Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling:
Wie kommst Du denn auf den Schwachsinn, ich würde glauben, was in dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht?
Wieso ich?
Sie sind doch der Meinung, der Namensgeber des Christentums habe laut Matth. 5, 17-19 gefordert, die den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.
Glauben Sie das wirklich?
Ich glaube lediglich, dass diese Forderung des Namensgebers des Christentums in dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht. Wenn Du meine Dir bereits gegebenen Aussagen zu meiner Einstellung zur Bibel, etwa:
"Unwissenheit ist ja nicht strafbar, aber das steht in dem nach meiner Meinung zum leichteren Melken der Schäfchen berechnend konstruiertem Buch der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Bibel so geschrieben:"
…so auslegst, ich würde diese Forderung eines gescheiterten Weltuntergangspropheten als eine Offenbarung einer ursächlichen Macht für dieses Sein glauben, dann würdest Du mit leid tun ;-)
Zitat von Frischling:
Aber auf Deine Aussage:
"Das ist unnötig, denn die Gesetze der Thora sind nicht geltendes Recht und meines Wissens fordert auch keine israelische Partei, die Steinigung wieder einzuführen."
wollte ich Dich darauf hinweisen, dass laut dem Buch der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Bibel der Namensgeber des Christentums gefordert hat, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.
Aber das ist doch unnötig, weil die Gesetze der Thora kein geltendes Recht sind und die Steinigung wird nicht in Israel, wohl aber in einigen Staaten ausgeführt, in denen die engherzige Auslegung islamischen Rechts Standard ist.
Was ändert dass denn daran, dass der Namensgeber des Christentums laut Bibel gefordert hat, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen? Natürlich verhöhnen die meisten Supermarkt-Christen auch diese Forderung ihres erhofften Erlösers.
WENN Jesus aber, wie behauptet, wirklich der Sohn eines Allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde gewesen wäre, also Bevollmächtigter einer Allmacht, die nach heutigem Wissen fähig gewesen sein müsste, aus dem NICHTS heraus ein Sein mit vielen Milliarden Galaxien zu erschaffen, dann hätte er nach meiner Meinung nicht solchen Schwachsinn verkündet, wie das Ende Aller Dinge zu Lebzeiten seiner Zuhörer! Er hätte auch nicht solche völlig unrealistische Forderungen gestellt, wie das Lieben der Feinde und das Verkaufen allen Besitzes und Teilen mit den Armen und die Einhaltung der Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde. Er hätte auch nicht allen Menschen die Verdammnis angedroht, die sich nicht zu einem laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder-Gott bekehren. Du darfst diesen religiösen Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten aber trotzdem als Erlöser von einer von berechnenden Religionsmachern erfundenen Erbsünde glauben, die auf diesem Abzockermodell und auf den Armutsgeboten Jesus die diktatorischste und reichste Religionsorganisation der Erde errichtet haben ;-)