• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Jesus falsch lag !

Zitat von Frischling:


Bitte mach Dich nicht lächerlich. Auf Deine Aussage:

"Jeder glaubt, was er selbst für plausibel hält - du selbst bist da auch nicht ausgenommen."

…sagte ich Dir:

"Richtig - kein Mensch ist davon ausgenommen ;-)"




Du hast doch selbst erkannt, dass jeder das glaubt, was er für plausibel hält und ich bestätigte das auch als meine Meinung. Ich erwarte allerdings nicht, dass Du mir das glaubst, was Du für Dich selbst beanspruchst ;-)





Quatsch. In diesem Thread habe ich die Forderungen des Verkaufens allen Besitzes und Teilen mit den Armen und das Lieben der Feinde als völlig unrealistische Forderungen bezeichnet. Ich halte auch die Forderung Jesus für totalen Schwachsinn, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen. Aber andererseits passen solche unrealistischen Forderungen zu einem religiösen Eiferer, der das Letzte Gericht vor über 19 Jahrhunderten abhalten wollte, wie das ja auch in der Bibel steht.



Welcher Dummbeutel hat denn den behauptet, dass Jesus oder die Kirche die Menschen verdammt, die die Forderungen Jesus für gut halten?





Der Scheinheilige Vater Johannes Paul II zumindest fordert 1992 bezüglich der Geltung des Textes das:

"Ich bitte daher die Hirten der Kirche und die Gläubigen, diesen Katechismus im Geist der Gemeinschaft anzunehmen und ihn sorgfältig bei der Erfüllung ihrer Sendung zu benutzen, wenn sie das Evangelium verkünden und zu einem Leben nach dem Evangelium aufrufen." (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P5.HTM)

Aber die meisten Supermarkt-Christen verhöhnen ja auch die meisten Forderungen ihres Erlösers, dass ist nun mal typisch für Scheinheilige ;-)





Da Jesus ALLE Menschen zum Evangelium bekehren lassen wollte, dann meinte er für Menschen mit logischem Denkvermögen mit den Schäfchen seiner Herde natürlich ALLE Menschen.



Ich denke, du nimmst die Bibel einfach viel zu wichtig! :schnl:





Ok, wenn man sich in der Sackgasse eigner schlechter Argumente verrannt hat, ist eine solche Aussage für Dich ein brauchbarer Ausweg. Aber beantworte doch bitte meine Frage, welcher Dummbeutel behauptet hat, dass Jesus oder die Kirche die Menschen verdammt, die die Forderungen Jesus für gut halten? Oder sage DEINE Meinung, was daran gut sein soll, dass Christen einen denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten, wie ihr Gott in der Bibel nun mal unbestreitbar behauptet wird? Glaubst Du wirklich, dass würde ein friedliches Miteinander ALLER Menschen fördern - oder geht Dir das am Arsch vorbei?
 
Werbung:
Zitat von Frischling:

Lol, der Namensgeber des Christentums hat laut Matth. 5, 17-19 gefordert, die den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.


Na und?
Man muss es ja nicht glauben! :D
Heutzutage landest du nicht mal auf dem Scheiterhaufen, wenn du 's nicht tust - es passiert rein garnichts!
Die Kirche hat heute nur noch über diejenigen Macht, die ihre Macht freiwillig an sie abgeben!
 
Zitat von Frischling:


Bitte mach Dich nicht lächerlich. Auf Deine Aussage:

"Jeder glaubt, was er selbst für plausibel hält - du selbst bist da auch nicht ausgenommen."

…sagte ich Dir:

"Richtig - kein Mensch ist davon ausgenommen ;-)"




Du hast doch selbst erkannt, dass jeder das glaubt, was er für plausibel hält und ich bestätigte das auch als meine Meinung. Ich erwarte allerdings nicht, dass Du mir das glaubst, was Du für Dich selbst beanspruchst ;-)


Denn is ja jut! :dreh:


Quatsch. In diesem Thread habe ich die Forderungen des Verkaufens allen Besitzes und Teilen mit den Armen und das Lieben der Feinde als völlig unrealistische Forderungen bezeichnet. Ich halte auch die Forderung Jesus für totalen Schwachsinn, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen. Aber andererseits passen solche unrealistischen Forderungen zu einem religiösen Eiferer, der das Letzte Gericht vor über 19 Jahrhunderten abhalten wollte, wie das ja auch in der Bibel steht.


