• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum Geldsysteme nicht funktionieren.

AW: Warum Geldsysteme nicht funktionieren.

Ist doch völlig egal wie eine Währung heißt und woraus sie besteht. Das (Ent-)scheidende ist doch ihre ungleichmäßige Verteilung.

Werbung:

Ist doch völlig egal wie eine Währung heißt und woraus sie besteht. Das (Ent-)scheidende ist doch ihre ungleichmäßige Verteilung.

:ironie: Das werde ich sofort den stroh-dummen :ironie: :regen::regen::regen: (= Retterinnen und Rettern ) des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Mit einer Goldwährung kann die Bevölkerung allerdings nicht so ausgeplündert werden wie es zur Zeit geschieht.
Ich brauche keine Zinsen, mir reicht das Gold was im Keller unter der Kellertreppe eingemauert ist, denn so schnell kann man gar nicht sparen wie das Geld seinen Wert verliert.
Inzwischen verlangt man ja schon staatlicherseits Steuern auf die Inflation zu zahlen, nichts anderes ist es wenn die Zinsen unter dem Inflationsniveau liegen. Ich finde das ganz schön dreist.

Mit einer Goldwährung kann die Bevölkerung allerdings nicht so ausgeplündert werden wie es zur Zeit geschieht.
Ich brauche keine Zinsen, mir reicht das Gold was im Keller unter der Kellertreppe eingemauert ist, denn so schnell kann man gar nicht sparen wie das Geld seinen Wert verliert.
Inzwischen verlangt man ja schon staatlicherseits Steuern auf die Inflation zu zahlen, nichts anderes ist es wenn die Zinsen unter dem Inflationsniveau liegen. Ich finde das ganz schön dreist.

das ist alles schön, recht und gut mit dem gold.

aber, wenns eng wird und man hat gold und braucht (über-)lebensmittel, dann muss man schon erst einmal einen finden, der das gold dafür haben will und der genau das hat, was man braucht.

ein alter mann hat mit mal erzählt, grundstücke, mitten in köln, gingen nach dem krieg für einen topf voll schweineschmalz über die ladentheke, das stelle man sich mal vor..

Kölle Alllaaaaaffff .....:lachen::lachen::lachen:
:ironie: Soll ich im Auftrag von Konrad ADENAUER mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Warum Geldsysteme nicht funktionieren?

....ehrlich gesagt, da kann ich nicht mitreden, denn ich habe keine Ahnung davon wie etwas nicht funktioniert und will es auch partout nicht wissen……..

Bernies Sage

Zurück
Oben