• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ich hier bin

Mein halbes Leben habe ich damit verbrtacht zu arbeiten und dem Geld nach zu hetzen.
Jetzt und Heute habe ich begonnen über all das nach zu denken, einen Sinn in all meinen Tun zu finden.

Das ist sehr schade, werter Hardy 59. Sind Sie arbeitslos geworden mit 59 und haben nur drei Jahrzehnte gearbeitet? Ich finde Geldgier echt geil und die Hatz nach dem höchstmöglichen Profit für die bestbewertete Selbstverwirklichung, die man sich nur denken kann, denn alles ist käuflich, besonders die Käuflichen.

Werbung:
Was meinst du mit Ideal?

Falls euch dieses unwichtige Detail interessiert: ich habe gestern GNTM in ganzer Länge gesehen und stehe dahinter.
Und genau das möchte ich hier aber - zum Thema Sinn - unterstreichen: Jeder sieht etwas anderes in den Dingen. Jeder 'zieht' sich das,
was er für sein Leben als relevant hält - was er gerade zu brauchen glaubt. In so einer Sendung steckt Psychologie en masse.
Ich will sagen: Der, der sich für vieles interessiert, der weiß auch viel. That simple.
(Es sollte also sehr wohl ein Beitrag zu diesem Thema sein)
Schnelllebige Ideale z.b die Mode oder Zucht und Ordnung die brauchte;)

Wenn du siehst, dass es regnet und deshalb einen Regenschirm aufspannst - weißt du es dann oder vermutst du es nur?

Ich verstehe den Begriff Wissen als perfektionistischen Begriff. Und Perfektionismus existiert nur theoretisch.
Das mache ich insbesondere deshalb, weil ich es als psychologisch ausgesprochen wichtig sehe. Ich kann das auch nur
jedem empfehlen - relativiert so manches.

so banal der satz vom zureichenden grund dem naiven betrachter auch erstmal erscheint - wie alle fragen welche das werden betreffen ist er an komplexität schwer zu übertreffen - der job einer norne ist nicht so einfach zu bewerkstelligen... und so ist auch zb die frage warum wir hier sind eine andere wie die frage wie die nach dem wieso wir hier sind..... fruchtbarer, zukunfsträchtiger und kreativer ist aber die feststellung das wir hier sind unabhängig der frage was uns hierher geworfen hat - gefolgt von welche möglichkeiten habe ich mich zu verhalten und - was bedarf es damit es hier schöner wird..... die finalen fragen sollten immer ästhetisch sein - und nicht logisch - denn das absolute kann sich nur durch das schöne offenbaren..

Werbung:
Zurück
Oben