• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Was haltest du davon, wenn von jeden ein Profil erstellt wird das sein Gefahrenpotenzial einschätzt durch die permanente Überwachung. Man könnte schon im Vorfeld eingreifen und ihn fernhalten von Tatorten oder ihn hinderen sich Kriminellen Organisationen anzuschließen.
.....Wird das in "Bayern" nicht schon "so oder so ahnlich" paktiziert??.....

fragt plotin

Werbung:
.. Für die Einweisung in die geschlossene Psychiatrie sind die Hürden ziemlich hoch.

Daher würden ich auch, vor allem bei Gewalttaten, die Hürden sehr tief heruntersetzen. Wäre im Interesse der potenziellen Opfer und der nicht-gewalttätigen Mitmenschen.

Wenn es um Gewaltdelikte geht bin ich ein überzeugter Verfechter des Three-strikes law.
Wenn jemand nach 2 Bestrafungen nicht begreift dass physische Gewalt nicht akzeptiert ist, hat er in einer zivilisierten Gesellschaft nichts zu suchen.

Tatsache ist trotz allem, dass wir hier und heute nicht darüber diskutieren würden, wenn die beiden Täter Deutsche wären. Da liegt der Hase im Pfeffer.;)

Da würde ich den Themenersteller ansprechen. Ich brauche solche Themen nicht zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Argument; nicht vorhersehbares Handeln

Also beide Morde wären vermeidbar gewesen !!!

Was Du hier beschreibst, wusste ich nicht.

Übrigens überhaupt auffallend sind direkt modern gewordene Beschwichtigungen wie 'psychisch bedingt' - allerdings niemals bei rechtsradikalen Kriminellen!
-?
Was ich damit sagen möchte: Ein Krimineller ist kriminell - ist kriminell - ist ...!

Was Du hier beschreibst, wusste ich nicht.

Übrigens überhaupt auffallend sind direkt modern gewordene Beschwichtigungen wie 'psychisch bedingt' - allerdings niemals bei rechtsradikalen Kriminellen!
-?
Was ich damit sagen möchte: Ein Krimineller ist kriminell - ist kriminell - ist ...!

Wenn ein Rechtsradikaler aus ideologischen Gründen mordet, ist er psychisch krank, weil er einer kranken Ideologie huldigt.

Wenn ein Moslem aus ideologischen Gründen mordet, ist er psychisch krank, weil er einer kranken Ideologie huldigt.

Und überhaupt sind alle Arten von Mord oder Gewalt Symptome eine psychischen Erkrankung ! (Notwehr und notwendige Gewalt im Zuge von rechtlichen/polizeilichen Maßnahmen natürlich abgesehen)

Daher würden ich auch, vor allem bei Gewalttaten, die Hürden sehr tief heruntersetzen. Wäre im Interesse der potenziellen Opfer und der nicht-gewalttätigen Mitmenschen.

Wenn es um Gewaltdelikte geht bin ich ein überzeugter Verfechter des Three-strikes law.
Wenn jemand nach 2 Bestrafungen nicht begreift dass physische Gewalt nicht akzeptiert ist, hat er in einer zivilisierten Gesellschaft nichts zu suchen.

Da würde ich den Themenersteller ansprechen. Ich brauche solche Themen nicht zu erstellen.

Wenn wir eine Gesellschaft hätten ohne Gewalt OK aber die haben wir nicht!

Es gibt auch gerechtfertigte Gewalt. Wir haben nur das Gewaltmonopol dem Staat übergeben.

Gewalt dominiert unser tägliches Leben. Es gibt auch Verbale Gewalt. Man kann auf die verschiedensten Arten Druck auf jemanden ausüben.

Wenn man etwas nicht will und jemand macht es trotzdem kann jeder als letzte Konsequenz Gewalt androhen und wenn es nicht hilft auch einsetzen.

Das Recht hat jeder.

Wenn wir eine Gesellschaft hätten ohne Gewalt OK aber die haben wir nicht!

Es gibt auch gerechtfertigte Gewalt. Wir haben nur das Gewaltmonopol dem Staat übergeben.

Gewalt dominiert unser tägliches Leben. Es gibt auch Verbale Gewalt. Man kann auf die verschiedensten Arten Druck auf jemanden ausüben.

Wenn man etwas nicht will und jemand macht es trotzdem kann jeder als letzte Konsequenz Gewalt androhen und wenn es nicht hilft auch einsetzen.

Das Recht hat jeder.

He, du Nyan Cat Reinkarnation, falls du es noch nicht getschecket hast mache ich dich ein letztes mal Aufmerksam. Erspare dir die Mühe auf meine Beiträge zu Antworten. Das was du von dir gibst ist für mich absolut uninteressant !

Gewalt an sich ist nicht krank!!!

Gewalt wird eingesetzt um andere zu Unterdrücken kann aber auch zur Befreiung eingesetzt werden und notwendig sein.

Werbung:
Zurück
Oben