• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Es scheint ihr Überlebenselixier zu sein, denn es hat sich bewährt. Die Masse hat es schon immer gegeben und die gibt es immer noch, trotz ihrer Schwerfälligkeit und ihrer Geradlinigkeit, einfach unkaputtbar. Kaiser, Könige, Adel, Kriegsherren... sie hat sie alle überlebt und steht immer noch da, fast unverändert, mit ein paar Blessuren, aber nicht weiter schlimm und zieht unbeirrt weiter geradeaus, hinter ihren Führern, denn sie sind die ersten, die in den Abgrund fallen werden zusammen mit ein paar aus der Masse, aber die Masse wird neue Führer aus ihrer Mitte hervorbringen und ihnen folgen. Sie ist die Masse, das darf man nicht unterschätzen...:);)
"Masse" wird nicht nur geerbt sondern auch für politische Zwecke immer wieder neu gebildet und gebaut - Unbildung und "Bildungslosigkeit" als sozialer Wert ist ein hervorragendes Instrument dafür.
 
Werbung:
Gut, nach wie viele Millionen, die vor den dir genannten Dingen "fliehen", sollten wir aufhören die Gesetze zu brechen ?

Wir könnten uns vorstellen, dass das *Denkforum*
hier das Meer ist, und wir warten alle
auf Hilfe.
Würdest Du freiwillig nach Lybien zurück
kehren?
oder:
Wen von uns schickst Du zurück - oder eher doch niemanden?
-!
Das Dilemma der EU ist so besser verständlich, meine ich halt!
 
Wer der Regierungs- und Medienmeinung nicht glaubt.
Ist herzlos. Es gibt nurnoch eine Meinung. Die herzliche.
 
Manchmal habe ich hier das Gefühl das alle nur das schreiben was sie denken politisch Korrekt ist oder wo für sie Zuspruch bekommen.

Jeden der gesagt hat „schlagen geht gar nicht“ hätte ich binnen 10 Minuten auf der Palme, wenn ich es drauf anlege.

Ich spüre in Wien den Hass des kleinen Mannes der täglich in seine verhasste Tätigkeit des Broterwerbs geht da ich dem Feindbild ähnlichsehe durch meinen Vollbart.

Ich werfe meine Zigarette weg wie die Straßenbahn kommt und will einsteigen da ruft mir einer zu:

„Da ist ein Aschenbecher!“ und deutet auf den Mistkübel der mit einem Rohr ausgestattet ist für die Zigaretten und wenn du eine reinschmeißt brennt das Ding. „Schmeißt die Zigaretten daheim auch auf den Boden?“ Die Zwei ernten von mir ein böser Blick. Der andre meint: „Jetzt schaut er deppert der Tschusch! Ich steig ein und rufe: „Das nächste Mal dämpfe ich halt die Zigarette in deinem Aug aus bevor ich sie wegschmeiß!“ Sie sehen sich entgeistert an und einer meint: „Jetzt wird er auch noch frech!“

Stehe in einem Gasthause am Rennbahnweg am WC und wasch mir die Hände. Kommt einer zu mir und zieht mich beim Bart: „Na bist ein Taliban?“ Ich antworte: „Nein und du bist entweder mutig oder deppert! Greif mir noch mal mit deinen Prunzfingern in den Bart und ich breche sie dir!“

So ist die Welt und wenn du dann einen, eine in die Goschen haust bist du der unzivilisierte ungebildete Asoziale.
 
Wir könnten uns vorstellen, dass das *Denkforum*
hier das Meer ist, und wir warten alle
auf Hilfe.
Würdest Du freiwillig nach Lybien zurück
kehren?
oder:
Wen von uns schickst Du zurück - oder eher doch niemanden?
-!
Das Dilemma der EU ist so besser verständlich, meine ich halt!

Wenn ich auf einem sinkenden Boot mit der Angst vor dem Ertrinken auf richtige Seenotrettung warte, wäre es mit egal wohin sie mich bringen, Hauptsache es ist Festland.

Nein ernst, ab wie vielen Millionen aufgenommener Menschen wäre für dich die Grenze erreicht ? Muss es erst zu sozialen und kulturellen Unruhen in Europa kommen, bevor ihr sagt, gut jetzt sind es genug ?
Und was macht ihr dann mit jenen die weiterhin, unter dem Vorwand der "Seenotrettung", versuchen nach Europa vorzudringen ?

Diese Frage hat mir keiner der Guten hier beantworten können.
Wann oder unter welchen Umständen würdet ihr, die Guten, sagen jetzt ist es auch für uns genug ??? Was muss erst passieren damit ihr zur Einsicht kommt, dass es Grenzen gibt ???
 
Wer der Regierungs- und Medienmeinung nicht glaubt.
Ist herzlos. Es gibt nurnoch eine Meinung. Die herzliche.
Jetzt hast du aber Herz mit Verstand verwechselt. Das Herz sorgt nur dafür, dass das Denkorgan mit dem nötigen versorgt wird, um richtig zu funktionieren. Daher dein Denkfehler.
 
Werbung:
Zurück
Oben