In welchem Jahrtausend lebst du eigentlich innerlich?
Und wenn er 's heute noch fordern würde - man muss es nicht erfüllen!


Welcher Dummbeutel hat denn den behauptet, dass Jesus oder die Kirche die Menschen verdammt, die die Forderungen Jesus für gut halten?


Nicht die Forderungen - wenn es denn welche waren - ich meinte Jesus selbst!


Der Scheinheilige Vater Johannes Paul II zumindest fordert 1992 bezüglich der Geltung des Textes das:

"Ich bitte daher die Hirten der Kirche und die Gläubigen, diesen Katechismus im Geist der Gemeinschaft anzunehmen und ihn sorgfältig bei der Erfüllung ihrer Sendung zu benutzen, wenn sie das Evangelium verkünden und zu einem Leben nach dem Evangelium aufrufen." (http://www.vatican.va/archive/DEU0035/_P5.HTM)


Na, dann lass doch die Hirten machen und die Schäfchen, die es glauben wollen, glauben!
Sollen die doch in ihrem Verein machen, was sie wollen.
Wem 's nicht passt, der kann ja rausgehen.


Aber die meisten Supermarkt-Christen verhöhnen ja auch die meisten Forderungen ihres Erlösers, dass ist nun mal typisch für Scheinheilige ;-)


Ich vermute, man kommt nicht mal für Scheinheiligkeit in die Hölle! :D


Da Jesus ALLE Menschen zum Evangelium bekehren lassen wollte, dann meinte er für Menschen mit logischem Denkvermögen mit den Schäfchen seiner Herde natürlich ALLE Menschen.


Mandensche Logik! :D
Klar, er meinte natürlich auch alle Buddhisten, Konfuzianer oder was es damals sonst noch so gab! :ironie:


Ok, wenn man sich in der Sackgasse eigner schlechter Argumente verrannt hat, ist eine solche Aussage für Dich ein brauchbarer Ausweg. Aber beantworte doch bitte meine Frage, welcher Dummbeutel behauptet hat, dass Jesus oder die Kirche die Menschen verdammt, die die Forderungen Jesus für gut halten? Oder sage DEINE Meinung, was daran gut sein soll, dass Christen einen denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten, wie ihr Gott in der Bibel nun mal unbestreitbar behauptet wird? Glaubst Du wirklich, dass würde ein friedliches Miteinander ALLER Menschen fördern - oder geht Dir das am Arsch vorbei?


Du liest nicht richtig - ich sprach von Jesus als Mensch, nicht von seinen angeblichen Forderungen!
Ich halte nicht viel von Forderungen - nur Sklavenseelen tun einfach so, was von ihnen gefordert wird.
 
Dass im Buch der Widersprüche und Universalausreden der denkbar giftigste Feind der
Religionsfreiheit
als höchste Macht im Universum vorgelogen wird - ist das nicht ein
Kennzeichen aller Götter :verwirrt1 - ich kenne jedenfalls keinen der etwa sagte:

"Ja, OK, ich geb's ja zu - ich bin ein Gott; aber nimm das nicht so wichtig - da gibt’s jede
Menge anderer, die mehr auf dem Kasten haben als ich; Jahwe kann ich da sehr empfehlen,
auch Allah ist nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen - die sind allerdings etwas
anspruchsvoll und verlangen alles Mögliche, haben aber andererseits auch viel zu bieten -
da musst du dir eben gut überlegen an wen du dich wendest - ein nachträgliches Wechseln
sieht niemand besonders gern..." ;)
 
Immerhin gibt 's heutzutage einen Gott, der sich als Freund und Kumpel der Menschen sieht.
Nachzulesen beim "Religionsstifter" Neal Donald Walsh"!
 
