• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Denn Gewalt beginnt wo der Verstand aufhört.....genau so ist es.
Wenn Grenzen überschritten werden und jeder darf Grenzen ziehen.
Oh ... oh ...
:nein: :nein:
Selbst die Grenzen ziehen geht garnicht.
Deine Grenzen werden Dir gegeben und genommen und Du hast das zu respektieren. :)

Und wer zu schreien und zu prügeln anfängt, der hat Unrecht. ;)

Werbung:
Nein ICH sage Stop und wer weiter geht hat die Konziquenzen zu tragen.
Vielen Kinderen werden keine Grenzen gesetzt und die wunden sich dann wenn sie Erwachsen sind das sie ihnen aufgezeigt weden.
Verstehen die Welt nicht mehr und fühlen sich ungerecht behandelt.
Wenn jemad zu mir Stop sagt und ich hör nicht auf, wundere ich mich nicht wenn ich eine aufs Maul bekomme.

Schrein tut jemand der mit den Rücken zur Wand steht und eine Situation nicht auflösen kann.
Nicht damit zu verwechselen sich Luft zu machen das ist ein anderes schrein.

Schrein tut jemand der mit den Rücken zur Wand steht und eine Situation nicht auflösen kann.
Nicht damit zu verwechselen sich Luft zu machen das ist ein anderes schrein.
Also ist doch erst einmal 'Luft holen' angesagt? ;)
....Gewalt beginnt wo der Verstand aufhört.
Echt? ....:oops: Aber Fibo, ich bitte Dich, denk doch noch mal 'echt' nach:

Damit Verstand 'aufhören' kann, müsste er ja dann zuvor - nach deinem Gusto - aber zwingend in Abhängigkeit zu einer 'beginnenden Gewalt' gestanden haben und damit gewaltfrei bzw.- widerstandsfrei schon mal 'vor-existiert' haben, aber ganz sicher dann erst einmal als Unverstand!

Richtig ist, dass alles Unverstandene Gewalt unwillkürlich 'herauszufordern' scheint. Mehr ist es aber auch nicht.

:cool: Und 'Grenzen ziehen' wäre ja dann mindestens so gefährlich, wie 'an einem Joint ziehen'... :cool:
5 Zeichen an Fibo:
Oh ... oh ...:nein: :nein: Selbst die Grenzen ziehen geht garnicht. Deine Grenzen werden Dir gegeben und genommen und Du hast das zu respektieren. :)
Und wer zu schreien und zu prügeln anfängt, der hat Unrecht. ;)
Richtig. Die Natur schreit nicht und 'hat' auch keinen Knall, denn sie 'ist' der Knaller! :)

Der Beginn von Gewalt geht übrigens auf einen überaus sanften Windhauch zurück, welcher allerkleinsten natürlichen Potentialunterschieden in allerkleinsten "Bewusst-LOS-Einheiten" Rechnung zu tragen versucht.

(Dies nur so am Rand, den ich aber jetzt wenigstens zu halten versuche.)

'Verstand ohne Widerstand' würde im Zustandspassiv und Vorgangspassiv doch glatt durch das Raster der Wahrnehmung fallen und die Welt nach Ludwig Wittgenstein müsste sich dann nur noch mit der 'Wahnnehmung im Durchfall' eines (himmlischen) 'Tuchol-sky-Lochmusters' begnügen, das unweigerlich mit einem Lachmuster 'verwechselbst' werden könnte.

(Ich kann wirklich nichts dafür, ich versuche nur den Rand zu halten, echt!)

Wir alle werden mit der Anfangslosigkeit einer "Geworfenheit ins Sein" (nach Heidegger) leben müssen.

Irgendwo habe ich einmal dazu geschrieben, - ach ja, siehe mein Beitrag Nr.92 hier:
https://www.denkforum.at/threads/be...mos-die-wirklichkeit-veraendert.18572/page-10

»Anfangslosigkeit
gleicht einem Möbiusbandwurm der Zeitumkehr,
sich selbsterzieherischer Sequenzierung
einer Denk-Norm-Schablone (=DNS)
in der Mittelung bedienend. «

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt beginnt wo der Verstand aufhört hab ich von Eule aufgeriffen.
Es ist so das nicht alle Gutmenschen sind.
Es gibt viele die ein Nein nicht akzeptieren.
Ein Chef kann nur mit dir schrein wenn du es zulässt.
Es kann dir nur jemand was wegnehmen wenn du ihn nicht daran hinderst.
Ich stelle ein Ultimatum wenn meine von mir gestellten Grenzen überschritten werden.
Wenn du nicht aufhörst passiert das und das. Halte ich mich nicht an das von mir gestellte Ultimatum und es passiert nicht das von mir angesagte werde ich unglaubwürdig und der andere macht weiter gegen meinen Willen.
Es ist jeden selbstüberlassen wenn er still hält wenn er vergewaltigt wird und sein "nein" keine beachtung findet.

