EarlyBird
Well-Known Member
So, so? Die Kirche soll nur noch geringe Macht haben? Wie bist Du denn darauf gekommen? Weil ich Dir HEUTE das gesagt habe:
" Wenn gegen den erbitterten und blutigen Widerstand der Kirche Menschen mit tolerantem Denken und Verstand nicht Religionsfreiheit realisiert und nach und nach die Macht der Kirche gebrochen hätten, würdest Du Deinen Unglauben verschweigen - oder auf dem Scheiterhaufen brennen ;-)
Stell dir mal vor, das habe ich schon seit Jahrzehnten realisiert!
Ich wurde nämlich katholisch getauft und musste natürlich auch in die Kirche, zur Kommunion und zur Firmung und habe mich schon als Kind mit Glauben und Kirche auseinandergesetzt!
Offensichtlich liest Du im Bemühen, jeden Tag mind. 10 Beiträge hier zu platzieren, damit Du die "Rangliste" der Autoren anführen kannst, kaum das, was DIR gesagt wurde. So sagte ich Dir schon mehrmals, dass die meisten Christen das verhöhnen, was laut Bibel Jesus von den Menschen fordert, die ihn als ihren Erlöser anbeten. Wie sollte da die Kirche noch wirkliche Macht haben? Sie düngt fast nur noch die Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft.
Du liest die Rangliste?
Na - wen 's interessiert!
Ich schreibe hier schon lange und deshalb, weil 's mir Spaß macht!
Und wenn du nicht an die Macht der Kirche glaubst, warum regst du dich dann so drüber auf, was in der Bibel steht?