• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Der Gutmensch arbeitet meist in Berufen, in denen er durch Sprechen anderen hilft. Sein Beitrag für die Gemeinschaft ist Sprechen. Er wirkt, indem er etwas sagt.

Nun drängt ihn sein Inneres dazu, sein Helfen auf die gesamte Menschheit auszudehnen, glücklicherweise ist er plötzlich auch umgeben von Hilfsbedürftigen; die sind ihm bisher noch garnicht aufgefallen. Auch da verbessert er die Gemeinschaft, indem er redet. Er vergibt Bezeichnungen (Nazi, Klimakiller, Gesinnung, Klimagas, Aasfresser, Rechtspopulist, gut, schlecht, alternativ, ...) und er fordert (von den anderen). Eigentlich erklärt sich seine Lösungsunfähigkeit oder Wirkungslosigkeit von selbst. Er spricht. Er ist für das Problem und seine Umwelt eigentlich auch keine Gefahr. Ich verstehe also nicht, warum man ständig auf ihm herumhackt.
 
Werbung:
Wer sagt, Gutmenschen können keine Probleme lösen...NRW und Niedersachsen machen einen ersten Vorschlag für ein Rauchverbot im Auto. Bis 3000 Euro Verteilungspotential wenn man auch noch vor den eigenen Kindern raucht. Ich habe gehört, Hessen plant ein Sprechverbot mit vollem Mund! Tausend Euro für die Seenotrettung seien angedacht. Wer dazu noch Kaffee trinkt und weiter quaselt, 2000 Euro für die weltweite Temperaturreduktion!
 
Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen haben einen Vorstoß für ein Rauchverbot in Autos gestartet, wenn Kinder und Schwangere mitfahren.
https://www.weser-kurier.de/region/...ollen-rauchverbot-in-autos-_arid,1859402.html
Zum Rauchverbot über die in der Zeitung zitierten Länder - schwache Recherche -
(Staaten wie Großbritannien, Italien, Griechenland oder Frankreich, Südafrika und Australien haben bereits Rauchverbote in Autos eingeführt, wenn Minderjährige mitfahren )
siehe auch
https://www.derstandard.at/story/2000103671100/rauchen-im-auto-diese-regeln-gelten-in-europa
 
Werbung:
Ja in noch mehr Ländern besteht bereits ein Rauchverbot im Auto wenn Kinder und Schwangere mitfahren.
Mir ging aber nur um das Vorhaben ansich, also kein Rauchverbot im Auto für jeden Raucher im Auto. Das war keine Recherche zu den Ländern, sondern zum geplanten Verbot, das ich unterstütze.
Wenn man nicht von alleine weiß, dass man Kinder und Schwangere nicht zuqualmen sollte, muss es eben durch Zwang geschehen.

Beitrag 876 ist missverständlich ausgedrückt, man könnte fast meinen man dürfe gar nicht mehr im Auto rauchen.
Also alle Raucher können beruight sein. ( außer sie setzen Kinder und Ungeborene dem Rauch auf engen Raum aus)
 
Zurück
Oben