• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

ein "vernünftiger Mann schlägt keine Frau"... niemals!!.....

Und eine vernünftige Frau sollte keinen Mann schlagen - niemals!

Vermutlich sind Sie noch nie von einem weiblichen Wesen geschlagen worden.
Wie Sie re-agieren würden, dürfen Sie einschätzen - wissen können Sie es aber nicht!

Ich bin auch noch nie von einer Frau oder von einem Mann angegriffen worden - außer beim Judo. Ich glaube und hoffe aber, dass ich bei beiden zurück-schlagen würde!

@Fibonacci berichtet von seiner Re-aktion:

Ich habe ihr aus einem Reflex eine zurückgeben.

-und ja, er gibt zu, dass er wieder so re-agieren möchte, und ja, er verrät uns auch seine Meinung darüber:

Mit zweierlei Maß messen geht nicht.

Werbung:
Nein, niemand, und auch Salvini & Co nicht, verurteilt Seenotrettung !!! Diese Behauptung ist eine glatte Lüge !!!

100718081423-b1-.jpg

Nach Österreich kommen doch keine Flüchtlinge mehr. Was interessieren euch noch die Mittelmeergrenzen der EU? Ihr seid ja gegen die EU, schon vergessen?

"Seenotrettung" ist wieder die selbe Technik wie immer.
Niemand ist gegen Seenotrettung, aber einige zweifeln, bei all den Rahmenumständen ein zufälliges Unglück" an und das erbost wiederum verständlicherweise die, die das nicht anzweifeln. Und schon teilst du Menschen, die ohne Zweifel für Seenotrettung sind und eigentlich ähnliche Interessen haben.

Keiner hat was gegen Fleischverzicht, Flüchtlinge, Umweltschutz, Elektroautos, Verantwortung oder Mitgefühl. Allein die Art und Weise, wie es den Menschen aufgezwungen wird, macht die einen skeptisch, die anderen nicht. Das gehorsame Kind und das aufmüpfige werden gegeneinander in Stellung gebracht.

Dein Text erinnert zwar an einen russischen Salat, von dem niemand weiß welche Zutaten darin sind und ob sie zusammenpassen, aber Tatsache ist eins: das Thema Flüchtlinge ist euch in Deutschland abhandengekommen, ihr könnt hier nicht mehr damit punkten und deshalb klammert ihr euch an der Mittelmeergrenze der EU. Ihr wollt allen Ernstes den Leuten Angst machen mit Flüchtlingen, die sich selbst in Lebensgefahr begeben und zu einem großen Teil auch dabei ertrinken. Das zieht nicht, Bernd. Die Dummen habt ihr schon einkassiert, mehr Dumme gibt es nicht.

Aber:
Durch Salvinis eingebrachtes Gesetz:

Wer 'privat' rettet, wagt bis zu einer Million Euro Strafe!
..

Nein falsch, der Vorgang Seenotrettung wird nicht bestraft:

...wenn sie mit ihren Schiffen unerlaubt in die Hoheitsgewässer des Landes fahren. Ein Sicherheitsgesetz, das der italienische Senat am Montag gebilligt hat, sieht Strafen in Höhe von bis zu einer Million Euro vor und ermöglicht den Behörden auch, Schiffe zu konfiszieren.

Widerstand gegen den Versuch der italienischen Sicherheitskräfte, Rettungsschiffe zu stoppen, kann künftig mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden.

https://www.welt.de/politik/article...en-fuer-Seenotretter-Salvini-lobt-Gesetz.html

Also bitte, Du schreibst jetzt das gleiche wie ich;
nur bedienst Du Dich einer juristischen Sprache.

Doch @Belair57:
und zwar offensichtlich indirekt!

Denn wenn -jetzt beispielsweise- Du auf Rettung wartest, kommt kein Schiff sondern eine Drohne, welche Dich registriert und zu
Frontex weiterleitet - und die Lybische Küstenwache kommt, und bringt Dich dorthin, wovor Du *zuversichtlich* geflohen warst:
vor Folter
vor Sklavenarbeit
vor Vergewaltiger!
(Gestern bei *Dunja Hayali*)

Und Belair57:
Solche *Gesetze sind dazu da, um sie zu brechen*

...wenn sie mit ihren Schiffen unerlaubt in die Hoheitsgewässer des Landes fahren. Ein Sicherheitsgesetz, das der italienische Senat am Montag gebilligt hat, sieht Strafen in Höhe von bis zu einer Million Euro vor und ermöglicht den Behörden auch, Schiffe zu konfiszieren.

Widerstand gegen den Versuch der italienischen Sicherheitskräfte, Rettungsschiffe zu stoppen, kann künftig mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden.

https://www.welt.de/politik/article...en-fuer-Seenotretter-Salvini-lobt-Gesetz.html
Es wird sich allerdings erst zeigen müssen, ob das mit EU-Recht vereinbar ist. Ein Schiff, das unter der Flagge eines EU-Mitgliedsstaates fährt, darf in italienische Hoheitsgewässer ungestraft eindringen, denn das sind gleichzeitig EU-Hoheitsgewässer.

Also bitte, Du schreibst jetzt das gleiche wie ich;
nur bedienst Du Dich einer juristischen Sprache.

Doch @Belair57:
und zwar offensichtlich indirekt!

Denn wenn -jetzt beispielsweise- Du auf Rettung wartest, kommt kein Schiff sondern eine Drohne, welche Dich registriert und zu
Frontex weiterleitet - und die Lybische Küstenwache kommt, und bringt Dich dorthin, wovor Du *zuversichtlich* geflohen warst:
vor Folter
vor Sklavenarbeit
vor Vergewaltiger!
(Gestern bei *Dunja Hayali*)

Und Belair57:
Solche *Gesetze sind dazu da, um sie zu brechen*

Wir reden hier über Seenotrettung, was da gemacht wir ist Schlepperei.

Gut, nach wie viele Millionen, die vor den dir genannten Dingen "fliehen", sollten wir aufhören die Gesetze zu brechen ?

Und zu der irrealen Gedankenwelt dieser Dunja Hayali werde ich mich nicht äußern, denn dies würde eindeutig gegen Forumsregeln verstoßen.

Werbung:
Wenns im Fernsehn kommt, wirds stimmen. So wird aber zumindest Thema für Thema klar, woraus sich die Gedanken der Guten speisen. Da steigt CO2 schonmal auf und wenn die Deutschen ihre Diesel stillegen, wirds auf der ganzen Erde wieder kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben