• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum fällt es den Gutmenschen so schwer, eine tragbare Lösung unserer Probleme zu finden?

Werbung:
Menschen toten Menschen, jedes Geschlechts, jeder Rasse, jeder Nationalität und jeden Alters.

Die Bank durch bunt gemischt!

Auf der ganzen Welt zu jeder Zeit.

“Zitat aus dem Link“ schrieb:
Laut dem Aussenministerium der Republik Absurdistan wird vor Reisen in die Bundesrepublik Deutschland dringend abgeraten, da die Sicherheitslage verheerend ist.

Dass du geistig in Absurdistan lebst, weiß ich schon lange.:D

Die Sicherheitslage in Gedankenhaushalten scheint gedankenweltweilt verheerend zu sein!
Lasst euch doch nicht vollkommen verblöden.
Warum denn nicht? Ein bisschen 'Blödhalt im Gedankenhaushalt' braucht doch halt ein jeder!

Wäre es nicht ganz fatal sich vor "Vollkommener Verblödung" zu schützen?

Denn wie sollte man eine potentielle Gefahr dann rechtzeitig erkennen können ?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Aber Kriminologen können schätzungsweise Kriminalstatistiken besser lesen und interpretieren als du und ich. Schaumamal, was die so sagen:

https://www.augsburger-allgemeine.d...oder-fuehlt-es-sich-nur-so-an-id55083211.html

Die Gewalt im Netz nimmt zu, das stimmt und man sieht es auch hier, weil jeder Dösbartel anonym alles schreiben darf, was er will und andere beleidigen.
Hinzu kommt, dass jeder ideologisch verblendete, jahre- und jahrzehntealte in Videos festgehaltene Gewalttaten in sozialen Medien immer wieder posten darf und sie dadurch immer wieder auffrischen. Das täuscht eine Häufung von Kriminaltaten vor.
Das Wörter wirken,heißt noch lange nicht das ich antworte:nein:

Immerhin darf positiv in dieser Diskussionsrunde des Denkforums festgestellt werden, dass wenigstens diejenigen, die Informationen "nach-richten" allesamt gar nicht so "schrecklich" zu argumentieren scheinen, was aber auch zeigt, dass es schon einen großen Unterschied macht, ob man unmittelbar teilnehmer Beobachter ist oder eben nur sekundär teilnehmender Kommentator von Statistik-Auswertungen seinen Senf dazu beisteuert.

Und dass die Presse ungewöhnliche Meldungen mehrfach aufgreift, das gehört zum Alltags-Geschäft einfach dazu, die (nur) so von mir genannte PRESSEVATIVE als vierte Gewalt im Staate auch immer wieder respektvoll zu behandeln. :)

Noch ist es jedem Bürger freigestellt, wie er darüber denken darf, solange er beim allzu "lauten" Denken gerade dabei die "Lauterkeit" des Denkens nicht über alle Maßen verhohnepipelt...:)
Die Tagesschau um 2015,ist doch schon von Gestern:blume2:6

Werbung:
Zurück
Oben