• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Bevor die AfD all diese Dinge für sich beanspruchte, nannte man es Selbstverantwortung, seine Kinder nicht voll zu qualmen. Selbstverantwortung gehört zu den Entwicklungszielen. Die Guten gestalten ihre Welt indem sie das Böse verbieten. Wobei man eigentlich sagen muss "indem sie Papa sagen, er solle das Böse verbieten". (Oder den ganzen Thread löschen.)

Ich würde es dir zutrauen, dein Kind nicht vollzuqualmen oder deinen schwangeren Ehemann, liebe Gaia, ich traue dir zu gesund zu essen und unsere Ressourcen schonend einzusetzen . Freiheit gehörte zu den wichtigsten Schätzen im Leben, bis die AfD sie für sich beanspruchte, dann wollten wir sie nicht mehr.

Die Selbstverantwortung reicht offensichtlich nicht aus.
Findest Du es gut das Kinder per Gesetz geschützt sind, oder sollte man all diese Gesetze wieder abschaffen und hoffen alle eltern würden ihrer Selbstverantwortung nachkommen?
Findest du eigentlich alles gut, was von der AFD kommt? Ich wusste nicht mal, dass die dagegen ist- aber wen wunderts.
Kennst du die Begründung?
Das Recht sein Kind vollzuqualmen?

.....Och, die "reicht schon" aus außer natürlich... man ist an "Gleichschaltung" interessiert!.....

.....Wo ist "dieses Recht" niedergeschrieben??.....

meint und fragt plotin
Offensichlich xistiert es in dn Köpfen, ansonsten wäre ein Rauchverbot im Auto, wenn Kinder oder Schwangere anwesend sind, ja egal.
Kinderschutz hat nichts mit Gleichschaltung zu tun, sondern war und ist leider ein Notwendigkeit-früher wie heute.
So ist das bei vielen Gesetzen, sind Autofahrr die bei rot stehen bleiben gleichgeschaltet? Wozu die Ampeln?

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/risiken-vorbeugen/passivrauchen/risiko-passivrauchen/

Zuletzt bearbeitet:
Bevor die AfD all diese Dinge für sich beanspruchte, nannte man es Selbstverantwortung, seine Kinder nicht voll zu qualmen. Selbstverantwortung gehört zu den Entwicklungszielen. Die Guten gestalten ihre Welt indem sie das Böse verbieten. Wobei man eigentlich sagen muss "indem sie Papa sagen, er solle das Böse verbieten". (Oder den ganzen Thread löschen.)

Ich würde es dir zutrauen, dein Kind nicht vollzuqualmen oder deinen schwangeren Ehemann, liebe Gaia, ich traue dir zu gesund zu essen und unsere Ressourcen schonend einzusetzen . Freiheit gehörte zu den wichtigsten Schätzen im Leben, bis die AfD sie für sich beanspruchte, dann wollten wir sie nicht mehr.
Als ob in 4 Jahren viel passieren würde,heißt die Freiheit aufs Spiel setzen ist kein Problem:blume2:
Schau nur ab1h:20,dauert fünf minuten:winken3:

Offensichlich xistiert es in dn Köpfen, ansonsten wäre ein Rauchverbot im Auto, wenn Kinder oder Schwangere anwesend sind, ja egal.
.....Sie "hysterisieren" und blasen eine unbedeutendes "Randphänomen" zu einem "Popanz" auf, den es, in der von "Ihnen phantasierten Größenordnung" so nicht gibt!.....
.....Eine ganz "andere Baustelle" und als Vergleich... Ich bitte Sie!!.....

meint plotin

.....Sie "hysterisieren" und blasen eine unbedeutendes "Randphänomen" zu einem "Popanz" auf, den es, in der von "Ihnen phantasierten Größenordnung" so nicht gibt!.....

.....Eine ganz "andere Baustelle" und als Vergleich... Ich bitte Sie!!.....

meint plotin
Aber nein. Ich habe mich ja nicht behauptet, es wäre ein generelles Rauchverbot in Autos geplant.

Manch ein Verbot macht Sinn. Kratzt doch niemand der ohnehin Rücksicht nimmt.

Werbung:
Zurück
Oben