Zitat von Frischling:

Lol, der Namensgeber des Christentums hat laut Matth. 5, 17-19 gefordert, die den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.



Na und?

Man muss es ja nicht glauben!
C:\Users\PETERZ~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif


Heutzutage landest du nicht mal auf dem Scheiterhaufen, wenn du 's nicht tust - es passiert rein garnichts!

Die Kirche hat heute nur noch über diejenigen Macht, die ihre Macht freiwillig an sie abgeben!



So, so? Die Kirche soll nur noch geringe Macht haben? Wie bist Du denn darauf gekommen? Weil ich Dir HEUTE das gesagt habe:



" Wenn gegen den erbitterten und blutigen Widerstand der Kirche Menschen mit tolerantem Denken und Verstand nicht Religionsfreiheit realisiert und nach und nach die Macht der Kirche gebrochen hätten, würdest Du Deinen Unglauben verschweigen - oder auf dem Scheiterhaufen brennen ;-)



Offensichtlich liest Du im Bemühen, jeden Tag mind. 10 Beiträge hier zu platzieren, damit Du die "Rangliste" der Autoren anführen kannst, kaum das, was DIR gesagt wurde. So sagte ich Dir schon mehrmals, dass die meisten Christen das verhöhnen, was laut Bibel Jesus von den Menschen fordert, die ihn als ihren Erlöser anbeten. Wie sollte da die Kirche noch wirkliche Macht haben? Sie düngt fast nur noch die Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft.
 
Ok, wenn man sich in der Sackgasse eigner schlechter Argumente verrannt hat, ist eine solche Aussage für Dich ein brauchbarer Ausweg. Aber beantworte doch bitte meine Frage, welcher Dummbeutel behauptet hat, dass Jesus oder die Kirche die Menschen verdammt, die die Forderungen Jesus für gut halten? Oder sage DEINE Meinung, was daran gut sein soll, dass Christen einen denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten, wie ihr Gott in der Bibel nun mal unbestreitbar behauptet wird? Glaubst Du wirklich, dass würde ein friedliches Miteinander ALLER Menschen fördern - oder geht Dir das am Arsch vorbei?



Du liest nicht richtig - ich sprach von Jesus als Mensch, nicht von seinen angeblichen Forderungen!

Ich halte nicht viel von Forderungen - nur Sklavenseelen tun einfach so, was von ihnen gefordert wird.



Warum berücksichtigst Du nicht nur das, was zuvor von DIR gesagt wurde:



"Ich denke, du nimmst die Bibel einfach viel zu wichtig! :schnl:"



..und davon von MIR:



"Quatsch. In diesem Thread habe ich die Forderungen des Verkaufens allen Besitzes und Teilen mit den Armen und das Lieben der Feinde als völlig unrealistische Forderungen bezeichnet. Ich halte auch die Forderung Jesus für totalen Schwachsinn, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde nicht aufzulösen. Aber andererseits passen solche unrealistischen Forderungen zu einem religiösen Eiferer, der das Letzte Gericht vor über 19 Jahrhunderten abhalten wollte, wie das ja auch in der Bibel steht."



Was hat das jetzt Zitierte damit zu tun, dass Du von Jesus als Mensch gesprochen haben willst? Das hast Du früher in einem ganz anderen Zusammenhang erwähnt und gesagt, dass für Dich Jesus ein Weisheitslehrer war und manches von dem, was er gesagt haben soll, Dir Einiges gegeben habe. Auf das aber, was gerade diskutiert wurde, bist Du gar nicht eingegangen. Aber Hauptsache, Du hast wieder einen sinnlosen Beitrag angepinnt ;-)
 
Dass im Buch der Widersprüche und Universalausreden der denkbar giftigste Feind der

Religionsfreiheit als höchste Macht im Universum vorgelogen wird - ist das nicht ein

Kennzeichen aller Götter
C:\Users\PETERZ~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
- ich kenne jedenfalls keinen der etwa sagte:



