an dem die Erde einen Anteil von 1/332946 der Masse der Sonne hat [...]

Aha, hat die Wissenschaft schon festgestellt, ich meine so aus wissenschaftsgläubiger Sicht? Wer das Ende auf einige Milliarden Jahre nach unserem Ablebenprognostiziert, ist garantiert auf der sicheren Seite und muß nicht mit den Nachteilen einer Naherwartung leben.

Bezüglich der kosmologischen Zukunft unseres Sonnensystems,[...], sind irgendwelche Meteorideneinschläge auf der Erde so unbedeutend wie Dein am Thema vorbeigehendes Gelaber ;-)

Der Einschlag eines Meteoriten vor ca. 65 Mio. Jahren in Mexiko hatte für die irdischen Lebewesen beachtliche Folgen. Freunde der Evolutionstheorien sind sogar der Meinung, dieser Einschlag beendete die Dominanz der Saurier und ermöglichte die rapide Entfaltung der Säugetiere. Das steht natürlich und selbstverständlich im Gegensatz zu den Geschichten der "Heiligen Schrift", deren genaue Plagiatsgeschichte noch nicht vollständig rekonstruiert ist, aber bezüglich der Themenrelevanz des Themenerstellers gehen Sie mit Ihrer Wertung meiner Beiträge zum Thema fehl.
 
Zurück
Oben