• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Wir auch lieber Anideos, du hältst dich zu lange an einem Problemfall auf und vernachlässigst deine anderen Aufgaben. Meine Frau brachte neulich, grinsend wie ein Honigkuchenpferdchen, einen Straßenlaternenaufkleber mit ... wo drauf stand "Bunt statt Blaun!" . Auch da müsstest du mal wieder kontrollieren, ob die Kollegen nachbessern könnten.

Es hängt mit dem Intellekt zusammen, den sie mit dem Straßenaufkleber ansprechen wollten. Du und ...deine Frau... scheint damit überfordert zu sein, weil ihr nicht zur Zielgruppe gehört.

Damit ich da mitdiskutieren kann, müsste ich diese "Probleme, die so drücken und Angst machen", kennen. Nur aus Wirtshaus-Geschrei werde ich nicht klug.
Ich finde, dass die Weltprobleme schon in die Hand genommen werden, soweit es die "Trägheit der Masse" es halt erlaubt.

Den "Gutmenschen fällt es so schwer, eine tragbare Lösung zu finden", weil die Anderen nicht suchen und mit-"tragen" wollen.
Die Masse trottet immer gern als "Masse" ohne Schwarmintelligenz - schwerfällig geradeaus bis zum Abgrund.

Die Masse trottet immer gern als "Masse" ohne Schwarmintelligenz - schwerfällig geradeaus bis zum Abgrund.
Es scheint ihr Überlebenselixier zu sein, denn es hat sich bewährt. Die Masse hat es schon immer gegeben und die gibt es immer noch, trotz ihrer Schwerfälligkeit und ihrer Geradlinigkeit, einfach unkaputtbar. Kaiser, Könige, Adel, Kriegsherren... sie hat sie alle überlebt und steht immer noch da, fast unverändert, mit ein paar Blessuren, aber nicht weiter schlimm und zieht unbeirrt weiter geradeaus, hinter ihren Führern, denn sie sind die ersten, die in den Abgrund fallen werden zusammen mit ein paar aus der Masse, aber die Masse wird neue Führer aus ihrer Mitte hervorbringen und ihnen folgen. Sie ist die Masse, das darf man nicht unterschätzen...:);)

Kann ein Esel tragisch sein?Das man unter einer Last zu Grunde geht,die man weder tragen,noch abwerfen kann?...
Der Fall des Philosophen.
F.N

Siehst in der realen Welt würdest du dich nicht trauen mit mir so zu reden, weil du wahrscheinlich eine gesunde Ohrfeige von mir bekommen würdest. Soviel zur Gewalt die notwendig bei Menschen ist den Argumenten nicht zugänglich sind. :D

Mit dieser Aussage disqualifizierst Du Dich selbst. Denn Gewalt beginnt wo der Verstand aufhört.....

Werbung:
Denn Gewalt beginnt wo der Verstand aufhört.....genau so ist es.
Wenn Grenzen überschritten werden und jeder darf Grenzen ziehen.

Zurück
Oben