• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Genau, ich diskutiere im df nicht weil es Schwachsinn ist. Auch mit Dir diskutiere ich nicht, Du siehst, wenn das Thema schwierig wird,
fängt es an persönlich zu werden, dann werden einfach plumpe Beleidigungen raus gehauen nur um das letzte Wort zu behalten.
Ich schreibe hier am Sonntag aus purer Langeweile bis das Telefon klingelt, philosophische Dispute führe ich mit Menschen vor Ort aber
eher in der Woche und weniger am Sonntag. Aber Du bringst mich auf eine Idee, ich verlege den Philosophischen Kreis auf den
Sonntag früh um Elf, wie ein Sonntagsstammtisch, das hat Tradition und ich brauche mich mit dem df nicht beschäftigen. Danke für die Inspiration.
 
Werbung:
Zu dem Bemühen vergleichbare Parameter zu suchen und - man staune - manche haben sie sogar schon gefunden - möchte ich bemerken:
Es gibt ja verschiendene Erklärungen, die sogar in Entschuldigungen für die höhere Kriminalität unter „Zugewanderten“ dienen.

Aus Österreich:

Zwischen 2002 und 2016 (ich nehme diesen Zeitraum, weil es allgemein üblich geworden ist, Zeiträume willkürlich zu wählen – dafür gibt’s nie eine Erklärung – das fehlt de sog. wissenschaftlichen Abhandlungen:)lache wieder einmal:
Es hat sich die absolute Zahl der ausländischen Tatverdächtigen de facto verdoppelt, ihr Anteil an allen verdächtigen Personen ist auf 39 Prozent gestiegen, bei rund 15 Prozent Ausländeranteil in Gesamtösterreich. Diese Statistik bezieht sich nicht auf die Gesamtheit der „Zuwanderer“ sondern nur auf eine Gruppe der Kriminellen. Für Vergleiche mit ähnlicher Zusammensetzung „inländischer Krimineller“ (Männer, Alter) gibt’s keine Daten.

Migranten kommen zu uns mit für sie neuen sozialen Strukturen. Ich nehme an, dass es vermehrt Verteilungskonflikte gibt, die allerdings in ihrer „Gruppe“ untereinander und mit den „Einheimischen“ öfters vorkommen, auch wenn sie gleiche (wie bei Einheimischen) Gründe haben.

Aber das ist alles nicht so schlimm: Denn dazu habe ich unlängst gelesen, dass Kriminalität und „Bestrafung“ ein Indikator für gelungene Integration sei.
 
Du siehst, wenn das Thema schwierig wird,
fängt es an persönlich zu werden, dann werden einfach plumpe Beleidigungen raus gehauen nur um das letzte Wort zu behalten.
Verwechselst du mich da nicht mit manchen anderen? Ich verwende jeweils die Sprache meines Mitdiskutanten, weil er mich ja verstehen muss. Aber du hast recht, ich habe mich schon zu lange mit dir abgegeben. Du warst eigentlich nur Stichwortlieferant.
 
Es hat sich die absolute Zahl der ausländischen Tatverdächtigen de facto verdoppelt, ihr Anteil an allen verdächtigen Personen ist auf 39 Prozent gestiegen, bei rund 15 Prozent Ausländeranteil in Gesamtösterreich.
Die Österreicher sollten eigentlich den Migranten dankbar sein, denn sie können sich dadurch selbst auf die Schulter klopfen, dass sie ja in der Kriminalitätsstatistik – und nicht nur – besser abschneiden als die Migranten. Das muss ein erhebendes Gefühl sein.:)
 
Bravo, der eine sagt ich habe Freude und du nicht. Ich rede nur mit dir, weil mir fade ist.

Der andere lässt sich runter, sieht seine Gesprächspartner als Idioten den er ausnützen kann als Stichwortlieferant um seine unendliche Weisheit an den Mann zu bringen.
 
Die Österreicher sollten eigentlich den Migranten dankbar sein, denn sie können sich dadurch selbst auf die Schulter klopfen, dass sie ja in der Kriminalitätsstatistik – und nicht nur – besser abschneiden als die Migranten. Das muss ein erhebendes Gefühl sein.:)
Nicht zum Lachen - wie Ihr smiley indiziert - sondern einfach lächerlich.
 
... Ich hatte das Thema Klimawandel angesprochen und das lehnt ihr ab, weil es euch gegen den Strich geht, weil es von eurem Hauptthema ablenkt, denn ihr habt kein anderes. ...

Ich weiß nicht wem du mit "das lehnt ihr ab" meinst ? Für mich ist ein Fakt dass sich das Klima wandelt.

...Deshalb sind deine Argumente hier längst abgelutscht, weil sie wie üblich wissenschaftliche Fakten ignorieren und unhaltbare Behauptungen enthalten. ....

Welche meiner Behauptungen waren unhaltbar ? Fakt ist das verschiedene Wissenschaftler sehr oft widersprüchliche wissenschaftliche Fakten verschieden interpretieren.

Eine Wette gehe ich dennoch ein: ich bin überzeugt, dass kein einziger Porsche Fahrer, Audi A8 oder Mercedes E- und S-Klasse Fahrer bei den Delikten wie Schwarzfahren oder Ladendiebstahl vertreten ist.

Ich kenne Mindestrentner, einfache Arbeiter und Arbeitslose die auch nicht bei den Delikten wie Schwarzfahren oder Ladendiebstahl vertreten sind.

