• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
.....Er schrieb: er "wurde geschlagen und hat zurückgeschlagen" und... "er würde es wieder tun"! "Männer die aktiv Gewalt" (egal aus welcher Situation heraus)"gegen Frauen ausüben", sind "einach" nur zu "verabscheuen"!.....

Also ich gebe zu, dass ich solch
"schlagende Situationen"
egal, wer beginnt, anders
sehen würde als Sie!

...Ich habe zur Zeit nicht wirklich die Zeit über um mich hier einzubringen. Vor allen ist meine Tastatur inzwischen auch nicht mehr bereit ein "e" zu tippen. Füge es im Nachhinein per copy und paste ein :(
Aber zum Thema Recht zurück schlagen, will ich doch was loswerden.
Wo fängt es denn an das Recht auf zurück schlagen und wo hört es auf?
Dürfen Kinder die von ihren Eltern geschlagn werden auch zurückschlagen?
Ach nein, das geht nicht, weil die Macht den Stärkeren gehört. Und genau da hakt es bei Gewalt, egal ob körperlicher oder seelischer Natur.
Gewalt zeigt nur, dass man es kann. Gewalt ist die Endlösung bei Hilflosigkeit der Täter. Davor steht ja in der Regel eine Geschichte( sofern es sich nicht um Psychpaten handelt). Die Geschichte des Täters und die Geschicht des Opfers ( Schläger/ Geschlagener), in der es natürlich sein kann, dass der Täter erst das Opfer war.
Aber was soll das für eine Lösung sein, jemanden zuzugestehen auf körperliche Gewalt mit körperlicher Gewalt zu antworten, solange es sich nicht um Notwehr handelt?
Und sollte man das dann bei seelischer Gewalt auch zugstehen? Wo ist die Grenze, wenn man Gleiches mit Gleichem vergelten darf?
Imo sollte man also eher die Kraft entwickeln , sich aus der Situation zu begeben und gewaltfrei verhindern, dass sie sich wiederholt.
( Ausgommen das von Plotin beschriebene Notwehr -Verhalten)
( ganz gutmenschlich dahin getippt)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, macht doch nichts!

Doch. Mir macht's was aus. Denn ich will meine hohe Meinung die ich von Dir habe nicht ändern.
Auch wenn ein weibliches Wesen meinen Mann geohrfeigt hätte, hätte ich ihm eine
-für mich- angemessene Gegenwehr zugestanden - Wer Watschen austeilen möchte, soll in den Prater zum *Watschenmann* gehen - auch, wenn es sich dabei um ein Mädchen oder eine Frau handelt!
Sich spontan ebenbürtig wehren, sei jedem zugestanden: DAS ist eben nur meine Meinung!

Hast recht. Zurück schlagen ist ein spontanes, ebenbürtiges wehren. Aber auf diese Ebene sollte mein Mann nicht stehen. Sofern ich einen hätte:)

Da liegt halt der Hase im Pfeffer.

Das in der von euch erträumten gewaltfreien Welt jeden Tag Gewalt ausgeübt wird.

Nicht von Abgrund schlechten Menschen, sondern von jeden ob Mann oder Frau.

Dabei geht es meiner Meinung nach nicht wer den ersten Schlag hat.

Man wird bis zur Weißglut Provoziert und dann zeigt man auf seine Bille und meint "Ich bin Brillenträger du darfst mich nicht Schlagen."

Meine lieben ich habe einer Frau meine Meinung gesagt die ich erst 1 Stunde kannte und sie hat mir eine gescheuert. Ich habe ihr aus einem Reflex eine zurückgeben. Dann hat sie mir versucht die Augen auszukratzen und die Haare ausgerissen. Ich habe sie zu Boden gerungen und ab da sind die Handykameras gelaufen. Bei der Polizei hat sie mich als Angreifer dargestellt und mir Morddrohungen angehängt. 3 Frauen haben sich zusammen geredet und mich Einsperren lassen mit Falschaussagen. Ein Plan meiner Freundin wie ich später herausstellte. Keine dummen primitiven Frauen, gebildete schlaue wie ich meine. Die genau wissen wie sie das Recht zu ihrem Vorteil nutzen. Die drei Frauen sind Sexualpartner. Meine Freundin hat mir ihre Exfreundin vorgestellt. Taj, waren halt noch starke Bande zwischen ihnen.

Das hat aber nix mit der Illusion zu tun das man alles Gewalt frei lösen könnte.

Männer werden als Prügelnde Monster hingestellt.

Die Frauenhäuser sind voll mit armen Opfern. Schaut man genauer hin haben die Armen Opfer Gewalt Verbal und Emotional ausgeübt das es dem Fass den Boden ausschlägt und sich dann hinter ihrem Frausein versteckt.

So lang es Kriege gibt, so lange wird es Gewalt geben.

Gewalt an sich ist nix schlechtes, sondern angeboren. Wie man sie einsetzt das ist es. Mit zweierlei Maß messen geht nicht. Wenn nicht ständig Grenzen überschritten werden dann wäre Gewalt kein Thema. Nur Psychopathen und Sadisten haben Freude an Gewalt.

Jedes Kind wird mit Gewalt konfrontiert und mit 18 müssen Männer zum Militär. Wie kann man diesen Widerspruch mit Pazifismus auflösen. Der Schwächer hat nicht aus seiner schwäche heraus Recht und ist daher schützenswert und hat Narrenfreiheit. Bei Gericht wird nicht Recht gesprochen, sondern das Strafgesetzbuch ausgelegt und was vorher zu Protokoll geben wird kann schon zum Verlust seiner Rechte führen. Ich hatte leider keinen Zeugen und somit die Arschkarte.

Werbung:
Zurück
Oben