• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Hier ist auch der Gebrauch des Handys im Auto verboten.
.....Das ist auch "bei uns" nicht anders, außer mit Freisprecheinrichtung nur... "telephonieren am Steuer" beeinträchtigt das "Fahrverhalten" in etwa gleich, als würde man(n) sein/ein "Kfz" in besoffenen zustand lenken! Und sein/ein "Fahrzeug" in "beeinträchtigten Zustand" durch den "öffentlichen Raum" zu pilotieren ist eben einen ganz "andere Baustelle", als in "Anwesenheit von Kindern" im Auto zu rauchen!.....

meint plotin

Werbung:
gaia: "Die Selbstverantwortung reicht offensichtlich nicht aus.
Findest Du es gut das Kinder per Gesetz geschützt sind..."

Die bestehenden Gesetze sind mehr als ausreichend, aus meiner Sicht werden viel zu viele Kinder den Eltern weggenommen. Zwangs-U-Untersuchungen und Zwangsimpfungen bei ca. 1-5 Maserntoten/a entmündigen die Eltern. Je weiter du sie in diese Passagier-Rolle drängst, siehe Stützesystem...umso aktiver verweigern sie sich und umso größer die Teilnahmslosigkeit, umso größer die Rückentwicklung zur Unselbständigkeit. Einzelfälle der Verwahrlosung sollte man nicht dazu verwenden, die Rechte der Mehrheit abzuschaffen. Vorschriftenforderer vertrauen dem Leben nicht, ich schon.

Mein neuester Nachbar ist ein weiterer Zahnarzt. Ein ehrgeiziger Mann, fleißig, alles im Lack, ab und an Grundstücksbegehungen mit "wichtigen Gästen". Aber wenn ich höre, wie er seine Kinder richtig böse anbrüllt, und wenn ich sehe, wie die Kinder inzwischen schon sind...muss ich manchmal auch in den Verdrängensmodus wechseln. Zwang und Bedingungen, also systemimmanente Dinge... sind ein wesentlicher Teil der unbemerkten Schädigungen. An die kommt man nicht mit Verboten, wir müssten grundsätzlich überlegen, ob wir den Zwang noch wollen. Mich macht es eher traurig, wenn ihr immer mehr Zwang verlangt, während ihr euch selber für fortschrittlich haltet.

"Findest du eigentlich alles gut, was von der AFD kommt? "
Ich bin Nichtwähler, dass ich der AfD Vertrauen schenkte, ist eine Fehlinterpretation von Joachim. Ich spiele lediglich seine Gedanken aktiv weiter, wie die von Anideos. Strafe muss sein. Das Krokodil ist frech, dass es böse sei, ist alsob du einem Kätzchen sagst, es sei ein wilder Tiger. Natürlich freut es sich darüber!

Zuletzt bearbeitet:
Kinderschutz hat nichts mit Gleichschaltung zu tun,
Kinderschutz hat eine neue Dimension, die sich vom üblichen (rein biologischen( Verhältnis Eltern/Kinder immer mehr entfernt und eine "Versachlichung" erfährt, die man erst einmal akzeptieren muß: Die Kinderbetreuung nach dem Mutterschutz wird in die Hand von Familienfremden gelegt, die mit mehr Fachwissen die blöden Eltern in den Schatten stellen.

Zwang und Bedingungen, also systemimmanente Dinge... sind ein wesentlicher Teil der unbemerkten Schädigungen. An die kommt man nicht mit Verboten, wir müssten grundsätzlich überlegen, ob wir den Zwang noch wollen. Mich macht es eher traurig, wenn ihr immer mehr Zwang verlangt, während ihr euch selber für fortschrittlich haltet.
Du hast recht, sei mutig und besteh auf deine Freiheit! Fährst du noch Auto? Wenn ja, dann beim nächsten Mal die rote Ampel an der Kreuzung einfach ignorieren. Was soll das schließlich mit den Verboten... Freie Fahrt für freie Bürger.
Ach so, ich hab’s vergessen, in deinem Dorf gibt es gar keine Ampeln. Dann musst du halt zum Aldi nach Mannheim fahren. Vielleicht triffst du dort wieder auf Frauen mit Burka.:D
Ich bin Nichtwähler, dass ich der AfD Vertrauen schenkte, ist eine Fehlinterpretation von Joachim. Ich spiele lediglich seine Gedanken aktiv weiter, wie die von Anideos. Strafe muss sein.
Ich habe dich nie als AfD-Wähler eingeschätzt. Die AfD ist für dich lediglich ein Gesangsverein, spezialisiert auf Lautstärke und Paraphonien. Mit solchen Sängerknaben gibst du dich nicht ab. Wenn, dann gleich das Original: die Reichsbürger.;)