Auch bei der sexuellen Belästigung bin ich überzeugt, dass manche junge Dame sich eher von einem arabisch oder afrikanisch Aussehenden belästigt fühlt als von einem deutschen Porsche Fahrer.;)

Tauchen wir einmal kurz in die wirre irrationale Gedankenwelt deinesgleichen ein:

Die linke Nachwuchspolitikerin Selin Gören wird im Januar 2016 vergewaltigt. Die Täter: vermutlich Flüchtlinge. Bei der Polizei zeigt Gören aber nur einen Diebstahl an. Und als Täter beschreibt sie fälschlicherweise eine Gruppe von Männern, unter denen auch Deutsche gewesen sein sollen. Warum hat sie gelogen?

Gören: Ich habe gelogen, weil ich Angst hatte, dass die Vergewaltigung von Rechts missbraucht wird, um die Hetze gegen Flüchtlinge weiter anzuheizen, die gerade nach den Vorfällen in Köln in der Silvesternacht dramatisch angestiegen ist. Und ich wollte einfach nicht, dass meine Geschichte ihnen noch einmal Auftrieb liefert. Vor allem, wenn sie herausfinden, dass ich das bin, eine junge Linke, und es dann heißt: Schaut mal her, ihr Linken, jetzt werdet ihr auch schon von Migranten und Flüchtlingen vergewaltigt. So, jetzt müsst ihr dass doch auch mal gerafft haben!


Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/ar...rgewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html

....Ja, natürlich euer Hauptthema wieder, aber ich tu dir diesmal den Gefallen, sogar aus einer seriösen Quelle und mit einer Tabelle aus der Kriminalstatistik versehen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-kriminalitaet-statistik-1.4556323

Danke, aus deinem Link ein Fakt denn du aus Naivität heraus leugnest oder aus ideologischen Gründen ignorierst :

Tatsächlich fällt keine andere Gruppe der Polizei so negativ auf, keine andere Gruppe beschäftigt die Ermittler so intensiv wie Asylbewerber, Flüchtlinge und "Geduldete"; das BKA fasst sie in seiner jüngsten Auswertung "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung" (Stand: 31. März 2019) als "Zuwanderer" zusammen. Diese Menschen, die großteils seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, machen zwar nur zwei Prozent der Bevölkerung aus, rund 1,6 Millionen Menschen. Aber keine andere Gruppe ist in der Kriminalstatistik so stark überrepräsentiert. 2018 machten sie ganze elf Prozent der Verdächtigen von Körperverletzungen aus, 15 Prozent der Verdächtigen von Tötungsdelikten, 12 Prozent bei den Verdächtigen von Vergewaltigungen und schweren sexuellen Nötigungen.
 
Aber keine andere Gruppe ist in der Kriminalstatistik so stark überrepräsentiert
Ja und diese Überpräsentation wird versucht mit der Erklärung zu ENTSCHULDIGEN (bitte genau lesen), daß die Migranten mit unserer Wertwelt nicht fertig werden. Und dafür sind wir schuld. Über 50% der Gefängnisinsassen sind "Ausländer". Die Anerkennungsquote als Flüchtling (Recht auf Zeit) liegt zw. 30 und 40 Prozent.
Und da gibts jemanden, der lächerlich macht, daß es bei uns Einheimischen weniger Kriminelle gibt - schauerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den U-Bahn-Stationen werden regelmäßig Polizei Kontrollen gemacht um den Drogenhandel einzuschränken.

Wenn ich nur die Negerlein aus der Menge raus ziehe werden die meisten Negerlein Dealer sein.

Der mit Anzug und weißer Haut kann mit einen Kilogramm Heroin beruhigt fahren den er wird sicher nicht aus der Menge ausgefischt.

So viel zu deiner beschissenen Statik die so ausfällt wie die Auftraggeber sie wollen!
 
Werbung:
Für mich ist ein Fakt dass sich das Klima wandelt.
Das ist allerdings nicht das Thema, bei der Diskussion um den Klimawandel.
Welche meiner Behauptungen waren unhaltbar ?
Dass es ein Trick von wem auch immer ist, um uns Geld aus der Tasche zu ziehen.
Fakt ist das verschiedene Wissenschaftler sehr oft widersprüchliche wissenschaftliche Fakten verschieden interpretieren.
Über 90% der Klimaforscher sind sich einig, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist und sie liefern laufend Beweise dafür.
Ich kenne Mindestrentner, einfache Arbeiter und Arbeitslose die auch nicht bei den Delikten wie Schwarzfahren oder Ladendiebstahl vertreten sind.
Die Menschen, die du kennst, sind irrelevant für jede Statistik. Diejenigen, die ich aufgezählt habe, sind in etwa so viele wie die Zuwanderer, die seit 2015 in Deutschland angekommen sind.
Gören: Ich habe gelogen...
Ein weiterer Grund, warum sie gelogen hat ist genau das hier: dass ihr erlittenes Übel Jahre später noch von bestimmten Kreisen immer wieder aufgefrischt wird, weil sie meinen, damit Profit schlagen zu können.
Danke, aus deinem Link ein Fakt denn du aus Naivität heraus leugnest oder aus ideologischen Gründen ignorierst :
Ich habe ja gesagt, dass ich dir damit einen Gefallen tun wollte und wusste natürlich, dass du dir den passenden Ausschnitt aussuchen würdest. Weiter im Text wird das alles differenziert, aber das passt dir natürlich nicht ins Konzept.;)
 
Zurück
Oben