Frischling
Well-Known Member
Die Gefahr sehe ich durchaus; ob sie aus Bibel und Koran erwächst, als zumindest fraglich - und selbst wenn:
Was würde sich an dieser seit vielen Jahrhunderten in das 'Allgemeinbewusstsein' infundierten Geisteshaltung
denn konkret ändern, wenn Du diese Ziele erreichtest und 'die Religionsmacher' Deine Meinung laut von den
Kanzeln verkündeten - Bis diese Inhalte bis in das Unterbewusstsein der 'gläubigen Massen' eingesickert
wären - na, die gibt’s ja schon heute nicht mehr; und die Ungläubigen wären davon sowieso unbeeindruckt...
Ich sehe den Weg des Weiterverfolgens der 'allgemeinen Aufklärung' zielführender als 'den giftigsten Feind
der Religion' herauszukehren und von dort die 'Religionsmacher' zu irgendwelchen Geständnissen zwingen
zu wollen - das ist vielleicht gut für's Ego, bringt aber sonst relativ wenig (wie man ja auch hier sieht... )
Offensichtlich verstehst Du nicht, dass es das Ergebnis ALLGEMEINER AUFKLÄRUNG wäre, wenn den Kindern in christlichen und islamischen Gesellschaften nicht mehr ein giftigster Feind der Religionsfreiheit eingetrichtert wird, der sich an "UNGLÄUBIGEN" rächt. Du darfst aber glauben, dass sich das alles ändert, ohne dass sich Menschen dafür einsetzen. Aber so erfolglos, wie Du glaubst, waren meine Bemühungen und die vieler anderer nicht.
Ich melde mich erst nächste Woche wieder.