.....Das ist auch "bei uns" nicht anders, außer mit Freisprecheinrichtung nur... "telephonieren am Steuer" beeinträchtigt das "Fahrverhalten" in etwa gleich, als würde man(n) sein/ein "Kfz" in besoffenen zustand lenken! Und sein/ein "Fahrzeug" in "beeinträchtigten Zustand" durch den "öffentlichen Raum" zu pilotieren ist eben einen ganz "andere Baustelle", als in "Anwesenheit von Kindern" im Auto zu rauchen!.....

meint plotin
Ich wollte auf die Formulierung "eigene 4 Wände" hinaus. Das Handy Verbot ist ein direkter eingriff in die persönliche Freiheit, zur Sicherheit anderer.
Das Rauchverbot ist eine Maßnahme um Kinder vor der intensiven Rauchentwicklung( ohne Zweifel schädlich, wenn auch nicht so beweisbar wie ein Unfall nach Handygebrauch )in einem Auto zu schützen. Da können sie nicht eben mal aus dem Raum gehen.
Die Lunge der Kinder bekommt das ab.
Ich bin sicher nicht dafür, das alles verboten wird- das finde ich aber gut. Man kann ja an der Raststätte rauchen.
Die bestehenden Gesetze sind mehr als ausreichend, aus meiner Sicht werden viel zu viele Kinder den Eltern weggenommen.
Kennst du Fälle wo sei zu früh gschieht? Aus welchem Grund werden Kindern ihren eltern weggenommen? Und welcher Grund wäre okay?
Ich kannte eine junge Frau, die im Rahmen ihres Studium für Jugendamt garbeitet ht. Ich hab sie gfragt, ob das nicht furchtbar ist, wenn man eltern das Kind wegnimmt und sie meinte, dass die Zustände da so schlimm sind, das man eigentlich nur froh ist, das man ein Kind davor retten kann.
einen weitern Fall kannte ich persönlich, das Kind wurde weggenommen und zum Vater ( hatt neue Beziehung)gebracht, weil die Mutter erweiterten Suizid begehen wollte. War extremer Zufall, dass das verhindert wurde.
einzelfälle muss man dazu benutzen daraus zu lernen um Leid zu verhindern. Die die keines verursachen, betrifft es ja nicht. eben dann, wenn es um Kinder geht, die sich nicht wehren können.
Kinderschutz hat eine neue Dimension, die sich vom üblichen (rein biologischen( Verhältnis Eltern/Kinder immer mehr entfernt und eine "Versachlichung" erfährt, die man erst einmal akzeptieren muß: Die Kinderbetreuung nach dem Mutterschutz wird in die Hand von Familienfremden gelegt, die mit mehr Fachwissen die blöden Eltern in den Schatten stellen.
Man muss sein Kind nicht zwangsweise in den Kindergarten geben, allrding "müssn" sie in die Schule.
eltern haben nicht das Recht ihren Kindern anzutun was immer sie für richtig halten. Nicht mehr. Zum Glück.

gaia: "Aus welchem Grund werden Kindern ihren eltern weggenommen? Und welcher Grund wäre okay?"

Braune und Rotbraune nehmen den Eltern die Kinder "aus wichtigem Grund" weg. Wenn sie nicht so sind, wie sie sein sollen.

gaia: "Aus welchem Grund werden Kindern ihren eltern weggenommen? Und welcher Grund wäre okay?"

Nur Braune und Rotbraune nehmen den Eltern die Kinder "aus wichtigem Grund" weg.
Das stimmt nicht.
Also aus welchem grund ist Kindesentzug gerechtfertigt?
Schwierig nicht? Deswegen handelt das Jugendamt auch nicht zu schenll, sondern eher sehr spät bis zu spät-im erwähntem Fall war di Muttr bipolar- unzählige Suizidversuche, trotzdem durfte sie ihr Kind großzihn, bis es fast zu spät war.
ein Kind das aus einer Familie geholt wird, ist auch nicht automatisch für immer weg. Obwohl das manchmal besser wäre, will man das der Mutter nicht antun.

Kinderschutz ist vor allem Aufklärung der Erwachsenen und da manchmal an das Einsehen appellieren zu nichts führt sind Zwangsmaßnahmen unerlässlich.
Die Öffentlichkeit darf den Einzelnen zwingen sollte er allgemein bedrohlich sein. Ich meine damit kein Gefängnis, sondern verändernde Maßnahmen.
Es gibt so viele sexuelle Übergriffe in der Familie, die kann man nicht alle einsperren, es sind ansonsten oft brave Bürger aber bei dem Punkt Macht
über ein schwächeres Wesen ausleben ist zur Unterbindung Zwang nötig um Einhalt zu gebieten, auch im Interesse der Täter sie Sucht gleich zugreifen
und nicht über den Willen steuern können. Dieses Beispiel lässt sich verallgemeinern wenn es um Macht ausüben Kindern gegenüber geht.

Werbung:
Zurück
Oben