• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Wenn es keine Gewallt auf der Erde gäbe, wären wir alle binnen Stunden Tod denn die meiste Gewalt
wird gegen negative Umstände eingesetzt die sich ohne Gewalt nicht aufhalten lassen.
Gerade der Klimawandel in aller Munde bringt eine Gewalt mit sich an der viele Menschen sterben,
da muss sich der Mensch noch anstrengen und kräftig nachdenken um dem eine vorbeugende Gewalt entgegen zu setzen.
Man kann jedoch auch sanft zu den Göttern beten wie es die Menschen immer getan haben und bitten, dass es nicht so schlimm wird.

Werbung:
ein "vernünftiger Mann schlägt keine Frau"... niemals!!.....

Zustimmung volle!

Wäre es Ihnen möglich, eine Reflexbewegung
nicht mit der Grundeinstellung eines Menschen
zu verwechseln?

M/ein Beispiel:
Salvini & Co verurteilen die Seenotrettung.
Aber säße er in einem sicheren Boot und vor
ihm würden Menschen zu ertrinken drohen,
würde er sicher reflexartig retten!

Ich glaube, dass eine Reflexhandlung zu unserem -unbewussten- Grundbedürfnis: zu unserem Überlebenstrieb zählt!

Zuletzt bearbeitet:
....Salvini & Co verurteilen die Seenotrettung....

Nein, niemand, und auch Salvini & Co nicht, verurteilt Seenotrettung !!! Diese Behauptung ist eine glatte Lüge !!!

100718081423-b1-.jpg

Wäre es Ihnen möglich, eine Reflexbewegung
nicht mit der Grundeinstellung eines Menschen
zu verwechseln?
.....Ich denke, Ich "verwechsle nichts"! Im Raum steht die Aussage: "nicht mit zweierlei Maß zu messen" sprich, Egal ob "Mann oder Frau", wenn es sein muss "wird zugeschlagen"! Sowie die Aussage: "es jederzeit wieder zu tun"! Was ist daran reflexartig??.....

fragt plotin

Belair, ich war damals gerade in Messina am Hafen und hab soein "Rettungsboot" gesehen. Damals fragten wir uns, warum sie wenn schon das entfernte Sizilien, dann gleich noch den nordöstlichsten Hafen nehmen und nicht den nächsten. Naja, weil es von vorn herein weiter gehen soll, nach Norden...und weil es nur für die Fernsehgucker eine Seenotrettung ist.

Das eine Frau einen Mann schlägt das wird gar nicht erst kommentiert, Was?

Ich habe ein Video auf FB gesehen da hat ein Mann eine Frau im Aufzug angestarrt und unverschämt angegrinst. Das hat die Überwachungskamera aufgezeichnet. Er hat dann seine Hand auf ihre Schulter gelegt und sie hat in dem Arm ausgerenkt und in die Eier getreten. Wie er am Boden lag hat sie ihn noch 3x mit den Füssen getreten.

Kommentiert war das Video mit.

DAS WAR EIN DEUTLICHS NEIN! Haha

Es waren ca. 20 Jubelbeiträge darunter von Frauen und Männer.

Unsere Gesellschaft ist so krank und verlogen.

Nicht die sind krank und verlogen, sondern wir, sich selber mit einbeziehen sonst ist es geheuchelt.
Die Welt ist ungerecht, wäre sie gerecht dürften wir in Deutschland schon lange keinen materiellen Güter mehr bekommen.

Werbung:
Nein, niemand, und auch Salvini & Co nicht, verurteilt Seenotrettung !!! Diese Behauptung ist eine glatte Lüge !!!

Es behauptet ja niemand,dass es dieses Rettungsschiff auf diesem Video gegeben
hat.

Aber:
Durch Salvinis eingebrachtes Gesetz:

Wer 'privat' rettet, wagt bis zu einer Million Euro Strafe!
Und so ein Retter, dessen Schiff (Boot) nicht folgt, riskiert bis zu 10 Jahre Gefängnis!

Zurück
Oben