Jahwe ist der Gott der Juden, nicht der Christen.
Der christliche Gott hat Eigenschaften, die dem jüdischen fehlen - er ist barmherzig und kann verzeihen.
Du hast so manches nicht auf Deinem Bildschirm. Erstens soll Jesus laut NT der Sohn des im AT behaupteten allmächtigen Schöpfers der Himmel und der Erde sein. Jesus beruft sich auf viele Personen aus dem AT. Ihm ist das GANZE Gericht übertragen (Joh. 5, 21+22) und er sagte:
„Meint nicht, dass ich euch bei dem Vater verklagen werde; da ist einer, der euch verklagt, Mose, auf den ihr eure Hoffnung gesetzt habt. Denn wenn ihr Moses glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben. Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“ (Joh. 5, 45-47)
Der Gott im AT rächt sich an lebenden Menschen bis siebenfach. Jesus will sich Unendlich-Fach rächen und Menschen mit der Ewigen Pein im Feuer bestrafen! Das hast Du schon einmal angezweifelt und ich klärte Dich mit diesem Beitrag auf, dass es so in der Bibel angedroht wird:
https://www.denkforum.at/threads/warum-jesus-falsch-lag.16577/page-16#post-582592
Aber wenn Du nur die Aussagen glauben willst, die Dir zusagen, ist das sicher ok für Dich. Auch der Vogel Strauß glaubt, aus seiner Sicht richtig zu handeln ;-)
Ich glaub immer noch nicht, dass das von Jesus selbst stammt.
Es passt nicht zu seiner sonstigen Lehre.
Er hat ja auch diese Ehebrecherin vor dem Steinigen bewahrt - wäre er ein gläubiger Anhänger Jahwes gewesen, wäre ihm das nicht im Traum eingefallen.
Du solltest vielleicht beachten, dass Jesus das Thoragesetz unterstreicht, welches das Töten der Kinder fordert, die ihren Eltern geflucht haben und Du solltest vielleicht die Geschichte von der Ehebrecherin mal unter dem Aspekt lesen, wie sie beginnt:
"Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen." (Joh. 8, 3-6)
Die Pharisäer wollten Jesus eine Falle stellen! Er hatte Thoragesetze schon mehrfach anders ausgelegt. So erklärte er Ehebruch bereits als begangen, wenn man eine andere Frau nur begehrlich anschaut oder die Scheidung von einer Frau, die in der Ehe treu war, für Unrecht. Wenn er vor Pharisäer-Zeugen ein nicht den Thoragesetzen entsprechendes Urteil abgegeben hätte, wäre er wegen Gotteslästerung angeklagt worden! Jesus aber hat gar kein Urteil gefällt! Schon gar nicht hat er das Gesetz aufgehoben, welches das Töten von Ehebrecher vorschreibt, sondern laut Matth. 5, 17-19 die NICHTAUFLÖSUNG selbst der geringste Gebotes aus der Thora bis zu Vergehen der Erde gefordert. Wenn Du es aber für richtig hältst, darfst Du natürlich alle Bibelstellen ignorieren, die Dir für DEIN Gottesbild ungeeignet erscheinen ;-)