• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ich hier bin

Ja, denke ich auch, aber die Sinnhaftigkeit komplexer Zusammenhänge lässt sich erst rückwirkend, also nach Erreichen grundlegender Ziele verstehen, zukunftsweisend halte ich Sinn als an das Selbstvertrauen in die gegenwärtige Intuition geknüpft für lediglich spürbar.

Ich bin bei dir - aber vermuten lässt sich Sinnhaftigkeit ja auch schon vorher.

Werbung:
Ich bin bei dir - aber vermuten lässt sich Sinnhaftigkeit ja auch schon vorher.

Fragt sich nur, welchen Sinn Vermutungen haben.

Ich hätte im Angebot: Zeitvertreib und/oder unverbindliche Auseinandersetzung mit bestimmten Themen in unaufgeregten Zeiten.
Was Vermutungen mMn nach nicht leisten können: Gefühle der Sinnlosigkeit beruhigen, Hoffnung nähren, auf weichenstellende Entscheidungen vorbereiten - mit all dem wäre das Bewusstsein heillos überfordert.

Dennoch kann man Sinn finden - oder vielleicht sollte man besser sagen verstehen?
sagen wir mal rein interpretieren ^^ sich einen schönen sinnbezug für etwas zu erschaffen kann ein wunderschönes kunstwerk sein, ästhetisch voller harmonie der seele ansprechend oder auch disharmonisch , nachdenken provozierend änderungen erzwingend ...... wie das so in der kunstwelt ist.....

Ich habe

Ich hätte im Angebot: Zeitvertreib und/oder unverbindliche Auseinandersetzung mit bestimmten Themen in unaufgeregten Zeiten.
Was Vermutungen mMn nach nicht leisten können: Gefühle der Sinnlosigkeit beruhigen, Hoffnung nähren, auf weichenstellende Entscheidungen vorbereiten - mit all dem wäre das Bewusstsein heillos überfordert.

Da muss ich dir jetzt aber vehement widersprechen: All unsere Entscheidungen und Handlungen bauen auf Vermutungen. Wirkliches Wissen gibt es ja nicht.

na ja - was sollen ver-mut-ungen schon bewirken ...... vermutlich die hoffnung bzw die illusion aufrecht zu erhalten die welt zumindest prognostisch im griff zu haben .... bewirkt wer-mut aber auch...

Werbung:
Zurück
Oben