"Ja, OK, ich geb's ja zu - ich bin ein Gott; aber nimm das nicht so wichtig - da gibt’s jede

Menge anderer, die mehr auf dem Kasten haben als ich; Jahwe kann ich da sehr empfehlen,

auch Allah ist nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen - die sind allerdings etwas

anspruchsvoll und verlangen alles Mögliche, haben aber andererseits auch viel zu bieten -

da musst du dir eben gut überlegen an wen du dich wendest - ein nachträgliches Wechseln

sieht niemand besonders gern..."
C:\Users\PETERZ~1\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.gif



Nach meiner Meinung sollte jeder Mensch, der sich ein friedliches Miteinander ALLER Menschen wünscht, verurteilen, dass andere Menschen zum Glauben an einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit verleitet werden. Nicht in allen Religionen werden die Menschen verdammt, die sich nicht zu dem in "Heiligen Büchern" behaupteten Gott bekehren lassen, nicht alle Religionen behaupten einen Gott, der "Ungläubige" mit Höllenstrafen belegen will, wie das so behauptet wird:



"Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod." (Off. 21, 8)



Oder, wenn Menschen die falschen Götter angebetet haben, so:



"Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)


…oder wenn man ein Ungläubiger ist, auf alle Ewigkeit so bestraft wird:


"Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, werden Bewohner des Feuers sein, in dem sie auf ewig verweilen sollen. (Koran, 2:39)


Wünschst Du Dir etwa, dass andere Menschen eine solche Bestrafung Ungläubiger als göttliche Gerechtigkeit glauben? Das hat doch Auswirkungen auf das Denken solcher Menschen gegenüber Menschen, die aus ihrer Sicht ungläubig sind, oder?
 
Werbung:
Zitat von Frischling:

Lol, der Namensgeber des Christentums hat laut Matth. 5, 17-19 gefordert, die den Propheten gegebenen Gesetze und selbst geringsten Gebote bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.

So steht es im NT, aber glauben Sie denn wirklich alles, was darin geschrieben steht?

Wie kommst Du denn auf den Schwachsinn, ich würde glauben, was in dem christlichen Buch der Widersprüche und Universalausreden steht? Ich sagte Dir doch schon völlig unmissverständlich - ich zitiere es:

"Es wird viel länger dauern, den Koran als von Machtmenschen berechnend konstruiertes Buch der Widersprüche und Universalausreden zu entlarven, mit deren Hilfe die da UNTEN leichter gemolken werden sollten, als das christliche Buch der Widersprüche und Universalausreden, denn der Koran ist längst nicht so widersprüchlich, wie die Bibel mit seinen für normale Menschen teilweise unerfüllbaren Forderungen und daraus erwachsenden sadistischen Strafen."

…und auch schon:

"Unwissenheit ist ja nicht strafbar, aber das steht in dem nach meiner Meinung zum leichteren Melken der Schäfchen berechnend konstruiertem Buch der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Bibel so geschrieben:"

Aber auf Deine Aussage:

"Das ist unnötig, denn die Gesetze der Thora sind nicht geltendes Recht und meines Wissens fordert auch keine israelische Partei, die Steinigung wieder einzuführen."

wollte ich Dich darauf hinweisen, dass laut dem Buch der Widersprüche und Universalausreden mit Namen Bibel der Namensgeber des Christentums gefordert hat, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen.

Klar, so gut wie kein Supermarkt-Christ juckt, was sein erhoffter Erlöser gefordert hat. Denen geht es um ihre Erlösung von einer von VERBRECHERN erfundenen Erbsünde, aber nicht darum, ihnen unangenehme Forderungen ihres Erlösers einzuhalten.

Bitte merke Dir jetzt endlich, dass für mich die Bibel als auch der Koran von Machtmenschen berechnend konstruierte Bücher der Widersprüche und Universalausreden sind, um mit ihrer Hilfe die Schäfchen leichter melken zu können. Jetzt sage aber nicht, dass zumindest die Männer keine Milch geben ;-)
 
Zurück
Oben