Nein ICH sage Stop und wer weiter geht hat die Konziquenzen zu tragen.
Vielen Kinderen werden keine Grenzen gesetzt und die wunden sich dann wenn sie Erwachsen sind das sie ihnen aufgezeigt weden.
Verstehen die Welt nicht mehr und fühlen sich ungerecht behandelt.
Wenn jemad zu mir Stop sagt und ich hör nicht auf, wundere ich mich nicht wenn ich eine aufs Maul bekomme.

Das klingt ja so, als wärest Du selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Nein, das darfst Du nicht sein. :nein:

Wenn Du "eine auf´s Maul" bekommst oder jemandem eine gibst, sei es Deinem eigenen Kind oder jemand anderem, dann kommt der Staatsanwalt und das Gericht und zeigt dann Dir die Grenzen Deiner Selbstbestimmung auf. Im (Gutmenschen-)Zeitalter von "Recht und Gesetz" werden nämlich tragbare Lösungen für alle Deine Probleme gefunden. Experten und Spezialisten stellen für Dich Grenzen auf oder bauen für Dich Grenzzäune ab, ohne Dich zu fragen. Trotzdem ist es immer nur zu Deinem besten und Du musst selbst gar nichts mehr tun, ausser "wählen" zu gehen, und sogar das musst Du nicht wirklich.

Ja das ist richtig ich bin den ganzen April im Gefängnis gesessen.

Ich wurde geschlagen von einer Frau und hab zurückgeschlagen. 3 Frauen haben gegen mich Falsch ausgesagt und ich wurde verurteilt. Würde ich wieder zurückschlagen "Ja" das würde ich und auch wieder die Konsiquenzen tragen. :D

Ich wurde geschlagen
Das kann jedem passieren.
Ein Pferd lässt geduldig seine Hufe beschlagen und käme nie darauf, einen Gedanken zu denken, wie zum Beispiel: "Ich glaub mich tritt ein Pferd"
Gewalt beginnt wo der Verstand aufhört hab ich von Eule aufgeriffen.
Und jetzt 'rühmst' Du Dich auch noch, Dich mit 'fremden Federn' geschmückt zu haben, ohne zuvor den Urheber genannt zu haben ? ;)
Es ist so das nicht alle Gutmenschen sind
Nein, Du hast es soeben nur individuell remonstriert, weil es auch Dir schwer fällt, eine tragbare Lösung "unserer" Probleme zu finden.

Meine asymmetrische und ASS-Symmetrische Doppelantwort dazu lautet:

»Das Problem ist die Lösung und die Lösung ist nicht das Problem! «

Es gibt viele die ein Nein nicht akzeptieren.
Nein, so ist es nicht. Das Verneindende verdrängt das Bejahende nicht.
Die Wiederholung des Verneinenden steht der Wiederholung des Bejahenden gleich.
Ein Chef kann nur mit dir schrein wenn du es zulässt.
Nein, so ist es nicht. Ansonsten wäre ein Untergeordneter der bessere Chef.
Es kann dir nur jemand was wegnehmen wenn du ihn nicht daran hinderst.
Nein. So ist es nicht. Er kann Dich im Unklaren lassen, woran Du ihn nicht hindern kannst.
Ich stelle ein Ultimatum wenn meine von mir gestellten Grenzen überschritten werden.
Dazu brauchst Du Ihn (oder Sie) nicht, nur Dich selbst.
Wenn du nicht aufhörst passiert das und das. Halte ich mich nicht an das von mir gestellte Ultimatum und es passiert nicht das von mir angesagte werde ich unglaubwürdig und der andere macht weiter gegen meinen Willen.
Der Andere bin ich. Verhalte ich mich etwa widersprüchlich?
Es ist jeden selbstüberlassen wenn er still hält wenn er vergewaltigt wird und sein "nein" keine beachtung findet.
Der Mensch als Individuum ist sich selbst überlassen. Der Mensch als Kollektividuum hat keine eigene Entscheidungsbefugnis, trägt aber gegebenenfalls Mitverantwortung.

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich: Ein Chef kann nur mit dir schrein wenn du es zulässt.
Berni: Nein, so ist es nicht. Ansonsten wäre ein Untergeordneter der bessere Chef.
Ich bin kein Untergeordneter weil wenn er schreit kann er sich die Arbeit in der Früh selbst anschaffen und am Nachmitag selber machen.
Mir fällt sofort die Kelle aus der Hand.
Er ist dann sein eigener Chef und kann sich unterordnen.
Berni: Und jetzt 'rühmst' Du Dich auch noch, Dich mit 'fremden Federn' geschmückt zu haben, ohne zuvor den Urheber genannt zu haben ? ;)
Du hast es nicht leicht was? Ich versteh aber das wenn einer die Weiheit mit Löffeln gefressen hat es nicht leicht hat. Schaust einen Beitrag über meinen siehst den Urheber und seine Ausage.
Den Rest Komentier ich nicht weil das ist mir dann zu blöd.

Werbung:
Zurück
Oben